1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Zumindest meist diejenigen, welche nach Europa flüchten, wobei man dabei auch nicht unerwähnt lassen sollte, dass viele sich von keiner der unterschiedlichen Gruppierungen verheizen lassen möchte. http://www.faz.net/aktuell/politik/...-sie-wollen-nicht-mehr-kaempfen-13862432.html Die meisten Binnenflüchtlinge sind aber in das von Assad kontrollierte Gebiet geflüchtet, was man ebenfalls nicht vernachlässigen sollte.

Komischerweise wurde das schon von Anfang zumindest im Standard thematisiert anhand von Berichten von Dolmetschern, welche in Österreich aktiv sind/waren. Ich hatte mich aber auch schon vorher gewundert, weil viele eher wie Nordafrikaner als Syrer oder Iraker aussahen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2015
  2. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143

Lebensgefährlich ist inzwischen nur noch das Einsteigen in die Schlepperboote, sonst nichts mehr zwischen Südostanatolien und Niederbayern. Das aber sollte sich ja nun inzwischen wirklich bis aufs letzte Smartphone herumgesprochen haben, dass nur Lebensmüde oder Glücksritter in die Schlepperboote steigen sollten. In die Lebensgefahr, die das freiwillige Verlassen der Türkei über den Seeweg bedeutet, begeben sich die Leute jetzt also sehenden Auges und wissentlich nur noch selbst. Sie können in der Türkei bleiben. Sie können den Landweg nehmen. Beides nicht lebensgefährlich. Selbst 110jährige blinde Uropas schaffen das inzwischen bekanntlich.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2015
  3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich jedenfalls nicht. Allerdings wäre ich dann schon glücklich wenn ich in Griechenland wäre, denn da gibt es auch keinen Krieg und selbst dort wird es mir besser gehen als in Syrien. Gezielt nach Deutschland gehe ich dann nur, wenn ich dann auch die gefliesten Straßen sehen will.

4. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da ich gerade den Bericht im heute-journal sah: Warum hilft man nicht den Slowenen? Spanische, französische oder englische Experten in Sachen Asyl, die ja daheim wenig bearbeiten müssen, könnten dort doch unterstützend tätig sein? Task-Force mit slowenischen Einsatzleitern bilden... "Was braucht ihr, um die Außengrenze zu sichern? Wie können wir helfen? Materiell, finanziell, personell?".

Statt zuzusehen wie die Slowenen es nicht alleine hinbekommen und die Horde unregistriert in den Schengenraum durchdringt. :rolleyes:

5. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193

Da kein Ende abzusehen ist, könnten sie das schon mal für 2016 durchziehen...

6. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Hast du deine Zäune zuhause schon aufgerüstet................du kannst davon ausgehen ,das sie erst dort zum stehen kommen.Bin fast fertig,morgen noch den Rest aufstellen...........

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Ich warte noch auf den Natodraht und den Hochspannungsgenerator :D
    Und dann muss ich meinen Katzen noch erklären, dass sie nicht drüber klettern dürfen ;)

8. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Draht ist schon da....nur mit den Claymore-Minen könnte es ein Problem geben......;):winken:

9. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn die in Rüsselsheim sind, werden sie sich hoffentlich gut in die marokkanische Gesellschaft integrieren. ;)

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Aber die Hellfire-Raketen sind schon in Stellung gebracht. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.