1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Dieser Pathos :LOL:

Ich kann jetzt auch komplett daneben liegen ( falls ja: sorry ! )

Aber bist nicht Du derjenige, der immer so stolz auf seine Soldatenvergangenheit war :confused: Warst nicht Du es, der alle Panzer und Kompaniegruppen namentlich aufzählen konnte :confused:

Du bist mir ja ein guter Befehlsempfänger, wenn ein paar große Kinderaugen Dein Herz so erwärmen, dass Dein Verstand aussetzt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass hier auch nur einem Flüchtling etwas wegen Untätigkeit der Behörden passiert ist wohl um ein vielfaches geringer, als dass ein Insasse eines Flüchtlingslagers von gemeuchelter Hand eines Flüchtlingsgenossen abtritt ;)

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2015
  2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

und da ist er auch schon

3. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ein Zaun muss es nicht sein, aber scharfe Kontrollen. Man sieht ja, dass die Grenzen der EU den anderen Ländern egal sind und diese Grenzländer dann kapitulieren. Ein vereintes Europa, ein schnöder Traum von Kohl und Co. Die USA geht man an für die scharfe Südgrenze. Aber ohne solche würde das Land geflutet werden mit Migranten. Ich verstehe eh nicht, wieso man Flüchtlingen sofort Bargeld gibt. Wer vor Hunger und Krieg flüchtet, ist mit Essen und Wohnraum zufrieden. Der Rest sind Sozialschmarotzer. Und die Masche mit doppelt und Dreifach Geld abholen wird auch schon praktiziert. Nur darf keiner drüber reden, sonst regt sich Oma Hinze wieder auf und wählt nicht mehr die Merkel. Diese Einladungstante hat uns und auch den Flüchtlingen die Suppe eingebrockt. Mal sehen, wenn der Winter kommt, dann hauen die Schmarotzer wieder in den Süden ab. Und wir kümmern uns dann um die echten Kriegsflüchtlinge. Wie Deutschland es jetzt schon tun sollte. Aber man nimmt am LaGeSo ja jeden auf, anstatt die Schmarotzer wieder auf den Balkan zu schicken. Bis die abgeschoben werden sollen, haben die sich eh in eine andere Stadt abgesetzt. Und ihre 350€ x 4mal kassiert schon angespart.

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Vermutlich müssen die spätestens beim Antrag auf Leistungen nach dem AsylBLG alles angeben - aber aus meiner beruflichen Erfahrung lässt sich z.B. ein "Nein" auf "Vermögen im Aus/Herkunftsland" kaum mit vertretbarem Aufwand widerlegen (ich habe seinerzeit jedenfalls keine Genehmigung zu einer Dienstreise zwecks Nachprüfung bekommen :D)
    Und den Gutsten auf den Kopf stellen und alles Klimpergeld aus den Taschen schütteln darf man ja auch nicht ;)

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, offensichtlich sind das nicht die prognostizierten Massen an Ärzten, Physikern und Professoren, die das Land verlassen. Sondern die freudig verabschiedet werden, weil sie selbst ihr Heimatland nicht mehr braucht.

Hatte ich vor 2 oder 3 Wochen schon mal gelesen, dass sich das ein oder andere Herkunftsland tatsächlich weigert, die Abzuschiebenden wieder aufzunehmen. Und wie es ausschaut, haben die da sogar ne Handhabe für. Knaller wäre ja, wenn man nun mit Merkel vereinbart (die dahingehend die A-Karte hat), dass man pro wiederaufgenommenem Flüchtling noch 5.000 Euro Anschubhilfe für die Wiedereingliederung ins Heimatland bekommt :winken:

6. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Gabs das nicht schonmal für die Balkankriegsflüchtlinge? Damit die gehen, gabs doch auch Geld. Glaube irgendwas um die 5000?Mark damals. Aber gut, wenn wir Griechenland versorgen, können wir auch jedem Abschiedsgeld geben. Und mal ehrlich, wenn Afghanistan seine Kumpels nicht haben will, werden die eben im Irak abgegeben:p

7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Du machst einen richtig seriösen Eindruck, so mit deiner generellen Schalke-Fußball-Attitüde, gepaart mit deinen fundiert vorgetragenen Argumenten. :LOL:

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Nein.
    Und zu deinen zynischen Kommentaren äußere ich mich nicht weiter, da ich diese als reine Provokation werten muss.

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das war keine Provokation. Dann hab ich mich vertan. Dachte Du wärst unter einem anderen Namen hier schon gewesen und hast auch viel zum Thema Bundeswehr usw. geschrieben.

Sorry. Dann hab ich Dich verwechselt.

Dachte in etwa an solche Beiträge:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-die-bundeswehr-ein-neues-sturmgewehr-2.html

Dann lag ich komplett daneben. Nochmal sorry....

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2015
  10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.