1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Flüchtlinge: Abschiebungen können beginnen - SPIEGEL ONLINE

Die Flüchtlingszahlen bleiben hoch in Deutschland, der Winter naht. Mit dem ab Samstag geltenden Gesetzespaket sollen Abschiebungen schneller möglich sein. Doch so einfach ist das nicht.

... Mancher Zuständige in den Bundesländern fragt sich angesichts der großspurigen Ankündigung von Kanzleramtschef Altmaier allerdings, ob man in der Regierungszentrale überhaupt weiß, wie Abschiebungen geregelt werden: Für die Rückführung abgelehnter Asylbewerber ist stets eine gewisse Vorlaufzeit nötig. ...

Wird wohl noch etwas dauern, bis die Beruhigungspille fürs Volk wirkt. :rolleyes:

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das sehe ich auch so. Ich klammere dieses Wort bewusst aus. Macht einen auch weniger angreifbar. Dafür fühle ich mich auch nicht angesprochen, wenn man wieder mal das Wort "Stammtisch" in den Raum wirft, weil es eine ebenso Argumentationslose Phrase ist. ;)

3. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ist aber inzwischen auch in den Medien ein gebräuchliches Wort. :winken:

4. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Flüchtlingskrise: Lagebild über Kriminalität verzögert sich

Wie viele Straftaten werden gegen Flüchtlinge verübt? Wieviel von den Migranten? Das BKA soll einen Überblick liefern - doch das stellt sich nach Informationen des SPIEGEL als schwierig heraus.

Das Wort Chaos ist in diesem Zusammenhang schon geschmeichelt.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ok. :) Ich will es ja auch niemanden verbieten. Ich habe nur für mich entschieden, dieses Wort nicht zu verwenden. ;)

Den Realitätsverlustbehafteten Träumern kann man auch anders beikommen. :D

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man könnte ganz zynisch vermuten: einem Teil der Medien ist ganz recht, dass Pegida für Wirbel sorgt und Rechtsaußen Sprache verwendet, sowie einige in der AfD. Das macht es einfacher, die gemäßigten Kritiker zur Asylpolitik zu ignorieren.
    Es ist viel einfacher einzuteilen in Asyl-freundliche Menschen und Brandstifter und Brandredner. Denn gemäßigten Stimmen müsste man ja zuhören und eventuell sogar seine Politik zumindest zum Teil danach ausrichten. Aber so kann man einfach weiter machen wie bisher, und alle, die das derzeitige Chaos kritisieren, in einen Topf mit Pegida und CO. stecken.
    Und genau das ist in Wahrheit brandgefährlich... manche Leute sollten sich mal den alten Voltaire Spruch zu Herzen nehmen:
    Ich bin nicht deiner Meinung, werde aber mit meinem Leben verteidigen, dass du sie äußern darfst.

Hass scheint es nämlich von beiden Seiten zu geben, wenn ich gestern so die Twittermeldungen zu "Illner" verfolgt habe. Was dieser Petry von der AfD alles an den Kopf geworfen wird, unterscheidet sich im Stil nicht viel von Pegida. "Nazi-Schnepfe" war da noch das harmlosere.
    Ich kann mit der Partei auch nicht viel anfangen, aber SO wird man sie nicht bekämpfen. Im Gegenteil, die Risse in der Gesellschaft werden immer tiefer. Im schlimmsten Fall befürchte ich das, was wir in den USA schon sehen können, eine tiefe Polarisieriung, die immer unversöhnlicher zwischen den Lagern wird.

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Sarkasmus: ich fürchte, da muss schon eine Synagoge brennen (aber das waren dann vermutlich wieder böse antisemitische Nazis).

8. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Sollte mich nicht wundern, wenn der Verfassungsschutz schon einige V-Männer platziert hat, die das Ganze am Leben erhalten. Das kommt in der rechten Szene doch öfters vor.

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Nachdem der beim ersten Mal gemerkt hat, dass ihm wegen Asyl nix passieren kann ist das nur logisch.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Dein gewonnener Eindruck war heute auch Thema in der FAZ-TV-Kritik.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.