1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist genau der Punkt. Kein einziger Flüchtling darf ein wie auch immer geartetes Recht auf Mitsprache haben, wo er hingeschickt wird. Wird das konsequent durchgeführt, reisst der Strom automatisch ab, denn die meisten - auch Syrer - sind mit Sicherheit reine Wirtschaftsflüchtlinge, die noch nie wirklich mit Terror zu hatten, es nur vorgeben. Also alles, was hier kreucht und fleucht, festhalten, registrieren, per Losverfahren verteilen und ab durch die Mitte ! Solange wir bei uns noch so viel Elend haben, was die deutsche Bevölkerung betrifft, von der 20% an der Armutsgrenze lebt, die Infrastruktur verrottet und das Bildungswesen im Argen liegt, ist jeder Cent für irgendwelche Ausländer eine Fehlinvestition erster Güte. Und die ehemaligen Ostblockstaaten haben die Fresse zu halten, die Zugewiesenen aufzunehmen, sonst bekommen sie sämtliche EU-Gelder gestrichen. Auf eine Drecks-EU, wo es läuft wie bisher mit der einseitigen Lastenverteilung, kann ich dankend verzichten. Das Mass ist voll - übervoll !!!
     
  2. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Krank ist gar kein Ausdruck - das ist versuchte Volksverdummung pur.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    An solchen Postings kann man erkennen, dass kann man gar nicht oft genug darauf hinweisen kann, dass die Tat nach derzeitigen Kenntnissen von französischen und belgischen Staatsbürgern begangen wurde und nicht von Flüchtlingen, auch wenn es einigen offensichtlich nicht in ihren vorurteilsbehafteten Kram passt. Solche Postings sind versuchte Volksverdummung, nicht die Nachrichten...
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der polnische Aussenminister baut Luftschlösser. Als wenn Mama Merkel das zulassen würde. Aber was solls, die Bundeswehr will man ja auch nicht einsetzen. Vielleicht ist man ja im glauben, der IS bekommt irgendwann Langeweile und löst sich von selbst auf, oder Merkel will den IS mit ihren Gardinen-Predigten ohnmächtig Quasseln...

    Nicht viele, sondern alle. Denn sie haben bereits mehrere sichere Staaten durchlaufen. Ausser sie kommen mit dem Flugzeug.
     
  5. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    @Fragensteller: natürlich gibt es da einen Zusammenhang. Allerdings nicht tagesaktuell, sondern mit Zeitversatz. Denn die muslimischen Attentäter von heute sind die Kinder der in die muslimische Parallelgesellschaft eingewanderten muslimischen Wirtschaftsflüchtlinge von gestern. Es bedarf nicht viel Phantasie, diesen Satz für die muslimischen Wirtschaftsflüchtlinge von heute fortzuschreiben. Muss nicht so sein, kann aber so kommen. Problemlos. Denn die Chance zur erfolgreichen Integration jeder Migrantengruppe sinkt mit der wachsenden Zahl ihrer Mitglieder. Denn je größer eine Migrantengruppe wird, je kleiner wird die Notwendigkeit zur Integration. Migrationsforschung 1. Semester...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2015
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geändert, weil Ausgangsposting geändert.

    Ja, es kann viel passieren. Muss aber nicht. Die absolute Mehrzahl der Flüchtlinge sind keine Straftäter und ist nicht krimineller als wir Deutsche. Sie fliehen vor dem, was in Paris und Beirut passiert ist.

    Daher ist Integration angsagt, dazu gehören aber integrationswillige Ausländer UND Europäer/Deutsche die Ausländern gegenüber positiv aufgeschlossen sind. Wenn die Deutschen nicht mitmachen und die Ausländer abdrängen, wird es schwierig. Also, gib Dir mal einen Ruck.

    Dass zB auch Kinder von PEGIDA etc. Anhängern die Straftäter von morgen werden können (oder auch rechtschaffene Bürger) ist eine Binsenweisheit, genauso wie es möglich ist dass sich eine Bevölkerungsgruppe, ob nun Deutsche oder Migranten, radikalisiert. Zu behaupten der aktuelle Flüchtlingsstrom habe etwas mit dem Attentat zu tun ist nach den bisherigen Erkenntnissen Unsinn. Da leider eine Vielzahl von Rechtspopulisten unter die sich nun auch Herr Söder eingereiht hat (Seehofer hat ja nochmal die Kurve gekriegt), diesen Zusammenhang aber plump bauen ist es die Pflicht von Journalisten und Nachrichtensendungen, darauf wiederholt hinzuweisen.

    Gestern gab es in der ARD (17:30 Uhr) eine interessante Reportage über einen russischen Aussiedler, der sich radikalisiert hat und auf der Seite der russischen Separatisten gegen die ukrainische Armee kämpft. Hier wurde versucht, nachzuvollziehen, was da passiert. Kann leider passieren. Oder man ist russischer Aussiedler, nennt sich um heißt plötzlich Helene Fischer und ganz Deutschland liebt Dich und denkt, Du hättest schon immer dazugehört. Kann auch passieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2015
    Monte gefällt das.
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wenn das nicht gelingt, aus welchen Gründen auch immer? Haben wir hier dann Frankreich 2.0?

    Es kamen bisher immer Asylbewerber zu uns, dass hat bisher kaum jemanden interessiert. Jetzt kommen aber tausende pro Tag und das kann zu einem großen Problem werden. Denn wenn man noch nicht mal weiß, wo man die alle unterbringen soll, braucht man doch von Integration gar nicht erst sprechen. :(
     
    NurderS04, modus333 und AlBarto gefällt das.
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Die polnische Regierung liest hier mit. :D vielleicht geben die Polen bald bekannt, dass man sich am Krieg beteiligen möchte und den Zaun aufbaut
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.822
    Zustimmungen:
    1.835
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich frage mich sowieso, wie eine Gruppe wie ISIS derarige Macht erlangen konnte.

    Genau genommen sind das doch nicht mehr als ein paar Tausend religiöse Hinterwäldler, die sich selber hochpushen. Klar kann man von einer gewissen Ausbildung sprechen, aber doch nicht von einer richtig militärischen.

    Ich habe neulich einen langen Bericht über die Tpyen aus Wolfsburg gesehen, die in Syrien waren und dort wieder geflüchtet sind. Wenn man sich die Typen anschaut ist doch offensichtlich, dass das ein paar Hobbykämpfer sind. Sicher mit einer Kalaschnikov gefährlich.

    Dort kamen auch die Zahlen der Terrorcamps zur Sprache. Hier 5000, da 2000 usw.

    Wenn ich alleine sehe, wieviel syrische Männer im besten Kampfesalter nach Deutschland abgehauen sind. Alleine durch diese müsste es doch leicht möglich sein, diese IS-Spinner plattzumachen.

    Wenn mir dann jemand sagt, die hochgezüchteten Armeen der USA, England usw. sind nicht in der Lage, ein paar selbsternannte Kämpfer aufzureiben, dann glaube ich schlicht nicht, dass dies überhaupt gewollt ist.

    Wenn ich ganz genau bin, ist das, was in Syrien passiert, auch eine innerpolitische Angelegenheit. Die Bürger ( es gibt ja um die 20 Millionen ) müssen selber dafür sorgen, dass die paar tausend ISIS-Kämpfer verschwinden.

    Sofern Assad das Übel des Problems ist muss auch dort geputscht werden. Wieviele Diktatoren hat das eigene Volk in die Gosse der Geschichte gespült ? Das muss in Syrien genauso möglich sein. Ggf. mit Unterstützung westlicher Kräfte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2015
    FilmFan gefällt das.
  10. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.