1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Lass mich raten, einen Magister in Kulturwissenschaft und Medienpädagogik. Und natürlich den dazu gehörigen Taxifahrerschein.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auseinanderfallen. Daher wird Deutschland das nicht machen.

Ganz im Gegenteil. Der Austritt der Briten wär gerade für uns ne mittlere Katastrophe.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In Sachen persönlicher Umgang und Stil wäre bei dir schon ein Kursus empfehlenswert..

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Zum Glück grenzt Bayern an die letzten CDU-Hochburgen in Baden-Württemberg - da kann Kretschi babbeln, was er will: wenn die erst mal zu ist, bleibt sie es auch :D
    Aber ich hoffe immer noch, dass Horst die bei den Ösis lässt ;)

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2015
  5. Nomorepremiere!

Punkte für Erfolge:
    143

Ich kann das schon, wenn ich will. Aber warum sollte man mit so jemanden sachlich diskutieren? Da kann ich auch 2 Euro in einen Parkscheinautomaten werfen und mit dem das Thema 1 Stunde lang diskutieren. Denn der ist im Zweifel weniger unbelehrbar und weniger faktenresistent.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weil es sich einfach so gehört in einem Forum. Auch dann wenn man unterschiedlicher Meinung ist.

7. Nomorepremiere!

Punkte für Erfolge:
    143

Das "Lustige" in dieser Angelegenheit ist ja, dass die Juristen über die Auslegung des Artikels überhaupt nicht streiten. Da gibt es in der Literatur nicht mal die üblichen an den Haaren herbei gezogenen Mindermeinungen, die nur deshalb in die Welt gesetzt wurden, weil man verzweifelt nach einem Thema für eine Doktorarbeit gesucht hat. Weil jeder, der mal an der Volkshochschule einen Englischkurs belegt hat, in den damaligen Beratungsprotokollen nachlesen kann, dass genau das Vorhaben, einen Asylanspruch zu schaffen, vor der Beschlussfassung aus dem Entwurf gestrichen wurde. (Ein Deutschkurs wird nicht reichen, da die UN 1949 nicht mal mit der deutschen Sprache nicht viel am Hut hatte.)

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

/Klugscheiß
    Nicht ganz: sie haben das Recht darauf, dass sie einen Asylantrag stellen und dass dieser geprüft wird - und erst aus dieser Prüfung ergibt sich, ob sie Asyl kriegen (sorry, bin wohl schon zu lange im öffentlichen Dienst und war davon wiederum viel zu lang beim Sozialamt - da fielen auch einige aus allen Wolken, wenn ich ihnen statt eines Schecks erst mal einen Antrag in die Hand gedrückt habe ;))
    /Klugscheiß

Und wegen des Parkplatzvergleichs: ich habe eine Parkkarte meines Arbeitgebers, für die ich jährlich sogar eine Gebühr zahle.
    Aus dieser ergibt sich aber nicht das Recht auf einen Parkplatz, sondern nur darauf, mir jeden Morgen einen zu suchen und wenn ich einen finde, diesen zu benutzen - wenn keiner mehr frei ist, Pech gehabt (ich weiß: nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich) :D

9. Nomorepremiere!

Punkte für Erfolge:
    143

Nur dass es hier nicht um unterschiedliche Meinungen geht. Und nur das nennt sich Diskussion. Hier aber geht es darum, dass jemand überprüfbare Fakten schlichtweg ignoriert. Ganz andere Baustelle, mit einer Diskssion hat das nichts zu tun.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Fakten, Gesetze, Richtlinien, moralische Leitsätze.... etc. Alles Augenwischerei, denn wie man sieht halten sich in Europa nicht viele daran.

Was wäre denn deine momentane Taktik in hinsichtlich der Flüchtlinge?

Und bedenke das es realistisch sein muss, denn so einfach wie hier einige meinen ist die ganze Sache bei weitem nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.