1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Dann war ich in längst vergangenen Studententagen wohl im falschen Indien. Vielleicht gibt es davon ja zwei. Denn da sah es nicht mal halb so Englisch aus wie jetzt letzte Woche anders herum. Insbesondere die Zahl der (vermutlich) Frauen in Ganzkörpertarnanzug mit Sehschlitz betrug nicht mal Bruchteile dessen.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der indische Subkontinent ist nun mal ein bisschen größer als die britischen Inseln. Da werden sich die Kolonialherren wohl nicht in jedem Viertel niedergelassen haben. Aber selbst in London gibt es ja die verschiedensten Stadtteile.

3. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Natürlich gibt es die. Aber ich behaupte mal von mir, schon sehr viel in der Welt herumgekommen zu sein. Und da habe ich dann halt schon so meine Zweifel, wenn ich in einem Stadtteil von London anteilig mehr voll verschleierte Frauen antreffe als in so manchem Land, in dem der Islam seit Jahrhunderten zu Hause ist. Oder es gibt auch noch eine zweite Türkei, ein zweites Jordanien, ein zweites Marokko, und ich habe einfach immer bloß dummerweise das falsche von beiden Parallel-Ländern erwischt bei meinen Reisen. Und nein, ich bin kein Strandurlauber, wo es nur westlich zugeht. Ich reise rund herum durch meine Urlaubsziele. Und so ein Stadtteil von London ist zudem auch in der Regel kein Kuhdorf, als dass man das als unbeachtlich abtun könnte, als zufällige Zusammenballung in einer winzigen Stichprobe. Sondern gerade dieser Stadtteil, der ist dann mal eben fast 300.000 Nasen groß. Also eine Großstadt, wenn man so will.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2015
  4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach ja, genau das hat sich der liebe Herr Morgenthau auch im Jahre 1944 gedacht, als er über Deutschland nachgedacht hat. Die Deutschen sind kriegslüstern, obrigigkeitstreu, antidemokratisch, antisemitisch und fremdenfeindlich gegenüber jedermann und halten sich per se für die Herrenrasse. Das Ganze ist auch tief in der Genetik der Deutschen verwurzelt, so dass es überhaupt keinen Zweck hat zu glauben, aus diesen Vollidioten könnte man jemals einen demokratischen Rechtsstaat machen.

Als Konsequenz hat er sich gedacht, man solle aus Deutschland am Besten einen demilitarisierten Agrarstaat machen, ansonsten sei es wohl nur eine Frage der Zeit, wann sie das nächste Mal wieder über ihre Nachbarn herfallen und Europa in den nächsten Weltkrieg treiben. Geboren war die Idee vom Morgenthau-Plan.

Wahrscheinlich hatte er mit seiner Analyse, aufgrund der Tatsache dass die Deutschen ihre Demokratie in der Weimarer Republik nicht wirklich wollten, auch Recht. Zu unserem Glück hat Roosevelt sich gedacht, dass er diesen deutschen minderbemittelten Vollidioten, die Hitler an die Macht geholfen haben, dann doch nochmal eine Chance einräumen will, es demokratisch zu versuchen (natürlich nur unter Aufsicht und mit erheblicher Unterstützung der Allierten). Deutschland hat die Chance bekommen, die es eigentlich nicht mehr verdient hatte und bisher ganz gut genutzt. Und diese Chance kann und sollte man Afrika geben. Es ist jetzt auch nicht so, dass in jedem Land Krieg herrscht.

Du solltest Deine Einstellungen zu Fremden meines Erachtens dringend mal überdenken.

Spoonman gefällt das.
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du wirst auch in den USA anteilig mehr fundamentalistische Christen antreffen als dort, wo diese Religion entstanden ist, oder in Europa, wo sie seit über 1500 Jahren verwurzelt ist.

Versteh mich nicht falsch: Wenn ich vollverschleierte Frauen sehe, habe ich auch jedes Mal ein ungutes Gefühl, weil das für mich ein Symbol der Unterdrückung ist. Aber wir sollten nicht so tun, als wären wir in Deutschland oder Europa schon immer ein Hort von Gleichberechtigung, Nächstenliebe und Aufklärung gewesen. Man muss nur 100 Jahre zurückgehen - da hatten Frauen bei uns (nach heutigem Verständnis) so gut wie keine Rechte.

+los gefällt das.
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die Islamisierung macht auch vor dem Deutschen Flaggschiff der Nachrichten nicht halt.
    Jubelfunk und Bahnhofsklatscher TV jetzt auch auf arabisch.

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich hoffe, dass ist ein Fake von dir. :mad::cool:

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Schnellfuß gefällt das.
  9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja ja, aber die Zeiten sind ja Gott sei Dank vorbei. Der Zweite Weltkrieg ist auch 70 jahre her. Aber scheinbar hat man jetzt wohl lange genug in Frieden gelebt, jetzt muss man Angst davor haben, von ein paar Untermenschen mit Bombengürtel ins Jenseits gebombt zu werden.

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, aber noch nicht solange. Bis 1958 hatte in Deutschland der Ehemann das alleinige Bestimmungsrecht über Frau und Kinder inne, für den Führerschein brauchten sie zB die Genehmigung des Mannes, erst seit 1969 wurde die verheiratete Frau als geschäftsfähig angesehen, bis 1977 brauchte die Frau in Deutschland noch die Genehmigung des Ehemannes um überhaupt arbeiten zu dürfen. In § 1353 BGB steht zB auch immer noch die Pflicht zur ehelichen Lebensgemeinschaft drin, also Sexpflicht!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.