1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Na dann Mama Merkel, dann hole schon mal die Arbeitsverträge raus. Es wurden ihnen schließlich Häuser und Jobs versprochen. Für den Häuserbau kann man bestimmt Ein-Euro-Jobber verpflichten.

Vielleicht hat Schäuble ja irgendwo ein Füllhorn versteckt von dem wir nichts wissen? Denn es heißt ja, dass man es ohne Steuererhöhungen schafft. :D

Du bist eine Vielvölker-Hose? :eek::p

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Zitat von Boris Palmer:

Wo er recht hat, hat er recht.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dir ist aber schon klar, dass wir 2008 den Banken soviel Geld rübergeschoben haben, dass man davon eine Million Flüchtlinge 50 Jahre unterbringen könnte?
    Damals haben in Frankfurt ungefähr 300 Menschen demonstriert.

Das Thema Geld kann bei den Flüchtlingen keine Bedeutung haben, das hatte es bei Banken auch nie!
    Und wenn ich mir überlege, ob man mit Milliarden von Steuergeldern, dreistellige Millionenboni an Ex-Bankvorstände einer Pleitebank zahlt, oder hundertausende von Flüchtlingen versorgt, dann fällt mir die Wahl auch sehr leicht.

Ich denke das Problem ist die Logistik, nicht das Geld. Wenn das Geld zu einem Problem wird müssen wir noch einmal dringend über Griechenland und Banken reden. Was dort hinfliesst reicht um einen ganzen Kontinent an Flüchtlingen zu versorgen, wenn nicht die ganze Welt!

4. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

hey...wie es aussieht werden nun auch die Grünen von der Realität überrollt.
    ja mei..... wenn die sich jetzt auch noch selbst zerfleischen ... dann haben wir ja bald gar keine Parteien mehr :eek:
    grübel...grübel...es gäbe noch die Variante "Einheitspartei" , die hat dann bei Wahlen auch min. 99% :cool:
    für die Wahl des Vorsitzenden schlage ich mal den Horst vor , der dann vom Weißwurst-Thron aus sagt ,wo`s lang geht
    ....und lieber Horsti , du kannst dich zumindest beim Zaun-Mauerbau auf die Ossis verlassen. 1400km haben wir schon mal quasi über Nacht geschafft ;)

5. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja stimmt, Geld wäre tatsächlich (wörtlich) im Überfluß vorhanden , wenn Politiker endlich mal die Eier hätten dort "sammeln zu gehen" wo es sich richtig lohnt und eigentlich auch keinem weh tun würde.
    wer es gestern Abend nicht gesehen hat , dem empfehle ich zu diesem Thema mal die Mediathek...."Lesch`s Kosmos" vom 20.10.
    besoders die letzten Beiträge sind hier relevant..... wir hätten Billionen von Dollars und Euros im Säckel.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das fand ich ja auch nicht prickelnd. Mal abgesehen davon, dass Banken zu einem Wirtschaftssystem dazugehören, aber das ist ein anderes Thema, egal. Ich wollte damit nur ausdrücken, ob man es wirklich ohne Steuererhöhungen packt, wie Merkel es verprochen hat? Denn versprochen hat sie ja schon viel... ;)

7. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143

Was nicht zuletzt auch einer seit Jahrzehnten laufenden Falschinformationspropaganda der Asylindustrie geschuldet ist. Da wird stets ein irreführend verkürzter Wortlaut des Artikels 14 der Menschenrechtserklärung fabuliert, der da angeblich lauten soll "Jeder Mensch hat das Recht auf Asyl" und damit ein weltweiter Anspruch suggeriert, sich das Land seiner Wahl aussuchen zu dürfen, welches einen dann aufnehmen müsse. In Wahrheit gewährt der Artikel 14 in der vollständigen Fassung "Jeder hat das Recht, in anderen Ländern vor Verfolgung Asyl zu suchen und zu genießen." den Menschen so einen Anspruch nicht. Er gewährt ihnen lediglich das Recht, in anderen Ländern Asylanträge stellen zu dürfen und im Falle eines erfolgreichen Antrags dorthin aus dem Heimatland ausreisen zu dürfen. Ohne dafür vom Heimatstaat bestraft zu werden. Ich möchte gar nicht wissen, wie wenig Oberbürgermeister und Landräte, die seit ewigen Jahren regelmäßige Kettenduldungen bis zum Sanktnimmerleinstag aussprechen, sich jemals mit dem Original beschäftigt haben, statt bloß das nachzuplappern, was die Asylindustrie ihnen vorsätzlich falsch vorbetet.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2015
  8. modus333

modus333 Guest

Das darf aber nicht gesagt werden, da Rechtspopulistisch. Leider hat der Mann einen unverzeihlichen Fehler: Er weis von was er spricht.

9. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Die Zeit hatte kürzlich einen internationalen Vergleich und da stand Deutschland gar nicht mal so schlecht dar.. also im Vergleich zu den anderen. Frankreich hatte mehr als doppelt so viele Bewerber zur Ausreise aufgefordert, aber weniger abgeschoben. Belgien hat in etwa gleich viele Ausreiseaufforderugen ausgesprochen, aber nur ein Viertel so viel abgeschoben wie wir:

Flüchtlinge: Ablehnen, abholen, abschieben | ZEIT ONLINE

Grafik ist am Ende, Artikel ist aber auch interessant.

Palmer hat diese Position schon länger vertreten. Das ist ein interessantes Interview von Ende September:
    Palmer kritisiert Asylpolitik - und Willkommenskultur als Werbung - Nachrichten - Schwäbisches Tagblatt Tübingen

Und Ende August - vor "Wir schaffen das" - hat er auch schon eine Regulierung gefordert,
    Boris Palmer will Häuser für Flüchtlinge beschlagnahmen - DIE WELT

10. modus333

modus333 Guest

Wenn ich die Kritik an Palmer lese, dann sehe ich AfD und Pegida mit anderen Augen. Mir kommt es vor, als wäre das für Merkel wie 6 Richtige im Lotto.
    Jede Kritik in Sachen "Wir schaffen das",(mittlerweilen eher eine Durchhalteparole) bedeutet AfD und Pegida, bedeutet Neonazis, Rassisten und Pack. So wird jeder Kritiker an Merkels Wahnwitz automatisch als Rechtspopulist und Rassist abgestempelt. Aber Boris Palmer ist NICHT AfD und Pegida und er spricht die Probleme an, die entstehen, wenn die Flüchtlingszahlen nicht sinken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.