1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Ach ja, da kann die Grenze zu Baden Württemberg natürlich auch noch geschlossen werden.

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Leute die versuchen das zu analysieren bezeichne ich als Stammtischrunde. Warum seid ihr nur immer so kompliziert. Ich schreib hier ausführlich, wie es sich verhält und dann kommt so ein Mist. Diskussion wieder mal beendet. Es ist einfach unmöglich hier auf einen Nenner mit Leuten zu kommen, die ihre Kampfbegriffe in die Runde schmeißen.

3. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143

Womit wir bei der zweiten Propagandalüge der Asylindustrie wären...

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Warum dieser Jargon. Geht es nicht auch nur ein mal normal?

Aber egal. Auf dieser Grundlage diskutiere ich eh nicht. EOD

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Ich bezog mich darauf, das Bayern keine Grenze zu Frankreich hat. Die Franzosen werden (wenn notwendig ) ihre Grenze schon schliessen. Oder meinst die schwimmen durch den Rhein?

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@selassie: so traurig es auch ist, aber internationale Vereinbarungen sind doch ehh zur Zeit Makulatur. Die werden reihenweise verletzt, nicht nur von Deutschland. Schengen wird verletzt, Dublin wird verletzt, ja sogar die Vereinbarung zur Verteilung der 160.000 ist das Papier bisher nicht wert auf dem sie steht. Und Deutschland muss nun mal rechtlich keinen Flüchtling aufnehmen, der aus Ländern die der Menschenrechtskonvention oder EU angehören, einreisen. Das steht überall klar so drin. Auf welcher Rechtsgrundlage derzeit überhaupt gearbeitet wird ist ja gar nicht klar. Merkel hatte doch eigentlich nur für Syrer Dublin ausgesetzt, bzw. man wendet es nicht an. Ob das rechtlich überhaupt sauber ist, muss man schon fragen. Darf die Kanzlerin sowas überhaupt alleine entscheiden ? Müsste es dazu nicht längst eine Entscheidung des Bundestages geben ? Letztlich wird Recht derzeit bis zum Brechen gebeugt. Jeder der Migranten muss ja "pro forma" angezeigt werden, da nach dt. Recht der Grenzübertritt ohne gültige Papiere eine Straftat ist (das gilt auch ohne Grenzkontrollen in Schengen....wissen viele nicht, Ausweis muss man auch sonst dabei haben), dann werden die Verfahren eingestellt.
    Mich erinnert das extrem an die Griechenland "Rettung", wo die Regelung der EZB auch bis zum Bersten "gebeugt" werden. Recht und Gesetz in der EU ? Ganz dünnes Eis...

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Irgendwie hast damit aber auch suggeriert das der Bayer die Busse nicht durch das Grüne BW bekommen könnte.
    Es ist nur ein Vermutung von dir das Frankreich die Grenzen dicht machen würde. Wenn Deutschland und damit auch Bayern überfüllt ist wie ja immer betont wird sollte man dies einfach mal ausprobieren.
    Und deine Polemik kannst du dir sparen.

8. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143

Wie anders als Propagandalüge der Asylindustrie soll man es denn sonst bezeichen? Wenn ein ganzes Netzwerk von Asylorganisationen seit Jahrzehnten vorsätzlich die Bevölkerung mit Falschinformationen versorgt, um wahrheitswidrig Stimmung für die eigenen Ziele zu machen?

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da muss ich allerdings selassie Recht geben, diese Ausdrucksweise gefällt mir auch überhaupt nicht....

Was aber halt stimmt ist, dass Deutschland niemanden aus einem Staat aufnehmen muss, der auch die Regeln der Flüchtlingskonvention einhält, sprich Österreich. Dorthin dürfte man praktisch alle rückschieben, die derzeit von dort einreisen. Ist rein rechtlich einfach so.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

"Asylindustrie" ist doch Quatsch. Wer ist das ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.