1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

    Was für eine nette Umschreibung...

    Im übrigen ist der Horst so beliebt, das sich Flüchtlinge vor Verzweiflung in den Inn stürzen.
    Niederbayern: Flüchtlinge springen aus Verzweiflung in den Inn - DIE WELT
    Für mich erschien Österreich eigentlich immer recht lebenswert zu sein, wenn man sich jetzt aber vor - ich benutze dieses Wort nochmal - Verzweiflung ins Wasser stürzt, stell ich schon fest, das weltfremdheit nicht nur ein hier anzuterffendes Phänomen ist, sondern durchaus auch auf die neuen Fachkräfte zutrifft.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flüchtlingskrise

    Meiner Meinung nach wird nun folgendes passieren: die "Balkanroute" wird besser organisiert, das Durchwinken nach Deutschland perfektioniert. Dadurch wird der Strom anhalten. Er wird solange anhalten, bis in Deutschland die Zeltstädte so groß werden, dass man zum Punkt kommen wird was man weniger sehen will: Zehntausende in Zeltlagern, oder eben noch Leute die am Zaun abgewiesen werden, in andere EU Länder.
    Was anderes wirds nicht gehen. Es wird keine große Umverteilung in der EU geben, solange Deutschland nicht rigoros abweisen wird. Die Türkei wird auch nichts machen um den Strom merklich zu reduzieren, warum soll sie auch. Deutschland und Schweden stehen allein. Die anderen haben weder ein Interesse an der Aufnahme von Asylbewerbern, noch an Zugeständnissen an die Türkei.
    Griechenland hat kein Interesse an geordneten Zuständen. Daher wird eine saubere Registrierung dort ebenfalls nicht geben. Die Griechen haben jetzt endlich ein Druckmittel gegen das böse Deutschland. Wohlergehen der Asylbewerber ? Spielt dabei keine Rolle. Die Skrupel, die man in Deutschland hat, hat man in der Form anderswo nicht. Deutschland erträgt es zum Teil nicht mal über einen Zaun zu reden. War in Spanien kein Ding, die haben seit Jahren einen in ihren Exklaven. Daher wirds in Deutschland eben drauf rauslaufen: Chaos in den Aufnahmezentren oder Chaos an der Grenze. Kann sich die Öffentlichkeit dann raussuchen was schlimmer ist.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flüchtlingskrise

    @Der Franke: die Kritik der CSU an Österreich ist absolut berechtigt, was allerdings wirklich Politgeplänkel ist, sind die Forderungen an Merkel - Seehofer spielt hier einfach den Stachel in Merkels Hintern. Er kann sich das halt leisten, in Bayern sind erst 2018 Wahlen, bis dahin ist die CSU dank absoluter Mehrheit ungefährdet.
    Ich halte Merkels Politik auch für falsch, aber bei Seehofer gewinnt man den Eindruck, dass das auch ein persönlicher Rachefeldzug gegen Merkel ist. Sie kann gegen ihn nix machen, alle anderen hat sie in der Hand.
     
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.701
    Zustimmungen:
    9.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flüchtlingskrise

    Wie sollen die in Österreich bleiben wenn sie dort keiner haben will? Sie werden doch einfachweiter geleitet und Horst wird bald ebenso handeln.

    Und hör mir mit der WELT auf das ist die BILD für Intelligente!
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: Flüchtlingskrise

    Wenn ich den Jörges bei Jauch sehe, wie er mit tränenerstickter Stimme sagt, dass er sich in Berlin Mitte integrieren durfte. Ich weis nun nicht wie hoch der Anteil von Migranten in diesem Bezirk ist. Aber so eine Aussage hat schon was.
     
  6. pedi

    pedi Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    7.685
    Zustimmungen:
    5.936
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flüchtlingskrise

    hier will sie auch keiner haben!!
     
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: Flüchtlingskrise

    Wenn sie die Grenzen stürmen, dann ist das leichter gesagt als getan.
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: Flüchtlingskrise

    Die Frage wird sein, wer zu dem Schluss kommt, das man weniger sehen will. Frau Merkel macht noch nicht mal annähernd den Eindruck (zumindest öffentlich), das sie gewillt ist, den Strom zu bremsen. Sie verweist ja immer wieder auf die europäische Solidarität, die so nicht exsistiert. Mit 400 zusätzlichen Grenzern an Sloweniens Grenze ist es eben nicht getan. An Hotspots an den Aussengrenzen der EU glaube ich nicht. Denn dieses Szenario wurde schon bei früheren Gipfeln beschlossen, ohne Ergebnis.
    Das das Durchwinken jetzt eher perfektioniert wird, das glaube ich dir unbesehen. Das wird aber eher die Lage an der Grenze zu Österreich verschärfen. Denn sie sind jetzt schneller da.
    Wie sagte man vorhin, man rechnet heute mit annähernd 40 Bussen an der Grenze.
    Was Seehofer angeht, naja, er klappert viel rum, im Endeffekt wird er keine Handlungsoptionen haben, weder vorm Bundesverfassungsgericht, noch kann er die Grenze zu Österreich nur mit Polizisten absichern. An den Einsatz der Bundeswehr an der Grenze glaube ich momentan nicht!
    Man wird diese Massen nicht in den Griff bekommen. Schliesst Österreich seine Grenze, was macht dann Slowenien? Schickt man die alle zurück nach Kroatien? Werden die Kroaten nicht zulassen.
    Das ist eine auswegslose Situation. Nur die rigorose Sicherung der Aussengrenze der EU würde Linderung bringen. Aber das wird auf absehbare Zeit nicht passieren.
    Wenn ich dann wieder so ne Umfrage in den Medien höre, spielt das eher den GIDA´S und der AfD in die Hände. Und die Rechte reibt sich fröhlich die Hände! So bescheuert kann man doch nicht sein!
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Flüchtlingskrise

    Wenn das wirklich so ist, wäre es dann nicht an der Zeit, in ganz Europa auch die Streitkräfte zu entwaffnen und aufzulösen? Wenn sie ohnehin nutzlos sind und nur Geld kosten?
     
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flüchtlingskrise

    Du meinst also, die Forderungen an Merkel sind unberechtigt.
    Der Königsberger Schlüssel ist ebenfalls außer Kraft gesetzt, oder wie.
    Sind wir doch froh, das es wenigstens den einen Stachel in Merkels Hintern noch gibt.
    Pegida und AfD sind ja kein Stachel, das ist nur selbstverschuldetes Übel, worauf man mit dem Finger zeigt und "Nazi" schreit.

    Die einzige Opposition hier im Land sitzt mit in der Regierung. Traurig genug!

    Im Anbetracht der Lage eine logische Schlussfolgerung.
    Was soll er sonst tun?

    Video der Rettung: Zwei Flüchtlinge springen in den Inn
    Flüchtlinge springen aus Verzweiflung in Grenzfluss Inn - Panorama | STERN.de
    "Mit allen Mitteln nach Deutschland kommen": Flüchtlinge springen aus Verzweiflung in den kalten Inn - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
    Flüchtlinge springen aus Verzweiflung in den Inn
    Irgendwas genehmes dabei?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.