1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Die waren ja schon mal 7 Jahre dran und was haben sie gemacht? H IV und das Ladenschlussgesetz.
    Nicht mal den Mindestlohn oder den Atomausstieg haben sie hinbekommen.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Es ist doch vollkommen Wumpe wie viele die derzeitige Regierung gewählt, nicht gewählt oder sich enthalten haben.
    Interessant wäre das Ergebnis lediglich, wenn die CDU das Flüchtlingsthema - wie gerade jetzt verzapft - auf ihrer Wahlagenda zu stehen gehabt hätte.

Ja, die CDU ist für die Regierung dieser Legislaturperiode legitimiert, dass heißt aber nicht, dass sie für jegliches Treiben einen Blankoschein besitzt.

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Richtig, und als Ergebnis dessen ist die SPD als Volkspartei passe'! Nochmal ein paar Jahre Regierung und sie wären unterhalb der AfD in der Wählergunst. Diese Vorstellung hätte doch durchaus was -nicht wahr!? ;)

NurderS04 und 69magic gefällt das.
  4. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Nicht vergessen, aus dieser Zeit stammt auch die Ökosteuer. :mad:

5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    ich muss mir beim besten Willen nicht anschauen wie einzelne unser Land Zugrunde richten. Auf solche Experimente würde ich gerne verzichten. Reicht mir schon das wir hier in Ba-Wü eine Grün-Rote Regierung haben.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

.... und Dosenpfand :D..... Mensch, waren das noch Zeiten, als man noch Zeit und Muße, über solche politischen Entscheidungen zu diskutieren....

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Zumindest der Atomausstieg war beschlossene Sache. Den hat Merkel dann aufgeweicht.

@dittsche
    früher war alles besser ;)

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nie vergessen:

"Morgen" ist "heute" "früher" ;)

Die Zeit verklärt einiges.

Hose gefällt das.
  9. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist nun natürlich wieder völliger Blödsinn! Die olle Merkel hat nämlich genau das wieder zurückgedreht.

10. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich könnte mir vorstellen, dass unsere amerikanischen Freunde ihre Schmutzfinger im Spiel haben. Andere Gegenden der Welt destabilisiert man durch Kriege, das ist in Europa schlecht möglich. Da sind entsprechende Schlepperbanden sehr hilfreich.

In diesem Zusammenhang fällt mir dann die VW-Krise ein. Erst nach ca. 9 Monaten kommen die Amerikaner auf den Trichter, dass bei den Zulassungen von VW-Diesel gemogelt wurde, obwohl das seit Dezember letzten Jahres bekannt ist. Übersehen hat man dabei, dass in Amerika Diesel nur eine untergeordnete Rolle spielt und VW in Amerika sowieso nicht. Folglich sind wenige Amerikaner betroffen. Mit Porsche ist das dann schon eine andere Geschichte. Sollte mich nicht wundern, wenn demnächst GM bei VW einsteigt und so die amerikanische Autoindustrie aus dem Schattendasein kommt.

Das sind nur ein paar Überlegungen, kann aber auch totaler Blödsinn sein.

Harmonia, Ulti und +los gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.