1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 11. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Aber wir könnten das Geld schon dringend für viele Sachen gebrauchen: Breitbandausbau, Kinderbetreuung, Bildung, Strassen und Bahn, Bessere Sozialleistungen, Integrationsangebote für Migranten die schon hier sind, ...

2. Solmyr

Solmyr Guest

Wenn man mal für das eigene Volk soviel Geld übrig hätte. In diesem Land gibt es immer noch Menschen, die nicht wissen, wie sie über die Runden kommen, aber diese Regierung interessiert das nicht.

3. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Quelle: Kosten Hartz IV

Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, diese Diskussion auf der Grundlage solcher oder ähnlicher Stammtischparolen zu führen, die zudem inhaltlich falsch sind.

Und einfach nur zu sagen, wir wollen keine Flüchtlinge hier und gleichzeitig den hiesigen Lebensstandard genießen, ist ungefähr so sinnvoll und logisch wie zu fordern "CO2, geh weg".

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2015
  4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Italien:

https://www.youtube.com/watch?v=9u1aTAE_Kpg

Es geht mir nur am Rande um die Kosten. Es geht mir hauptsächlich um den sozialen Frieden, der jeden Tag mehr und mehr auch bei uns gefährdet ist.

Wer hier die Augen verschließt und das nicht sehen will ist ein Tagträumer. Es ist ein Gesetz der Logik, dass irgendwann hier was passieren wird. IMO gibt es zwei denkbare Szenarien:

- Irgendein brauner Spinner fackelt in der Tat mal so ein Heim ab und es gibt Tote. Dann zeigt die ganze Welt wutschnaubend auf uns.

- Wir halten die Massen der Flüchtlinge schlicht nicht unter Kontrolle. Die Folgen könnten dann regelmäßig so aussehen, wie aus dem aktuellen Video weiter oben aus Italien. Wehe wenn sie losgelassen....

Für mich wirkt der Flüchtlingsstrom so bedrohlich, weil er und seine Folgen nicht mehr kontrollierbar scheint.

Ich vermute ( auch wenn es katastrophal werden wird ) dass das Thema Flüchtlinge mehr und mehr mit dem Thema Gewalt einhergen wird ( Gewalt in allen denkbare Formen ). Das macht mir Sorgen.

Heute zB ganz üble Szenen in Griechenland auf der Insel Kos :eek::( Werden wir uns daran gewöhnen müssen.

http://www.handelsblatt.com/video/p...er-schlaegt-verzweifelt-um-sich/12175640.html

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

So geht es aus, wenn Flüchtlinge Fußball spielen dürfen:

70 Polizisten müssen schlichten: Fußballspiel eskaliert: Mehrere dutzend Flüchtlinge liefern sich Massenschlägerei - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

und so weiter, und so fort :(

Was wäre denn, wenn die Polizei hier nicht ihren Kopf hinhalten würde. Die würden sich gegenseitig totschlagen. Hier mitten in Deutschland. Wegen eines Tores in einem Fußballspiel. Die gleichen Menschen, die angeblich nicht mehr in Syrien leben können, da es dort zu viel Gewalt gibt.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2015
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Russland hat doch noch genug, ach ne, wir haben uns es ja mit denen verdorben.

7. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  8. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Solche Beiträge sind ungefähr so sinnvoll wie:

"Alle Deutschen sind Nazis."

Beweis? Und dann kommen zahlreiche Beispiele für rechtsextreme Übergriffe in der letzten Zeit. Angeblich Einzelfälle.

Du ziehst dir einzelne Meldungen heraus und ziehst daraus allgemeine Schlussfolgerungen. Das ist nichts weiter als plumpe Stimmungsmache.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Der "hiesige Lebensstandard" ist für eine pauschale Betrachtung zu weit gefächert, meine ich.

Einen Arbeiter/Angestellten mit x Beitragsjahren der Sozialversicherung und einen ALGII-Empfänger trennen im Normalfall 18 Monate, dann nähert sich sein Lebensstandard dem eines Asylbewerbers/Flüchtlings.

Ich wüsste da schon eine (immer größer werdende) Gruppe, vor der man mal ohne Polizeischutz von reichem Land und Lebensstandard schwadronieren könnte.
    Und da meine ich jetzt keine, der man als größte Schnittmenge eine gewisse Gesinnung unterstellt.(Kleiner Abstecher zu Vorurteil).

10. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Es ist aber natürlich so, dass man dann der Gerechtigkeit halber das BIP pro Kopf heranziehen müsste. Dann steht Deutschland nicht mehr ganz so gut da. Ist aber selbstverständlich immer noch nicht arm. BIP/Kopf

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.