1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Im Westen nichts neues...

Wobei sich mir dann die Frage stellt, wieso stellt man dann nicht die Geldleistungen ein? Schließlich halten die sich ja illegal auf. Dann tauchen die bestimmt bald wieder auf. ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2015
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Mal ne Frage....

Glaubt wirklich irgendwer das es was bringt wenn DE jetzt die Zäune hochzieht? Wenn die Menschen hier her wollen dann hält die auch kein Zaun auf, wie man ja bereits schon gesehen hat.

Was ich mich frage ist, können diejenigen die abtauchen wirklich sagen das ihr Leben jetzt besser ist? In DE bist du als Ausländer ohne Papiere und dergleichen weniger wert als ein Obdachloser. Keine Wohnung, keine Arbeit, keine Hilfe.

Nun kann man sich auch fragen, wie schlimm ist es in den Herkunftsländern wirklich? Syrien nehm ich da mal raus, da sollte klar sein was abgeht.

Ich glaube das es noch ne riesige Abschiebewelle geben wird und auch das viele von selbst wieder gehen.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Merkel zur Zeit live im Bürgerdialog bei phoenix.

4. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich nicht. Wie gut das bisher geklappt hat, sieht man doch. :LOL:

Warum sollten sie? :confused:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Grenzübertritt ist derzeit kinderleicht. Zäune und Grenzkontrollen verhindern nicht 100% die Grenzübertritte, dämmen es aber ein.

Für Kriegsflüchtlinge gibt es zunächst mal keinen Grund nach Deutschland durchzureisen, da sie vorher bereits mehrere sichere Drittländer passieren. Damit ist das Ziel ihrer Reise theoretisch erreicht. Wirtschaftsflüchtlinge haben nicht mal in den sicheren Staaten ein Aufenthaltsrecht, weil das mit Asylrecht nichts zu tun hat.

6. Creep

Creep Guest

Wie hat man es bloß in den vergangenen Jahrhunderten geschafft, die Grenzen zu sichern?

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Weil sie hier keine Arbeit bekommen? Also kein Geld, keine Wohnung...usw?

8. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Theoretisch macht es Kriegsflüchtlinge damit auch zu Wirtschaftsflüchtlinge, denn sicher ist man bereits in Griechenland. Daher wäre eine Verteilungsquote eben das Maß aller Dinge aber bei dem Schlunzenverein, der sich EU nennt, werde ich eher alt und grau bevor das passiert. Offenbar ist die EU-Kommision nur hart im Durchgreifen, wenn es um Glühlampen oder Staubsauger geht. Ansonsten sind die nur ein Zahnloser Tiger...

9. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Mit Arbeit sieht es vielleicht nicht so gut aus, aber Geld bekommen sie doch trotzdem und eine Wohnung auch. Sofern anerkannt.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich habe letztens junge Syrische Männer im Interview gesehen und für die war ganz klar wenn es hier nicht läuft dann gehts weiter. Wohin auch immer?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.