1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Mit mir brauchst Du darüber nicht diskutieren.
    Deine Post werte ich als Stellungnahme pro Pegida und AfD da du eine Wertung reinbringst. Genau wie Offenbach. Offensichtlich saht Ihr Euch dazu genötigt. Denn inhaltlich sind das zwei verschiedene Themen.

Stimmt mich um so nachdenklicher wie es um das Land bestellt ist.
    Mehr sage ich dazu nicht.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2015
  2. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ja sicher...nur meint der Bachmann einen etwas anderen SIEG
    seiner Meinung nach soll das nähmlich ein "Total-Sieg" werden anstatt einem Wahlsieg,den Kandidaten anstreben.

apropos Banken...was machen die jetzt eigentlich hinter dem "Flüchtlingsrücken"
    ach....schißdruf....die werden sich schon melden,wenn der Schlips wieder mal zu eng wird

3. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143

Eine Wertung? Ja klar. Feige. Oder wie anders würdest Du es bezeichnen, wenn Gewaltkriminelle sich bei der Tatvorbereitung sogar hinter Kindern als Schutzschilde verstecken? "Taktisch gewieft" vielleicht? Was hindert diese Gewaltkriminellen daran, sich abseits der Masse offen zu positionieren?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Dich das Thema "linke radikale Gruppen" so interessiert, würde ich an Deiner Stelle einen sep. Thread aufmachen damit wir hier nicht dauernd OT sind.

Denn hier geht es vorwiegend um die Flüchtlingskrise, um die Politik die daran scheitert und um die Gruppen die ihr Süppchen darauf kochen.
    Denn vorwiegend rechte Gruppen hetzen, zünden Häuser an, skandieren vor Flüchtlingsheimen etc.
    Linke radikale Gruppen sind in diesem Zusammenhang eher eine absolute Randerscheinung.

Von daher verwundert mich die Überbetonung.

5. ach

ach Guest

Wie schnell doch - wie von mir voraus gesagt - vom eigentlichen Thema weg gelenkt wird und die vorerst verbalen Auseinandersetzungen einsetzen. (Deutsche gegen Deutsche, Deutsche gegen Fremde, Fremde gegen Fremde) Das hatte ich eigentlich erst erwartet, wenn die sozialen Auswirkungen einsetzen und sichtbar werden. --> Das ganze kostet ja was und wer das bezahlt, dürfte klar sein.

6. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

wäre ich Polizist,fühlte ich mich bei der Nazi Demo sicherer
    weil...hier kann ich in die Gesichter schauen und den Gemütszustand "ablesen"
    bei den radikalen Linken wär es mir unheimlich
    weil.... Vermummung zeugt von Feigheit,und wer feige ist hat auch mMn keine Kontrolle über sein tun

PS. bei beiden Gruppen fällt es aber auch sehr schwer, eventuelle Täter von Gewalttaten zu identifizieren
    weil...alle sehen irgendwie gleich aus ...die einen haben alle Glatze und die anderen die gleichen Kapuzen oder Sturmhauben;)

7. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143

Das sind mir ja die allerliebsten Diskussionspartner. Erst selbst das Fass aufmachen "der Staat ist auf dem rechten Auge blind". Und wenn es dann eins der dünnen Argumentchen nach dem anderen wie Sand in der Sahara zerbröselt hat, dann schnell den OT-Joker ziehen wollen. Hast Du schon mal über eine Karriere als Talkshowgast beim Jauch nachgedacht?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja tut mir Leid. Ich habe in Dresden nur Pegida gesehen die Hass und Häme verbreiteten und das Land verändern wollen.

9. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Im Hinblick auf die Flüchtlingskrise halte ich die Pegida-Führung und die AfD Thüringen genauso unverantwortlich wie die Bundeskanzlerin, die den sozialen Frieden aufs Spiel setzt und zunehmend mit Opposition aus den eigenen Reihen rechnen muß.
    Auch soll nicht verschwiegen werden, daß bei den gestrigen Gegendemonstranten viele aufrichtige Bürger dabei waren, die leider durch die Gewalt Anderer aus dem Blickwinkel geraten sind, wie so oft.

10. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

klar ist das klar ....ALLE
    nur ich befürchte...wenns richtig hart an die Geldbörse geht (in Sachen Flüchtlinge)
    wird noch so mancher (heutiger) Gutmensch noch das Ufer wechseln.
    der hat dann das Problem : Ich gegen mich selbst;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.