1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

------------------------------------

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Im Ernst ? Wirklich ? :D

Aber deine Meinung allgemein über Deutschland und deutsche Kultur scheint sehr einseitig auf die zweifellos auch vorhandenen negativen Seiten beschränkt zu sein... zumindest erweckst du diesen Eindruck.

Zu: was ist deutsche Kultur. Muss ich frech mit ner Gegenfrage antworten: was meinst du würde ein durchschnittlich gebildeter ausländischer Mensch drauf antworten?

Aber das ist schon sehr OT.

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Viele die ich kennen gelernt habe sagten das deutsche eher kalt und distanziert sind und das man sich mit ihnen besser nicht anlegt.

Positiv ist was anderes würde ich sagen.

4. modus333

modus333 Guest

Was verstehst du unter "echtem Leben" und was verstehst du unter "Horizont erweitern? Glaubst du, eine dörfliche Gesellschaft besteht aus Dorftrotteln die mit Holzlöffeln ihre Milchsuppe sabbern und Folklore schnitzen?
    Du scheinst vom Dorfleben nichts zu verstehen.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich meine doch, was sie sagen würden, was deutsche Kultur ist....

Übrigens mal scherzhaft nebenbei: die deutsche Regierung versucht doch derzeit, möglichst viele davon zu überzeugen, nicht unbedingt hier her zu kommen. Ich glaube das wäre ein Traumjob für dich den Asylbewerbern zu zeigen, dass sich der Aufwand hier her zu kommen nicht lohnt. Lauter Säufer etc. hier ;) Ganz mies dieses D-Land.

6. modus333

modus333 Guest

Das Abendland, dass auf die Menschen eine so starke Anziehungskraft ausübt, dass sie Grenzen stürmen um hierher zu kommen.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Also Akademiker und sonstige Leuchten sind auf Dörfern eher weniger vertreten würde ich sagen. Das echte Leben ist für mich das was in den Ballungsgebieten passiert. Echte Probleme und Vorgänge von denen die ländlichen Bewohner ja erst jetzt was mitbekommen. Merkt man ja daran das jetzt alle motzen, was auch verständlich ist, wenn ohne Plan einfach auf Teufel komm raus einquartiert wird.

@Terranus: Naja in Sachen Kultur herrscht dann wohl doch noch die alte Sage von fleißig, geradlinig und so weiter. Wobei das auch nicht mehr ganz der Fall ist.

Nur nehmen das viele Patrioten gleich als Impuls um zu meinen das ja alle anderen Menschen aus anderen Ländern eh faul und was sonst noch alles sind.

8. modus333

modus333 Guest

Ich frage mich immer mehr, wer Merkel eigentlich ermächtigt, wie eine Staatsratsvorsitzende zu handeln.

9. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30

Was wir haben einen Innenminister ...... wo war der die ganze Zeit . ;):D

10. modus333

modus333 Guest

@ulti: Der Zuzug von Akademikern und Führungskräften aufs Land ist überdurchschnittlich hoch. Ich kann jetzt nur von unserer Gemeinde sprechen. Aber durch ÖVP-Anbindung des ländlichen Raums an die Stadt ist das Leben auf dem Dorf sehr attraktiv (und leider auch) sehr teuer geworden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.