1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

    @Ulti: da fallen mir andere Länder als Syrien ein, die unter unserem Wohlstand eher zu leiden haben. Afrika zu Beispiel und deren Bauern. Syrien war ja kein richtig armes Land, bevor dort der Bürgerkrieg ausbrach, das sollte man auch mal bedenken. Die Ursache für diese Migrationsbewegung liegt nicht zu allererst in der Reich-Arm Verteilung, sonst wären sie schon viel früher gekommen. Sondern eben in der Kriegssituation. Und die hat Europa, insbesondere Deutschland, nicht zu verantworten ! Das muss man mal klar sagen. Da haben die USA die Büchse der Pandorra geöffnet, siehe Irakkrieg. Gerade die Briten sollten sich da auch an ihre Nase fassen, sie hängen voll mit drin.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Flüchtlingskrise

    ...der immer fatal endet. Nein Danke! :cool:
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Flüchtlingskrise

    Naja, so richtig wirkungslos scheint ein Zaun nicht zu sein. Die andere Route hat Bulgarien mit einem solchen schon zugemacht. EU-Außengrenze: Bulgarien kämpft gegen Flüchtlingswelle - Ausland - FAZ

    Zu Ungarn und den "bösen" Orban.

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2015
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Flüchtlingskrise

    Ich sehe nicht viele in der Bevölkerung, die diese Kultur verteidigen wollen. :winken:

    Zur Zeit wundere ich mich nur, dass es noch keine Gesetze für islamische Feiertage gibt. Warum sollen nur die Christen gesetzliche Feiertage haben? Es wird m.E. darin enden, dass man die kirchlichen Feiertage mit der Begründung, dass das Privatsache ist, abschafft. Erst dann wird die Bevölkerung aufwachen.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Flüchtlingskrise

    Soweit mir bekannt ist, ist der Hauptgeldgeber für die Flüchtlingslager Deutschland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2015
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flüchtlingskrise

    Ich denke die Diskussion über Muslime etc. sollte man hier heraus lassen, das hat mit der Migration erst mal nichts zu tun, und wie man sie organisiert etc. Es sind nicht nur Muslime die da kommen.
    Was das für Auswirkungen haben wird, weiß ich nicht, daher bewerte ich das erst mal nicht.

    Was mir mehr Sorge bereitet, ist der Zustand der EU, die im Grunde vollkommen dysfunktional dasteht, ein jämmerliches Bild abgibt. Wenn sich österreichische und ungarische Polizei nicht mal über Grundlegendes absprechen, ja dann ist doch die EU in Teilen de facto gescheitert.
    Von Glaubwürdigkeit brauchen wir gar nicht mehr reden, Regeln werden nur nach Belieben angewendet. "Verbindliche" Absprachen, eigentlich ist alleine das schon eine nicht mehr ernstzunehmende Aussage. Für jemand, der die europ. Integration befürwortet, waren die letzten Tage ein einziges Trauerspiel.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Flüchtlingskrise

    Nein, die haben vom großen Vorbild, dem über dem großen Teich, gelernt. :D Den ihrer in Richtung Mexiko ist bedeutend abschreckender.

    [​IMG]
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flüchtlingskrise

    Um es kurz zu machen:

    Deutschland hat sie gerufen, sogar per Twitter, also kommen sie.
    Würden wir ebenso machen wenn wir in einem Bürgerkriegsland wohnen würden.

    Nur ist diese Art der Signalgebung unverantwortlich denn wir werden bald wieder brennende Unterkünfte sehen da ändern auch idealistischen Menschen auf Bahnhöfen nichts.

    Was mich wundert der Betroffenheitsjournalismus. Die Medien servieren hier eine Meinung was man zu denken hat und wie Deutschland angeblich ist. Ich halte das mindestens für Beweihräucherung

    Das wird eine junge Frau mit wenig Bekleidung, und sehr vielen Piercings, befragt die Spielzeug verteilt mit einer Art 68er Stimmung.
    Sie meint das idealistisch. Sie ahnt nicht mal das Moslems nicht ansatzweise ihren Lebensstil akzeptieren werden und sie ahnt auch nicht das Deutschland indirekt durch die Zuwanderung immer intoleranter wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2015
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Flüchtlingskrise


    Also kommen da nur tief religiöse Menschen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.