1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    So lange in Griechenland, der Türkei und Nordafrika alles so bleibt wie es ist bringt auch ein Zaun nichts. Ggf. verlagert sich das dann ein wenig.

2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Jede Masche wird durch ein Schild gehalten, auf dem "G7" steht! :ROFLMAO:

Major König gefällt das.
  3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich denke, keiner hat auch nur ansatzweise die Flüchtlingswelle im Griff. Aus dem "Schneebrett" ist ne "Lawine" geworden, die Richtung Nordwesten zurast. Da helfen auch keine "Lawinenbrecher" in Form von "Türen mit Seitenteilen".
    Die Schweden machen jetzt auch ernst und lassen nicht mehr jeden rein. Also wird es sich an der Ostseeküste wohl stauen. Mit Booten wagt sich dann wohl keiner über dieses Wasser.
    Und immer noch kommen täglich Zehntausende übers Wasser nach Lesbos. Und die werden einen Weg finden, um ins "Merkelland" einreisen zu können.
    Darüber sollten wir uns hier keinen Illusionen hingeben.
    Die täglichen Meldungen über unsere Regierung macht einem auch nicht grade Hoffnung, das sich in absehbarer Zeit irgendetwas zum Positiven entwickeln wird.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das dürfte eh schwierig werden. Einige Somalis und Eritrea können weder lesen noch schreiben. Also Deutsch ist klar, ich meine ihre eigene Sprache.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde, es ist Euch hoch anzurechnen, dass Ihr dieses Thema nach anfänglichen Bedeken doch laufen lasst. Unabhängig von welcher Seite man an diese Diskussion herangeht ergibt sich schon aus den Antworten und den Klickzahlen, welche Relevanz dieses Thema in sich birgt.

Mir war gar nicht bewusst, dass hier im größeren Stil Seiten gepostet wurden, die auch nur ansatzweise anrüchig sind.

Zum Glück bemühen hier sich die User gerade nicht beim Netzplanet, Kopp-Verlag o.ä.

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr genau solche Seiten meint.

Interessant was Du zur Eurer Diskussion schreibst. Ob im großen so im kleinen spaltet dieses Thema die Bevölkerung. Genau das finde ich das riskante dabei.

Für eine politsche Diskussion eines so schweren Themas finde ich , wir bekommen es hier eigentlich ganz gut hin. Mir ist auch nicht bekannt, dass ihr im größeren Stil hier gelöscht habt.

Schnellfuß gefällt das.
  6. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schaut mal hier.
    Interessant finde ich dabei vor allem nicht was das Video zeigt (vergleichbare Ereignisse dürften ja schon bekannt sein), sondern wie der verlinkte Clip dort kommentiert wird.
    Würde man in Deutschland so "deutliche Töne" anschlagen, würde einem vermutlich längst das Sondereinsatzkommando die Haustür einrammen.
    Soviel zum Thema "Meinungsfreiheit in Deutschland und anderswo".

Insbesondere beeindrucken mich aber auch die vielen wohlwollenden und sehr mitfühlenden Kommentare einiger User, die offenbar aus der bei uns von so vielen ja so abgrundtief verhassten USA stammen.

7. modus333

modus333 Guest

Der Zweck?

8. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wirklich ein Kalauer.

Ich frage mich aber auch, was deutsche Werte sind, wird ja oft mit Tugenden verwechselt.

Sauber wie Volkswagen? Pünktlich wie die Deutsche Bahn? Seriös wie der Deutsche Fussballbund?

Mir reicht es, wenn sich ALLE an die Gesetze halten und Verstösse dagegen bei ALLEN gleich geahndet werden. Das gilt für die Zuwanderer, die Urbevölkerung und auch für Bundeskanzlerinnen. Dazu erwarte ich von all den Genannten auch die Akzptanz, Toleranz und den Respekt gegenüber anderer Kulturen und Religionen.

Ich bin gegen die masslose Zuwanderung, die muss gestoppt werden. Aber wer hier ist muss nicht gleich ein Klon der Ureinwohner sein.
    Ich kenne sehr viele Menschen im arabishen Raum und Osteuropa, die würde ich sehr gerne eintauschen gegen die meisten Medienschaffenden und die Deutschlandhasser, die hier darauf hinarbeiten das Land kaputtzumachen.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2015
    Hose und Major König gefällt das.
  9. modus333

modus333 Guest

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.