1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Mit grausen kommen mir da Gedanken, dass wir dann wohl doch bald bis 70 oder noch länger arbeiten müssen, um die (Sozial)Kassen zu füllen.....

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2015
  2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Und darum ist das größte Problem die Haltung von Frau Merkel. Und das sagt einer der seit über 20 Jahren CDU Wähler ist bzw. war.

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

unseren Sozialstaat werden wir auf Dauer selbredend nicht erhalten können. Das war doch Teil des Planes! Oder glaubst du ernsthaft, Frau Merkel hätte die ganzen Leute wirklich nur "aus Versehen" eingeladen?

+los und SanBernhardiner gefällt das.
  4. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Der Sozialstaat geht früher oder später den Bach runter. Wenn 1 Million Asylanten kommen (Ende nicht in Sicht) und alle Harz IV bekommen würden, wir reden grob über 6 Milliarden Euro im Jahr an zusätzlicher Belastung für den Haushalt (1 Million x 500 Euro x 12). Dazu kommt Kindergeld, Wohnzuschuß, Weiterbildungsmaßnahmen, evtl. Klagen vor den Sozialgerichten. Wo soll denn das Geld alles herkommen?

5. modus333

modus333 Guest

Man kann nur hoffen, dass Schäuble die Notbremse zieht.

6. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Das sehe ich nicht so. Wäre das der Plan, dann hätte sie einen noch größeren Denkfehler gemacht. Angenommen, der Sozialstaat würde wirklich zusammenbrechen, dann halten unsere neuen Mitbürger sicherlich nicht so lange die Füße still, wie wir das jetzt machen bzw. in der Vergangenheit gemacht haben. Das wäre für mich zumindest ein positiver Aspekt an der Invasion. ;)

Fakeaccount gefällt das.
  7. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe ja, die Schutzsuchenden halten die Füße still, wenn sie denn bemerken, das das mit "mein Haus, mein Auto, mein Boot" auch nicht so umsetzbar ist.
    Wo ihnen das schließlich so versprochen wurde, auch mit dem 6 Std.-Job...

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Der Sozialstaat wird auch nicht völlig zusammenbrechen. Schau in die USA, wie es dort läuft. Solange die Leute was zu fressen haben, ist dem Sozialstaat genüge getan. Und selbst wenn einige aus'm Mülleimer fressen. So what? Die Medien werden das schon entsprechend verkaufen, dass da niemand auf dumme Gedanken kommt. Und dass hierzulande die Bürger gegen irgendwas aufstehen, diese Hoffnung habe ich längst aufgegeben.

9. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    Aber von wem?
    Und wieso glauben die so einen Mist?

10. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun........soweit sind wir schon................habe ich leider gestern live gesehen.............(n)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.