1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 11. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Mir ist viel zu warm um der vielen Worte eine adäquate Antwort gegenüber zu stellen.
    Mach mir aber die Mühe, auf die letzten 2 Absätze zu antworten:
    Ständig, Verliererrolle...:eek:
    Interessante Wahrnehmung!

    Was bitte habe ich denn zu verlieren?
    Mir fällt da grad gar nix ein. Erklär du es mir.

    Dann eine "Naziabstempelung"...:eek:
    Ne, hat mir jetzt noch niemand vorgeworfen, wie kommst du darauf?

    Meine politische Ausrichtung besteht darin, das mir die Linken zu links, die Grünen zu grün (und suspekt), die CSU zu rechts, die SPD und FDP nicht wahrnehmbar und das rechte Zeuch schlicht zu dumm und untragbar sind.
    Bleibt als aktiver Wähler nicht mehr viel übrig.
    Ich unterstütze eine Kleinstpartei, die 98% der Leute hier nicht kennen.

    Die gehypte Flüchtlingsproblematik erzeugt einfach ein Bauchgefühl "ob das wohl gut geht".
    Ich sehe einfach mehr Probleme auf dieses Land zukommen, als uns die Medien und Politik aufzeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2015
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Wir werden allein in diesem Jahr in unserem Land ca. 500.000 Flüchtlinge auf der Habenseite in unserem Land unterbringen (müssen).
    Das ist mehr als die Stadt Nürnberg Einwohner hat!!!
    Das Menschen urplötzlich in 2016 von ihrer Flucht aus Asien, Afrika, Südosteuropa und sonst woher Abstand nehmen ist nicht zu erwarten.

    Darf man von unseren Politikern in Berlin/Brüssel erwarten, dass sie sich um das Wohl unseres Volkes/Europa kümmert, oder lassen sie es "laufen" und drücken die Probleme den Gemeinden im jeweiligen Land aufs Auge.

    Ich habe wenig Hoffnung. :( Die Bevölkerung hat noch einiges zu erwarten.
    In Deutschland, aber auch in anderen EU-Ländern.
     
  3. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Mir wäre es lieber, du würdest solche Behauptungen mit Zitaten belegen.

    Lass mich raten: die Bayernpartei :D

    Gehypt ist ein gutes Stichwort im Zusammenhang mit der "Flüchtlingsproblematik". Bei einigen denkt man, der Untergang des Abendlandes stünde kurz bevor.


    Du brabbelst einfach nur herum, beschimpfst Personen, die eine andere Auffassung vertreten, lieferst aber kaum brauchbare Lösungsansätze.
     
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Ich soll belegen, das mich noch niemand als "Nazi" bezeichnet hat?
    Wie soll das gehen?:confused:



    Beleidigen muss ich mich von Dir nicht lassen.:mad:

    :D
    http://www.partei-fuer-franken.de/
     
  5. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Entschuldige, dann habe ich dich falsch verstanden.
     
  6. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Ähm, wie geht der mit dem Glashaus? Auf Deine brauchbaren (!) Lösungsansätze lässt Du uns auch seit Wochen warten.
     
  7. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Da habe ich 1. schon einige* genannt, bin ich 2. nicht derjenige, der der Politik grundsätzliche Untätigkeit vorwirft und ich bin 3. auch nicht die Person hier, die die "Flüchtlingsproblematik" als dringendstes Problem ansieht.

    Übrigens scheint mir eine Wiedereinführung der Visapflicht für einige Balkanländer wie Serbien oder Albanien auch nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein: Staatsbürger des Kosovo benötigen zwar derzeit im Gegensatz zu Albanien und Serbien ein Visum für die EU, sie liegen in der Herkunftsstatistik der Asylbewerber für das erste Halbjahr 2015 aber noch vor beiden Ländern.

    http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlag...lle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile S. 7, zweite Abbildung

    * 1. Straffung des Asylverfahrens durch mehr Personal und eine Optimierung des Verfahrens, 2. Herstellung von Verteilungs- und Finanzierungsgerechtigkeit innerhalb Deutschlands (hier v. a. finanziell zwischen Bund, Ländern und Kommunen) und innerhalb der EU
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2015
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Normal würde ich dir jetzt eine Beschimpfung folgen lassen.
    Damit du weißt was das ist. Aber ich bleibe ganz gelassen.:p
    Du provozierst in diesem Thread nur. Hast Pseudohalbwissen und nix - sorry gar nix dahinter.

    Und außerdem zeige ich ein Problem auf, Lösungen sollen doch solche Neunmalklugen wie du präsentieren.
    Gehe doch in die Politik.
    Da würdest du gut hinpassen. Schönen Sonntag noch Borg02:)
     
  9. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Wünsche ich dir auch.

    Ansonsten finde ich deinen Beitrag inhaltlich einfach nur schwach.
    Im Gegensatz zu dir habe ich meine Argumente auch regelmäßig mit Quellen belegt. Mir "Pseudohalbwissen" zu unterstellen, ist schon sehr dreist.

    Du igelst dich in deine heile Welt ein und verschließt die Augen vor der Realität.
    Du sagst, es kommen zu viele Flüchtlinge nach Deutschland und schimpfst auf die "untätige Politik", bist aber nicht ansatzweise in der Lage Maßnahmen zu benennen, die Flüchtlingszahlen zu senken.
     
  10. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Diese Eigenschaft spreche ich eher Dir zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.