1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Ja, das stimmt schon. Ich spreche aber von den kalten Nächten, denn siehe Schlagzeile.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du sollst nicht so viel denken. ;)

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da fällt mir eine meiner Bundesheer Übungen in Niederösterreich ein. Da hatten wir auch Mitte November 10 Tage keinen Sonnenschein, nur Nebel, Allensteig das war unvergessen.

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Es geht doch schon lange gar nicht mehr um die Frage, ob jemand politisch verfolgt wird bzw. wie lange jemand, der vor Krieg flüchtet bleiben darf.

Wer traut sich denn zu fragen, wann und wie die hundertausende Syrer hier wieder abhauen, wenn dort hoffentlich mal Frieden herrscht :confused:

Und hoppala, die gute alte FDP macht einen sinnvollen Vorschlag:

FDP will Kriegsflüchtlinge vom Asylrecht ausschließen - DIE WELT

Das macht Sinn, passt aber nicht in das politische Klima.

Ich würde ferner eine Beweislastumkehr dergestalt einführen, dass EU-weit schlicht Länder ausgewiesen werden, in welchen Zustände herrschen, welche dem Grunde nach ein Anspruch auf Asyl oder Humanitäre Hilfe vorherrschen. Die Liste ist regelmäßig zu prüfen. Aus Ländern dieser Liste kommt käme grundsätzlich ein Hilferecht ( egal welcher Art ) in Betracht. Jeder Flüchtling dieser Länder hätte das Recht auf eine Einzelfallentscheidung und ggf. den Rechtsweg.

Alle anderen Länder wären für mich per se von jeder Frage über ein Bleiberecht ausgeschlossen. Jeder, der von Nicht-Listen-Ländern einreist würde ohen Verfahren ab/ausgewiesen. Komplett ohne Verfahren und ohne Möglichkeit der Bestreitung des Rechtsweges.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2015
  5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Schwedische Wälder gefallen denen nicht? Da fragt man sich doch langsam, ob die wirklich aus einem Kriegsgebiet kommen?

Und wenn man jetzt noch geltendes recht anwenden würde, dass Asylbewerber kein recht darauf haben sich das Asylland auszusuchen, dann ist aber was los. :)

6. modus333

modus333 Guest

Doch, in Schweden gefällt es ihnen schon, nur nicht auf dem Land.
    Vorschlag: Man quartiert die Einwohner Stockholms und Malmös aufs Land, damit können die Flüchtlinge Stadtleben genießen.
    Wäre auch ein Vorschlag für Berlin. Mutti zieht mit der kompletten Regierung Richtung Uckermark oder Teltow Fläming, die deutsche Berliner Bevölkerung wird nach Brandenburg umquartiert und die Flüchtlinge können zu ihren Familien und Freunden, die schon in Berlin sind. Das wäre doch eine schöne Geste.

7. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Geld für den Anwalt haben dann einige plötzlich^^

Müssen die Refugees eigentlich ihr Barvermögen offenlegen? Wenn einer sein Zimmer bezahlt, darf er gerne etwas länger hier bleiben. Ich persönlich glaube ja nicht an diese ''wir haben gar nix mehr ausser unseren Koffer'' Theorie. Klar kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber dumm sind die ja auch nicht.

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Zu schlechter Handyempfang in den tiefen Wäldern :LOL:

In Schweden waren wir im Frühjahr auch für gut zwei Wochen ( Rundreise ).

In der Tat ist es so, dass in den Großstädten unglaublich große Mengen Ausländer leben ( die Bettler sind schlicht eine Plage dort; hocken vor jedem Supermarkt uder jedem Geldautomaten; meistens Sinti und Roma ).

In Göteborg, Malmö und Stockholm muss man schon weit suchen, um Schweden zu finden :confused:

Das Gegenteil auf dem Land. Dort wohnen zufrieden die "Einheimischen". Klar, alle abgeschieden und ländlich in ihren kleinen Städten umgeben von gaaaaaaaanz viel Wald.

Dass ein Syrer da nicht hinwill, ist mir schon klar. Er könnte dort aber sicher und sorgenfrei leben.... wenn er denn nur wollte...

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Prozeßkostenhilfe ist das alles entscheidende Stichwort ;)

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Mann sollte sich nichts vormachen. Die täglichen Nachrichten über die Flüchtlingskrise wird sich in dem Maße verstärken, wie Menschen in der Ägäis oder im Mittelmeer ertrinken werden. Die Kinder werden verstärkt hervorgehoben. Frierende Kinder an den Grenzen tun ihr Übriges. Man versucht die Menschen bei der Stange zu halten. Überall sind es Kinder,da Kinder, dort Kinder. Europa hilf! (Nur sie werden es nicht tun!)
    Tut mir leid, aber ich finde das äußerst scheinheilig. Wenn Kinder und Menschen in Deutschland sterben, sei es durch Unfälle, Verbrechen oder anderer äußerer Einflüsse, ist das nur eine Randnotiz. Jetzt sind die "bösen" Österreicher an dem Unglück schuldig, was an der deutschen Grenze passiert.
    Ich kann nur eine Schuldige sehen. Die, die im Namen der Humanität eine "bilblische Völkerwanderung" ausgelöst hat. Und diese Botschaft wird uns über kurz oder lang an den Rand des Kollapses führen. Der politische, wirtschaftliche und der soziale Kollaps ist vorprogrammiert. Die das nicht sehen wollen, haben bei Eintreten dieser Situation keinerlei Bedauern zu erwarten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.