1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 11. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Es gibt seit Anfang des Jahres den Mindestlohn und es gibt schon länger branchenspezifische Mindestlöhne. In diesen Branchen wird zumindest in Ostdeutschland nur der Mindestlohn gezahlt. Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten Personal zu finden.
    Ich finde die von dir geäußerten Bedenken legitim, denke aber nicht, dass sie die von dir angedeuteten Auswirkungen haben werden.

2. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nö, deine Aussage erinnert mich nur zu sehr an die sächsische Politik, die seit Jahren das deutlich größere Problem rechtsextremer Gewalt kleinredet und verschweigt, während Gegendemonstranten juristisch fragwürdig kriminalisiert werden.

Um es deutlich zu sagen: Gewalt lehne ich generell ab, außer zur Selbstverteidigung, egal von welcher Seite sie kommt.

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt bin ich auf einmal Links? Oo Nur weil ich einem dummen Menschen klar machen will das er anfangen sollte zu denken? Rechts sowie Links, Grün oder Rot, Schwarz oder Weiss....alles nur Animationsprogramm.

Wir sollten diese ganzen Stereotypen welche nur dem Zweck der Ablenkung dienen einfach als hinfällig sehen und endlich mal von dummen Menschen reden. Und man stelle sich vor....eines der Hauptprobleme in Ländern welche Deutschland ja nun als Ziel sehen, ist halt Dummheit und da haben wir den großen Gleichmacher. Das gute für uns Deutsche ist ja das wir noch n etwas größeren Teil an Intelligenten haben, welche mit der Dummheit anderer Länder ordentlich Kohle machen. Wir sind halt mit nem etwas besseren Löffel im Mund geboren.

Also....haben auch nur wir das Recht auf das Leben welches wir völlig selbstverständlich führen.

So langsam klinge ich wie n Politiker....wie schnell sowas geht... :D

Ich will nur noch sagen das ich bei Menschen nicht unterscheide...mir ist egal welchem Tanzverein sie angehören, ich mache sie darauf aufmerksam wenn sie dumm sind. Das fällt dann halt situationsbedingt aus und ich denke das meine erste Äußerung ne perfekte Vorlage war um meine eigentliche Aussage zu verstellen. Aber ich denke du verstehst schon was ich sagen will. :)

Am Ende ist es wieder sehr spannend das sich sehr viele Menschen mit dann doch sehr einfach Mitteln lenken lassen.

Man sollte sich halt darauf einstellen das sich die Welt in Zukunft etwas ändern wird, und das wird sich dann leider halt auch vor unserer Haustür tun. Und das geile ist...wir sind selbst dafür verantwortlich.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

So, so, du hättest also den "Klebemensch" so richtig eine verpasst.
    Auch dann, wenn der "Klebemensch" dir körperlich weit überlegen gewesen wäre?

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

@ den User ******
    Es ist nicht angenehm, wenn eigene Zitate verfälscht wiedergegeben werden; oder?
    „Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.“
    Dein Petzen bei DF ist angekommen - ich wurde verwarnt.
    Fühlst du dich jetzt besser? :)

6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Eventuell schenken dir die Dummköpfe gelegentlich ein Komma oder dass oder daß.....[​IMG]

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Was soll daran lesenswert sein?
    Frau Hoffman, sucht nicht den Dialog sondern entlarvt sich mit ihren Vorurteilen, Unterstellungen, Verallgemeinerungen und Mutmaßungen als Sprachrohr der "Gutmenschen-Fraktion". Sie hat anscheinend überhaupt kein Intersse daran, sich argumentativ mit Meschen auseinander zu setzen wollen, die eine andere Sichtweise haben als sie selbst. Anstatt Menschen mit Fakten zum Umdenken zu bewegen, gießt sie, meiner Meinung nach, mit ihrem hochnäsigen Geschreibsel noch Öl ins Feuer und erstickt damit jeden Dialog im Keim.

8. modus333

modus333 Guest

https://einrechfrei.wordpress.com/2...ina-hoffmann-ahnen-den-untergang-ihrer-zunft/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2015
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Jaja... wenn die Argumente fehlen, stürzt man sich schön deutsch auf die Rechtschreibung.

*applaudier*

:LOL:

10. modus333

modus333 Guest

Das hat schon vorher die "Duden-Fraktion" eingeführt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.