1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

...auf Basis unserer Rechtsprechung.
    Da bin ich absolut dafür! Erkläre einem strengen Vater aus einem islamisch geprägten Land mal, was seine Tochter hier mit 16 Jahren alles darf, nach unseren Gesetzen. Da ist das Biertrinken in der Öffentlichkeit noch am harmlosesten...;)

2. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Natürlich und man braucht sich ja nur anschauen welche Gedankengut dort vorherscht. Busch und Gott sage ich nur.
    Hier das Video was ich meine: https://vimeo.com/3468090 :D
    wow wenn ich mich sowas sagen trauen würde wär ich als neuer Führer dagestanden. :rolleyes:
    Amen Bruder. :love:
    Die Moslem erobern eben die Länder zurück die sie vor Tausenden Jahren verlassen haben.
    :love:... Leider werden die hiergeblieben und laut der Politik "gut ingegrierten" Muslime was sagen.
    Man sieht es jetzt schon keine Kreuze in der Schule und andere Repressalien.
    Wie sagen die Politiker so schön "Der Islam gehört zu uns." :wüt:
    Wer unschuldige Leute (mit Drohnen) Ermordet auch nicht!
    Wer in den Krieg zieht um sein Land zu verteidigen ist auch kein guter Christ!

3. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor

#Es ist nicht mehr Merkels Aufgabe
    Deshalb auch Altmaier als positiver Kopfherhalter und Thomas darf gerade als Innenminister im Hintergrund nur gute Miene zum bösen Spiel vortäuschen.
    Die Aufgabe bestand, außer meiner Sicht, nur darin den Zustrom zu bekräftigen und zu beschleunigen.
    Dafür sprechen Videos, gesponserte Reiseführer, organisierte Schlepper die sich bis ins Polithaus ausbreiten und diverse Aussagen der Grenzgänger selbst.
    Der Irak z.B. wollte damals nicht das wir Flüchtlinge aufnehmen und somit das Land, neben den schon im Krieg Gefallenen, noch weiter ausbluten würden.
    Warum haben wir diesmal den Wünschen Assads widersprochen, denn Syrien wird so komplett im Chaos versinken, wenn nur noch Gewaltbereite im Land sind. An Aufbau und Stabilität ist damit überhaupt nicht zu denken und warum teilweise unsere EU Politiker mitspielen ist schon denkwürdig.
    Es riecht nach den VSA Obrigen und nach Erpressung am eigenen Volk. Zumal das wohl seit 2006 ein stätig fortlaufender Prozess war, parallel zum arabischen Frühling, dies ist bestätigt so laut neuesten Wikileaks Aussagen. -> "nichts in der Politik geschieht zufällig, es sei denn es wurde so geplant"
    Warum hat Merkel eigentlich so viele jiddische Preise, als ehemalige Mittdreißiger Agitatorin, mir ist nie auf gefallen das in der DDR jemand pro jüdisch sich geäußert hätte und für deren Rechte eintrat.
    Wie so also so viele USrael Auszeichnungen?
    Auch die in Schweden operierende Barbara Lerner Spectre gab mal ein nettes Interview, was sich auch für mich wie ein Puzzleteil fügt. Betonung hierbei Schweden...
    Dazu die seit über 15 Jahren diskutierte Geburtenrate, die immer mal wieder mit Zuwanderung geklärt werden sollte... Ein weiteres Puzzle?
    Zumal man das Problem der zu schwachen Geburtenrate mit besseren Rahmenbedingungen für Eltern und Kinder damals hätte ganz einfach lösen.
    Wenn aber Frau und Mann zusammen gerade mal genug zum einfachen leben haben, sind 4 Kinder mit "seriösen" Vollzeitjobs und finanziertem Eigenheim einfach kaum mehr schaffbar.
    Daher bin ich gespannt wie unsere Zuwanderer mit letzterem umgehen, oder ob sie hierauf eben einfach ganz anders reagieren als erwartet. ;)
    Der Fisch stinkt also immer noch vom Kopf her abwärts ;)

4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Die Leute laufen los, getrieben von falschen Erwartungen durch Hörensagen.
    Vor einem Krieg laufen die allerwenigsten weg, Außnahme sind die ganzen Fahnenflüchtigen.
    Die Ernüchterung wird noch groß werden.
    Sehr viele werden für den Arbeitsmarkt nicht brauchbar sein und ob ein Hartz-Leben wirklich so die Erfüllung ist zweifele ich mal an.
    Dazu wird unsere Bürokratie ihr übrigens tun, die unrealistischen Hoffnungen zurückzusetzen, da wird aus einen Traum ganz schnell ein Albtraum.

@Terranus
    Deine Enttäuschung hinsichtlich EU und beispielgebend Frankreich steckt anscheinend tief, wie man aus fast jeden deiner Posts rauslesen kann.
    Da war deine Erwartungshaltung und der Glaube an eine gute Sache wohl etwas überzogen.
    Da sind die menschlichen Beziehungen gerade bei Städtepartnerschaften sehr viel weiter als die große Politik.
    Skiliftverordnungen für MacPom und der Verbot von offenen Olivenöl sind dort wichtiger als die Flüchtlinge die in die EU strömen.
    So wirklich wichtig scheint dieses Thema nicht zu sein - klar, ist ja auch ein lokal begrenztes.
    Man kann nur hoffen, das die neue Fischereiverordnung nicht scheitert....

Den letzten werden nun die Augen geöffnet, was diese Wertegemeinschaft wert ist!

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2015
  5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wo hat sie das denn getan? Also man kann Merkel ja viel nachsagen, aber das sie mit Geld bzw. einem Haus gelockt hat, dass musst Du mir mal zeigen.

Sie hat Fehler gemacht und tut es immer noch. Beispielsweise die Selfies, oder der "Wir schaffen das" Spruch oder das sie es immer noch nicht in Erwägung zieht mal zu sagen, dass es langsam genug sind. Damit die, die noch nicht aus ihrem Land losgezogen sind, da bleiben.

Die anderen Dinge wie Häuser, 5-6 Stunden arbeiten, geflieste Straßen, dass werden denen wohl Schlepper erzählt haben, oder andere Typen, die damit Geld verdienen. Das ist aber ausnahmsweise mal nicht Merkels Schuld.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2015
  6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

@all
    Ich halte ganz sicher kein "refugees welcome" Schild hoch, meine Skepsis dürfte auch unüberlesbar sein, was sich hier aber wieder für "Leuchten" rumtreiben...

...man,man,man...

und damit meine ich nicht die Leute, die die gegenteilige Einstellung zu dieser Sache haben.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das steht doch beides nicht zur Diskussion. Asyl ist eine temporäre Zuflucht für die Dauer der Verfolgung oder Bedrohung. Bedrohung weg, Rückreise!
    Solange "nur" ein paar hundertausend kamen, war Integration noch ein Thema, bei Millionen ist das Thema vom Tisch! Das muss einfach mal klar genug kommuniziert werden.
    Asyl und Migration sind zwei grundverschiedene Dinge, das eine sollte mit dem anderen NICHTS zu tun haben! Leider hat Deutschland in der Vergangenheit diese Unterscheidung nicht deutlich genug gemacht, Zeit das jetzt schnell nachzuholen.

Asyl bedeutet ein Dach über dem Kopf (kann auch eine Massenunterkunft sein), ein Bett und 3 Mahlzeiten am Tag, und zwar solange die Bedrohung in der Heimat anhält. Bedrohung weg, Rückreise!

Migration bedeutet ein Arbeitsplatz und eine Wohnung, ein Bankkonto, und Ende des Jahres eine Steuererklärung einreichen!

Zwei vollkommen verschiedene Dinge!

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Der ist kein zivilisierter Mensch!

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Das mit der Rückreise ist so ne Sache. Laut Nachrichten des öffentlich rechtlichen Fernsehens, sieht sich die afghanische Regierung keineswegs verpflichtet, abgelehnte Asylbewerber wieder in Afghanistan aufzunehmen.
    Tja, Herr de Misere, hast Dir ganz schön vergallopiert.
    Am Ende dürfen sie dann wohl bleiben.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Dann dürfte die Unterstützung für Afghanistan auslaufen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.