1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 11. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Da stecken doch rein politische Interessen dahinter. Er ist ein Verfolgter des Staates, ihm blüht die Todesstrafe. Und damit hat er eigentlich auch ein Asylrecht.

Wenn du sowas in Deutschland machen würdest, wärest du auch sofort verfolgt und staatenlos. Da kann man sich auch in andere Länder absetzen und einen Asylantrag stellen. Warum sollte das für einen Herrn Snowden nicht gelten? Asyl gilt nicht nur für Flüchtlinge aus den Ostländern oder der Dritten Welt.

2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Man könnte vermuten, die Nahles meinte ein Forumsmitglied, als sie damals sang: "Ich mach mir die Welt, wide-wide-wie sie mir gefällt!" :winken:

3. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

aber nur aus Deiner DDR-Sicht!

4. VIDA

VIDA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja stimmt ja alles.

Nur seit etwa 30Jahren haben schon Analysten darauf hingewiesen, das auf uns eine Einwanderungswelle zukommt.

Die Politik wusste das auch, nur was haben sie gemacht, nichts.

Und das schlimmste ist, es wird lustig weitergemacht.

Wenn dann Bürger auf die Strasse gehen, sind es automatisch Rechte.

Wenn dann Politiker wie Seehofer und co. Merkel auch, rechte Parolen rausholen, dann ist das OK.

Sie haben es in der Hand, die Gesetze so zu ändern, wie es andere Staaten auch gemacht haben.

Z.B. Kanada, ohne Berufsausbildung, ohne Geldmittel, kannst Du die Einreise vergessen, obwohl das Land so gross ist, das dort Millionen gar nicht auffallen würden.

Aber unsere kleine BRD braucht noch mehr Einwanderung, weil dann angeblich unsere Sozialsysteme zusammenstürzen würden.

Was für einen Widerspruch ist das denn.

Die Einwanderer wissen ganz genau warum sie hierherkommen wollen.

Genau unser Sozialsystem macht es möglich, und wird einestages untergehen müssen.

:winken:

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das würde bedeuten jeder potentielle Straftäter wäre ein politisch Verfolgter?
    Die Todesstrafe wurde im übrigen schon ausgeschlossen.

Asyl gibt es aber nicht wenn man einfach nur der Strafverfolgung entgehen will.

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Irgendwie lustig. Jeder diskutiert hier munter und fleißig. Und wer hat von euch ein Asylheim vor der Tür? Hä? Hä? Niemand? Ich schon. Und es ist nicht so lustig wie man sich das vorstellt. Jede Woche kommt hier mal die Feuerwehr rausgerückt. Wenn es mal langt. Andauernd wird da was an/abgefackelt usw. Aber das fackeln übernehmen die Asylanten schon selbst. Keine Sorge. Dafür ist die Gegend zu sehr "nicht deutsch", als dass so etwas passieren würde. Wobei ich sagen muss, die tun keinem was und leben vor sich hin. Aber da sind wir schon beim Problem. Vor sich "hinleben". Es wird nichts gefördert, keiner will sich fördern lassen (zumindest sehe ich immer die selben Leute da). Deutsch wird natürlich auf dem Weg zum Supermarkt nicht gesprochen usw. usw.

Sorry, aber da kommt mir die Galle hoch, wenn man andauernd von Toleranz redet und quatscht. Ich habe tagtäglich mit Gemeinden und Landratsämtern zu tun. In meiner alten Heimat werden über 600!!! Asylanten an einem alten Firmenstandort einquartiert. An sich eine gute Sache, weil die Räumlichkeiten dies definitiv hergeben, aber irgendwann wird sich das rächen! In Baden-Württemberg sprießen die Heime nur so aus dem Boden. Damit wird niemandem, aber auch niemandem geholfen! Wenn man punktuell Häuser 3-7 Wohnparteien übernehmen würde und umverteilen würde, dann würden sich die Leute und auch nicht daran stören! Aber, so wie es momentan läuft, wird es in zwei bis drei Jahren ein Fiasko geben. Da bin ich mir sicher.

Und zu der Geburtenschwäche... Ja, die gibt es, aber wie viele hoch ausgebildete Absolventen verlassen das Land jährlich? Würden die alle hier bleiben, dann müssten wir keine "Importe" einstellen. Importe insofern, weil diese immer günstiger arbeiten als die deutschen, die sich in die Schweiz oder UK oder wo auch immer absetzen. Und die Harzer (hier deklariert als wirkliche Schmarotzer, die sich in die Gesellschaft nicht einbringen) bleiben hier. Solche Leute sollte man in Asylheime stecken. Das würde wahrscheinlich günstiger kommen, oder eigentlich nicht. Denn jeder Flüchtling kostet pro Monat rund 6000 - 8000 Euro!!! Ja, richtig. Das ist sozusagen die Aufwandpauschale für alle Kosten die für einen anfallen sollen. Entschädigt durch die Regierung. Das kann natürlich, bei einer "Massenhaltung" wie oben beschrieben, schon lohnend sein. Auch schon deswegen sollte man hier eine punktuelle Verteilung eingehen und in die Leute in die Gesellschaft integrieren.

Zu dem Standpunkt Einwanderer und Asylanten. Wirklich? Solche Leute vergleichen? Das kann doch nicht wahr sein? Einwanderer machen sich schon definitiv zuvor Gedanken. Was benötige ich? Wo bekomme ich Arbeit her? Reicht es zum leben? Habe ich genug Kapital um die ersten Monate zu überleben? Und so weiter, und so weiter. Vielleicht sollte man mal in die USA versuchen anzusiedeln, oder noch besser die Schweiz? Ach ne, am besten in Polen oder so. Da wird man bestimmt als Ausländer herzlich angenommen. :D

Man man man.

Ich bin für

- regulierte Einwanderung (ausgleich der auszuwandernden deutschen, zum Beispiel 100 Elektriker ziehen aus, 100 wandern ein) usw. usw.

- Asylanten dürfen nicht in große Asyllager gesteckt werden, sondern punktuell verteilt

- Wirtschaftsflüchtlinge werden sofort wieder ausgewiesen

- Integrationstest durchführen. Hier muss man die letzten 10-20 Jahre als Kulturüberblick nehmen. Da die Kultur ständig im Wandel ist, sollte man hier die Punkte immer wieder aktualisieren

- Pflichten in Asylheimen (wenn es die schon gibt) für Deutschsprachkurse

- Wenn man Asylheime hat, dann sollten nicht ganze Bevölkerungsgruppen der selben Sprache zusammengelegt werden. Das verstärkt nur die Bequemlichkeit. Man kennt das ja. Siehe die deutschen im Ausland. Ebenfalls dasselbe.

So, ich denke ich habe genug geschrieben. Ist ja ein ganzer Roman geworden. LOL

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Du bist ja ein PEGIDAianer.
    Dein Katalog könnte eine Kopie von Ihren Punkten sein.

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Drollig. Dann sind ja alle Schweizer und Amerikaner Pegidianer. :D Und dann auch noch so schön plakativ geschrieben. Ohne auf den Text einzugehen. Herrlich. Wirklich. Superb. Ich dachte ein anderer Nutzer hätte mich heute schon erheitert, aber du bringst mich gerade um vor Lachen. Und ich wollte doch schlafen gehen. -.-

Ach so ja, du willst bestimmt BROT für die WELT. Weil das ja auch alles so gut funktioniert. Ach ja noch was. xD Pegidianer wollen auch bestimmt Zuwanderung. :D Ach ja, stimmt die wollen auch, dass sich Ausländer integrieren, ohne Geld. Hm Ja. Das will ich auch. xD xD xD xD Pfff hahahaha.

Jetzt mal im Ernst. Geh in das Löchlein wo du hergekommen bist und komm raus, wenn du Argumente hast. Dein Satz hat Minus Prozente verdient. Und ich könnte dir fast alle Kollegen vorstellen, die auf meiner Arbeit sind, die das unterschreiben würden. Tja und jetzt musst du raten ob die auch Pegidianer sind. :)

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2015
  9. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich gehe mal davon aus, Nelli hat das eher ironisch gemeint. Nichtsdestotrotz wirst du in diesem Forum keine Mehrheit für deine Ansichten finden. Probleme werden von vielen hier ja eher negiert, und wer welche sieht, der ist rechts und ein Brandstifter...

10. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Bei politischen Straftaten schon. Und nichts anderes war es letztendlich.
    Mit deiner Argumentation hätte man nämlich sonst auch seinerzeit die DDR-Flüchtlinge gleich wieder ausliefern müssen. Waren ja schließlich Straftäter. :rolleyes:
    Außerdem: Wenn jemand illegale Aktivitäten aufdeckt, ist er allenfalls ein Zeuge und kein Straftäter. Würde jemand die Mafia verpfeifen würdest du es ja wahrscheinlich auch gut heißen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.