1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Unter Kultur würden mir andere Sachen zunächst einfallen... Beethoven, Goethe, Kant, aber auch Tatort, Vereinsleben, Sportkultur. Nur als Beispiel wohlgemerkt.
    Im Detail bräuchte man dafür wohl mehrere Seiten als Abhandlung. Da sind nicht nur Dinge dabei die ich toll finde. Vereinskultur Schützenverein zB ist nicht so mein Ding. Aber deswegen verurteile ich es nicht grundsätzlich.

Was du da ansprichst sind eher "Tugenden". Eine Tugend ist ja etwas, was man anstreben soll. Dass das bei weitem nicht alle tun ist sowieso klar.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Er ist in sich gegangen :rolleyes:

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Naja aber das sind dann eher wenige Beispiele, denn ich sag mal so das in Sachsen und Sachsen Anhalt der Anteil dort weitaus geringer sein wird.

Aber wie gesagt so langsam wird die ländliche Ruhe durch die Realität an selbige herangeführt.

Was diese Herren wohl zu Pegida und co. sagen würden? :D

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2015
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Keine Ahnung, was du für seltsame Vorstellungen diesbezüglich hast bzw. in welchen Dörfern du schon einmal gewesen bist und die dortigen Erlebnisse auf alle anderen überträgst. :D

Aha. Alle Dorfbewohner wohnen quasi unter einer Käseglocke, fahren zweimal im Jahr in die große Stadt und Probleme bestehen allenfalls darin, wann die Kuh Elsa kalbt. Gut, dass wir darüber gesprochen haben. :D

Richtig, es wird gemotzt. Aber weniger darüber, zumindest hier, dass welche "einquartiert" werden, sondern vielmehr über die teilweise ungleichmäßige Verteilung, z.Bsp. 50 und mehr Asylbewerber in ein Dorf mit 120 Einwohnern und dann vielleicht noch hauptsächlich junge Männer, wie auch die Gesamtzahl verdeutlicht.

Ich hoffe, wenn du schon so eine bzw. derartige Behauptungen aufstellst, dann hast du auch die entsprechenden Belege dafür. ;)

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weiß ich nicht und ist mir offen gesagt egal. Die dienen mir nicht als Quelle der Meinungsbildung.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sagt dir der Name Lemmy Kilmister etwas? Er sagte mal etwas sehr treffendes, mal sehen ob ich das noch zusammen bekomme: "Es ist für mich absolut faszinierend das sich ein Volk wie die Deutschen, welches aus Dichtern und Denkern besteht, so einfangen lässt wie es im 3. Reich der Fall war"

Selbiges passiert ja gerade wieder und das sollte einen eigentlich sehr Traurig machen.

Und ich glaube das viele Dörfler Beethoven nur aus dem Film mit dem großen Hund kennen. Oder vielleicht noch aus der Jugend bei Roll over Beethoven. ;)

7. modus333

modus333 Guest

Das weis ich nicht, was die darüber sprechen. Das ist nicht unser Thema, wiewohl wir über die Flüchtlingskrise sprechen. Ich lebe in Baden-Württemberg und habe bezüglich PEGIDA keien Vorortkenntnisse.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2015
  8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, wenn dem so ist, dann ist das ein Versagen unseres Schulsystems. Und es ist anzunehmen, dass es auf die Städler wohl dann auch so zutrifft. Ein Bildungsgefälle zwischen Stadt und Land, wo insbesondere die Landbevölkerung schlechter gebildet ist, wäre mir sehr neu. Hab davon zumindest noch nie gelesen.

Aber unser Schulsystem ist ja so fit, das bildet jetzt schlagartig Zehntausende einfach mit gut aus....

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das deutsche Bildungssystem ist einer der Gründe warum Pegida und co. erst entstehen.

Den Rest machen die Eltern und das Umfeld und schon haste deratige Bewegungen.

10. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Tut mir Leid, aber nach dem Spruch bleibt mir nichts anderes übrig als zu sagen, Du lebst anscheinend auf dem Mond. :eek:

Ich bin auch Akademiker und lebe auf dem Land und könnte Dir Tausende nennen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.