1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Was interessiert mich Herr Hitler. Ich habe in dieser Zeit nicht gelebt, und lehne es ab, für die Taten der damaligen Zeit verantwortlich gemacht zu werden.
    Wenn ich immer höre, wir haben eine Verantwortung aus der Geschichte heraus, könnt ich zum "Elch" werden.
    Was ist mit den Franzosen, die ihren Vichy hatten, interssiert kein Sch...n!
    Mit den Spaniern, die ihren Franco noch lange nach Hitler hatten.
    Ich finde, wir Deutschen sollten endlich aufhören , uns für diese Zeit pausenlos entschuldigen zu müssen. Ich kann mich für nichts entschuldigen, was ich nicht verbrochen habe.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, wer hat denn ernsthaft geglaubt, dass die alle brav monatelang dort auf die Erteilung ihres Antragsformulars zur Herausgabe ihres Durchschlagsexemplars warten ? Das werden einige tun, aber bei weitem nicht alle. Aber die Flüchtlinge sind ja per se alles arm und schwache Menschen. Sind sie halt nur zum Teil, einige habe genaue Vorstellungen von dem was sie wollen, und wenn das mit der dt. Bürokratie nicht übereinstimmt, dann macht man es eben auf eigene Faust.
    Jetzt haben wir halt tausende "illegal Aliens" im Land, so ist die Bezeichung in den USA... das dt. Meldewesen wird ad absurdum geführt.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Traurig zu lesen, wirklich. :(

Da gibt es Menschen die den Flüchtlingen helfen wollen und dann wird das so mit Füßen getreten. Es gibt ja auch bei YouTube zahlreiche Videos, wo Kleiderspenden, Essen & Trinken einfach ungeöffnet weggeworfen wurden. Das hinterlässt den Eindruck, als wenn die damit sagen wollen, wir wollen keine Almosen, sondern unsere Häuser, Geld und Jobs aber sofort. Das ist total Respektlos und die Helfer werden dann noch alleine gelassen während weiterhin tausende pro Tag ins Land strömen und die Bundeskanzlerin tut nicht mehr als ihre "Wir schaffen das" Parole aufrecht zu erhalten, Das klingt ja schon wie blanker Hohn.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es wurde bei einem Teil der Migranten eben ein völlig falscher Eindruck erweckt. Das wird immer klarer. Und es ist halt nicht so, dass die da alle traumatisiert bettelnd aus einer Kriegszone kommen... einige wissen genau was sie wollen und haben auch die Kraft das einzufordern.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wir müssen uns aber nicht wundern das die Keule geschwungen wird wenn Gruppen wie Pegida und co. hier populär sind. Gerade Deutschland muss solchen Unsinn schon im Keim ersticken.

Das es in der Geschichte schon immer böse Führer gab ist ja nix neues.

Attila....Dschingis....Leopold....usw...

Nur waren wir halt extrem und es rutschte auch perfekt in die Zeit als Radio und TV das laufen lernten.

Ich persönlich fühle mich auch nicht schuldig aber verantwortlich wenn hier alte Gewohnheiten aufkeimen.

Viele verwechseln Schuld oft mit Verantwortung, denn es gibt einen Unterschied zwischen diesen Dingen.

Jeder der sagt das er nichts mit dem von damals gemein hat und auch nicht so denkt, muss sich darüber im klaren sein das dass nicht alles sein kann. Man muss auch gegen genau diese Strukturen aktiv vorgehen. Das fängt schon in der Schule an, wenn ich mich erinnere wie lasch die Nazizeit behandelt wurde bei mir. Und da sollte auch nicht nur die Vergangenheit behandelt werden sondern auch die aktuelle Lage.

6. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143

Das ist tatsächlich mal ein kulturelles Missverständnis. Also jetzt ehrlich gemeint den Begriff, nicht wie sonst hämisch. Denn erklär mal einem Syrer, dass es in Deutschland alleine schon 3 Monate dauert, einen Bauantrag für ein neues Haus genehmigt bekommen zu haben. In der Zeit bauen sie in Syrien das ganze Haus. Ok, anderer Standard. Aber eigenes Dach überm Kopf ist eigenes Dach überm Kopf. Der Syrer geht also im Zweifel sogar tatsächlich davon aus, dass die effizienten Deutschen das sofort hinkriegen, ihn unterzubringen. Nach dem Motto: wenn in Syrien ein Haus in 3 Monaten gebaut wird, dann schafft Deutschland das in 1 Monat. Wenn wir da nach 4 Wochen Fußmarsch ankommen, dann sind die Häuser fertig, in die man uns eingeladen hat.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2015
  7. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Für die Migranten sind doch die Schlepper wie Reisebüros. Dort bekommt man auch nicht immer mitgeteilt, dass es neben dem Hotel Baustellen gibt und der Weg zum Stand wesentlich weiter ist, als in den Vorstellungen. ;)

Traumatisierte Migranten? In Fallingbostel werden ca. 4.000 Asylanten in den ehemaligen Kasernen der Briten untergebracht. Das wäre noch kein Problem, aber direkt daneben liegt ein großer Nato-Truppenübungsplatz. Dort wird fast jeden Tag aus allen Rohren geballert. Bis jetzt habe ich noch nichts davon gehört, dass man die dort wegen dem Kriegstrauma nicht unterbringen kann. ;)

8. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143

Der Psychotherapeut nennt das Konfrontationstherapie. Sehr löblich, dass sogar sofort nach dem Eintreffen damit begonnen wird, weil damit eine schnelle Integrationsfähigkeit sichergestellt wird. Und das sogar, ohne das eh schon angespannte Gesundheitswesen in Deutschland mit zusätzlichen Kosten zu belasten.

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Ich weiss ja nicht, wo du zur Schule gegangen bist. Ich habe jedenfalls diese Epoche bis zum geht nicht mehr durchgenommen. Und das von Lehrern mit kommunistischer Gesinnung, die uns immer wieder eingebleut haben, was Faschismus ist. Ich brauche daher keine Ratschläge von Politikern, weder von Rechten noch von linken und schon garnicht von solchen, die sich hinter dem Deckmantel der Christlichkeit verstecken.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Eben. So Naiv kann man doch gar nicht sein. Obwohl, wenn ich mir die Erwartungsmentalität so ansehe, muss man davon wohl tatsächlich ausgehen.

Scheinbar gelten wir in anderen Ländern gar als Übermenschen in unserem Elysium und müssen daher 1 Millionen auf die Insel der Seligen einladen, weil wir so trunken sind vor lauter Glückseligkeit das uns ansonsten der Kopf platzt. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.