1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Dann solltest Du für den Fall der Fälle, dass Du Dich nicht dazu verpflichtet fühlst, vielleicht Deinen Pass abgeben und Dich als Staatenloser irgendwo am Südpol verdingen. Wer im Jahr 2015 die Rechte eines deutschen Staatsbürgers in Anspruch nehmen will, egal in welchem der beiden deutschen Staaten er vor 1990 rumgeturnt ist, der hat auch alle Pflichten zu erfüllen, die im Jahr 2015 damit einhergehen. Und wenns Dir nur um den Fahneneid geht, der ist ja entweder übergegangen oder aber untergegangen. Ganz nach Deinem Belieben darfst Du Dir gerne Deine Lieblingsversion unter den beiden einzigen möglichen Optionen aussuchen. Für den Fall, dass Du ihn als untergegangen betrachtest, bist Du ja ohne Gefahr des Hochverrats frei, einen neuen Fahneneid abzulegen.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2015
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das werde ich sehen, wenn es soweit ist.
    Bis dahin habe ich keinen Grund, mich mit solchen Hypothesen selbst zu erschrecken.
    Ich kann meine Zeit wesentlicher besser verbringen.

+los gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann ab an die Front! Oh warte... es gibt ja gar keine... hm das ist natürlich doof.

Aber da ist sie wieder, die typisch deutsche "was du willst nicht wie wir? Dann HAU AB!" Masche. :D

4. Nomorepremiere!

Punkte für Erfolge:
    143
    Was hat jetzt des Kasseler Regierungspräsidenten "Haut doch ab!" Antwort auf die Wahrnehmung des Rechts der freien Meinungsäußerung damit zu tun, jemandem die Abgabe seiner Staatsbürgerschaft nahezulegen, der nicht willens wäre, die sich aus dieser Staatsbürgerschaft ergebenden Pflichten zu erfüllen? Ich sage es Dir: Gar nichts! Weil die Erfüllung einer Pflicht anders als die Wahrnehmung eiens Rechts nicht im Ermessen des Bürgers steht.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann leg mal los mit den Pflichten... :D Mir ist dieses Land soweit egal, das ich mich mit solchem Unfug nicht ködern lasse. Das ist alter Tobak...hatten wir alles schon mal. ;)

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir haben doch eine Berufsarmee, wofür sind die denn da? Also ich würde wohl auch lieber in die andere Richtung als zur Front laufen. Als mit T5 ausgemusterter, fühle ich mich nicht wirklich zum Rambo geboren.

Ulti gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Rambo wäre zuviel verlangt. Aber für Volkssturm 3.Reihe wäre ich noch zu gebrauchen.
    Ich kann es mir ja noch überlegen.:)

Lechuk und Major König gefällt das.
  8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja, mein Posting war ironisch "nicht in der Nähe". ;)

Echt prügeln die sich da jedes mal? Zumachen und nach Hause schicken. Punkt.

9. Nomorepremiere!

Punkte für Erfolge:
    143
    Ausgemustert zu sein bedeutet ja noch lange nicht, damit von der Wehrpflicht befreit zu sein. Man wird nur lediglich nach aktueller (und zugleich derzeit ausgesetzter) Rechtslage nicht zum Wehrdienst herangezogen. Letzteres kann durch simples Gesetz aber für den hoffentlich nie eintretenden Fall der Fälle jederzeit geändert werden. Spätestens, wenn der Volkssturm 3. Reihe als letzte Bastion herhalten muss, sind auch 6 dpt oder Asthma kein Hinderungsgrund mehr, dann Hand in Hand mit mir altem Sack, also Volkssturm 2. Reihe, den Krieg doch noch zu gewinnen.

Nachtrag: Ach nee, halt, Asthma hab ich ja auch. Jedenfalls sowas in der Art, wenn die Lunge nach zuviel Luft auf einmal verlangt, weil ich mal wieder dem Bus hinterher gerannt bin. Und alt dazu. Also Volkssturm 4. Reihe. :p

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die absolute Mehrheit (51%) wohl nicht, aber laut Kriminalstatistik sind diese sehr wohl krimineller als Einheimische.

Jetzt kommen auch noch die Franzosen zu uns? :confused:

Nein, wer seine Familie zurückläßt, der flieht nicht vor Terror.

Richtig, radikal aufgezwungene Veränderungen führen ihrerseits zur Radikalisierung der ansässigen Bevölkerung, das ist eine Binsenweisheit, die unsere Politiker derzeit vollkommen ignorieren.

Klar, die Ausnahme der Regel.

Aber so gehen DSDS und Co. wenigstens nicht die Kandidaten aus ...

momax gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.