1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Die Schweden ? :confused::eek:;)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mit Schlagbaum, Wegzoll, Pass und Visakontrollen und in einer Phase auch mit Mauern.... :winken:

Ich halte heute die ganze Schengen-Geschichte, angesichts der globalen Konflikte, für absurd. Tut mir leid.

Und Europa? Vergiss es. Ist gescheitert.

3. modus333

modus333 Guest

Erich 2.0

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Abtauchen müssen sie ja nicht. Sie gehen erstmal zur Registratur und dann bekommen sie ein Termin für ihr Asylverfahren irgendwann im Mai / Juni 2016. Dann bekommen sie ja schon mal Unterstützung. Die Frage ist nur, ob sie sich unbedingt von Passau (oder was weiss ich) nach Cottbus verfrachten lassen wollen. Wir sollten höflich fragen, wo sie denn hin möchten und dann sollten wir sie da hinbringen. Die örtlichen Behörden werden sich dann schon kümmern. Aber erst wenn ihr Asylverfahren durch ist. Solange müssen sie halt in einer Turnhalle, oder wenn sie Glück haben, in einer Wohnung oder WG ausharren.
    Was in deren Herkunftsländern abgeht, ist erstmal zweitrangig. Zunächst muss man ja erstmal sehen, ob sie denn wirklich von da kommen. Denn wenn du ohne Papiere ankommst, weil verloren oder geraubt oder absichtlih verloren, muss ja erstmal dies geklärt werden. Das kann sich hinziehen. So wird aus einem Iraker oder Bangalore 8oder was weiss ich) erstmal ein Mensch aus Syrien.
    Dann gib es ja noch die Afrikaner, die auch über die Balkanstaaten kommen. Sind politisch Verfolgte, leiden unter Krieg und Bogaharam oder wie die heissen, haben natürlich auch keine Papiere und müssen erstmal erkennungsdienlich behandelt werden. Im Notfall sind es eben auch Syrer.
    Und nun stell dir das Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat vor. Und jeden Tag kommen 5 bis 10 000 an. Und die meisten nennen Deutschland ihr Ziel.
    Die haben zu tun ohne Ende!
    Und jetzt noch die Abschiebungen. Und die sollen verstärkt vorgenommen werden. Wenn von den tausenden täglich, 50 abgeschoben werden, dann ist das viel. Und wer soll das alles organisatorisch bewältigen.
    Um es mal einfach zu machen (klingt knallhart und ist äußerst vergangenheitsbelastet) .
    Ausweis zeigen, kein Ausweis (nach links) mit Ausweis nach rechts.
    Du Pakistani,Albaner (oder was weiss ich) 180 Grad Wende, da gehts lang!

Das ist der reinste Verschiebebahnhof! Vollkommen irre!

Aber wir lassen sie alle erstmal rein, alles weitere wird sich schon finden!

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ja wen denn sonst [​IMG]

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Merkel hat doch schon die Lösung genannt: Wir schaffen das.

Reicht das denn nicht? :cool:

7. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143

Aber nur so wirds überhaupt funktionieren. Egal wie oft irgendwelche selbst ernannten Menschenrechtler da "Rampe!" kreischen und Schnappatmung kriegen. Ausgang nach hinten jederzeit offen. Wer zu weit drin im Hinterland außerhalb einer Transitzone erwischt wird, macht gleich kehrt marsch. Da kann man an jedem dafür vorgegebenen Grenzübergang problemlos Schilder in 20 Sprachen aufstellen, die den kürzesten Fußweg zur Transitzone ausschildern.

Nachtrag: und jetzt bitte kein "woher sollen die wissen, welche Grenzübergänge sie nehmen dürfen?" In Ungarn hat es keine 48 Stunden gebraucht, dann hatte auch der letzte Depp davon erfahren, dass man da jetzt besser einen großen Bogen drum macht und welche Route durch Kroatien man stattdessen zu nehmen hat. Das wird mit der Transitzonenpflicht nicht anders laufen. Wofür haben die Flüchtlinge schließlich alle ein Smartphone?

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2015
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dorthin, wo die händeringend gesuchten Fachkräfte auch wie solche bezahlt werden.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Zumindest war deren Englisch richtig gut.

10. modus333

modus333 Guest

Wie hier schon mal ein user geschrieben hat, zieht es die meisten nach Deutschland, weil sie hier einen Familien- und Freundeskreis haben. Ob das stimmt oder nicht, weis ich nicht. Nur - wenn ich Ausländer wäre und meine Papiere weggeworfen hätte, dann würde ich - aber das ist jetzt rein hypothetisch, da in Deutschland nicht vorhanden - in die nichtvorhandene, fiktive Parallelgesellschaft eintauchen.
    Wie gesagt - rein hypothetisch und in Deutschland absolut undenkbar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.