1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

    Schildbürger oder ?

    Verstoß gegen das Aufenthaltsrecht: Niedersächsische Staatsanwaltschaft leitet Verfahren gegen jeden Flüchtling ein - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Flüchtlingskrise

    Nebenbei bemerkt:
    Die Rektorin des Gymnasiums, zu dem diese Turnhalle gehört, hat den Schülerinnen bereits wieder Tipps für nicht zu aufreizende Kleidung gegeben. Das hatten wir ja vor den Sommerferien schon einmal, danach hieß es, die Turnhalle würde im neuen Schuljahr wieder den Schülern zur Verfügung stehen. Was aus den vollmundigen Ankündigungen des Landratsamtes Rosenheim wurde, kann man dem verlinkten Text entnehmen.

    Interessant finde ich auch, dass vor der Flüchtlingskrise Sport als elementar wichtig für deutsche Schülerinnen und Schüler erachtet wurde. Nun ja, plötzlich ist das also nicht mehr wichtig.

    Ehrlich gesagt, kotzt mich dieses Deutschland inzwischen schon sehr stark an.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flüchtlingskrise

    @globalsky: nicht das Land, aber unsere Regierung lässt einen schon mindestens verärgert zurück...

    Ich sag es mal so: man muss von dieser Regierung enttäucht und verärgert sein, was einem aber wirklich Angst macht: es gibt keinen Ersatz. Wir haben nix besseres. Das ist was einen so richtig ins Grübeln kommen lässt.
     
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flüchtlingskrise

    Und die nächsten Zehntausend sind schon am Weg nach Germany

    [​IMG]
     
  5. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Flüchtlingskrise

    Warum sollte deshalb der Sportunterricht ausfallen? Dauerlauf ums Schulgebäude geht auch ohne Turnhalle. :D
     
  6. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flüchtlingskrise

    Hier der Text dazu.

    "Was auf uns zukommt, ist nicht mehr zu bewältigen", klagt ein Bewohner in Spielfeld. Knapp 1000 Menschen wohnen in der steirischen Gemeinde - an die 60.000 Flüchtlinge werden in den kommenden Tagen dort erwartet. "Und unsere Grenzen sind völlig ungesichert", schimpft ein Betroffener.
    Sprich: kein "unkontrollierter Zuzug mehr über die EU- Außengrenze". Und: Schutzsuchende müssen demnach über die "Hotspots" verteilt werden. "Und das konsequent", sagt Mikl- Leitner. "Auch auf wirtschaftlich weniger attraktive Länder." Eine oft wiederholte Forderung der Ministerin, die die kommenden Tage für die Bewohner in der Südsteiermark wohl kaum erträglicher macht: Bis zu 60.000 Menschen, die Hilfe brauchen, Essen, Trinken, ein Bett zum Schlafen, Wärme, müssen unterstützt werden. Ein Gewaltakt, wie auch der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer am Donnerstagnachmittag vor Ort betonte: "Die Situation ist mittlerweile unannehmbar."

    Also Angela wir brauchen noch ein paar Betten und Wohnungen.
    Aber wie heißt der Spruch des Jahres 2015 Wir schaffen das.
     
  7. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Flüchtlingskrise

    Hier mal der Link zum Bericht:

    Mikl-Leitner: "Müssen Festung um Europa bauen" - Krise in Spielfeld - Österreich - krone.at

    12.600 Flüchtlinge warten derzeit in Slowenien auf ihre Weiterreise nach Österreich und Deutschland. Am Donnerstag kam Innenministerin Johanna Mikl-Leitner spontan zu einem Krisentreffen an der Grenze im steirischen Spielfeld. Dabei fand sie deutliche Worte: "Wir müssen um Europa eine Festung bauen."

    Könnten wir diese kluge Frau nicht als Kanzlerin haben? ;)
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: Flüchtlingskrise

    Sind die Österreicher auch Nazi´s?
    Spricht man bei euch auch von "braunen Pack" wie bei uns?
    Würde mich mal interessieren, wie Ihr darüber denkt.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flüchtlingskrise

    Naja, die Österreicher werden dasselbe machen wie zuvor die Balkanländer und Griechenland: staatliches Schleusertum. Nichts anderes ist es rechtlich, was man da macht. Die Leute möglichst schnell durchreichen. Mit irgendwelchen Gesetzen ist das nicht vereinbar.
     
  10. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Flüchtlingskrise

    Als ich noch zur Schule ging, sind wir ein Schuljahr lang im Sportunterricht bei Wind und Wetter laufen gewesen. Von den 90min Doppelstunde meist so 75min.
    Die Duschen der nahegelegenen Sporthalle durften wir uns dann mit anderen Jahrgängen teilen, die in der Halle Sport hatten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.