1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 11. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Na Ja es wandern halt viele ab, weil es keine Arbeitsplätze gibt.
     
  2. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Mich stört das Wort "Flüchtlingsproblematik", so als ob Flüchtlinge ein Problem wären.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Für uns sind sie es, weil wir an der Problematik, des Flüchtlings an sich, nicht schuld sind.
    Auch unsere Freunde nicht, unsere Partner schon gleich garnicht, daher wissen wir nicht, warum wir uns des Problems annehmen sollen.
    Du verstehst?
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Ungelöste Probleme haben die Eigenschaft sich zu verstärken. Willkommen im 21. Jahrhundert mit >7 Milliarden Menschen auf der Welt. Zuviele um sich einzuigeln.
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Ein Teufelskreis, denn Arbeitsplätze entstehen meist dort, wo es auch Arbeitskräfte gibt. Die Arbeitsfähigen wandern bei euch ab. Übrig bleibt ein arbeitsunfähiger, wütender Mob. Hier investiert keiner. Letztendlich taugt der Ort nur noch als Flutbecken für künftige Elbhochwässer. Zuwanderung lehnt ihr ja ab.
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    man muß das Problem nicht dramatisieren, aber man muß es auch nicht unsinnigerweise kleinreden. Es sind schon viele da und viele mehr werden wohl noch kommen. Von "ein paar Füchtlingen" zu sprechen, hat da mit der Realität wenig zu tun. Im Übrigen ist dein Vergleich an den Haaren herbeigezogen. Die Menschen nach dem 2.Weltkrieg waren Landsleute, beherrschten die deutsche Sprache, und waren auch oft gut ausgebildet.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Es sind aber wirklich nur ein paar die von Deutschland aufgenommen werden.
    Und dort wo bis jetzt am wenigsten sind, die regen sich am meisten darüber auf. Die meisten haben noch nicht mal mit solchen Leuten Kontakt gehabt.:rolleyes: Siehe im Tal der Ahnungslosen (Dresden).:rolleyes:
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    zuletzt waren es jeden Monat über 25.000. Auf's Jahr hochgerechnet wären das minimum eine Viertelmillion. Das bezeichnest Du als "ein paar"? :confused:
     
  9. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Letztens kam eine Doku über Afrika, zum Schluss sagte ein junger Afrikaner, wenn die Europa nicht aufhört uns die Lebensgrundlage zu entziehen (leer Fischen, Märkte mit subventionierten Lebensmitteln zu überschwemmen usw) kommen wir alle nach Europa.
    Wir sind 800 Millionen.:eek:

    Ganz nebenbei verdient neben der Schleusermafia auch der IS Millionen damit, und was auch klar auf der Hand liegt, man schmuggelt so ganz einfach Terroristen mit nach Europa.
    Vielleicht denken die im "Tal der Ahnungslosen" schon einen Schritt weiter.;)

    Islamic State militants 'smuggled to Europe'

    Islamic State militants 'smuggled to Europe' - BBC News

    How ISIS makes millions out of misery of migrants desperate to get to Europe - and hide their agents amid the human tide

    Read more: ISIS make millions out of misery of migrants in Libya desperate to get to Europe - and hide their own agents amid the human tide* | Daily Mail Online

    ISIS make millions out of misery of migrants in Libya desperate to get to Europe - and hide their own agents amid the human tide* | Daily Mail Online
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Mit Argumenten braucht man doch den Gutmenschen in dieser Frage gar nicht kommen. Die Flüchtlinge sind alle arm, verfolgt und hilflos. Wir in Deutschland leben alle im Überfluß. Also müssen wir sie so lange aufnehmen, bis sich der "Wohlstand" niviliert hat.
    Armut in anderen Ländern kann man zum Einen beseitigen, indem man dort Infrastruktur, Bildung und Produktion aufbaut. Oder indem man in den wohlhabenden Ländern den Lebensstandard langsam senkt und damit auch dort die Arbeitskräfte verbilligt. Es ist doch gar nicht gewünscht, das "Flüchtlingsproblem" zu beseitigen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.