1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markus82

markus82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Ist ja das blöde dass wir hier in D keine gesunden Rechten haben, die würd ich nämlich sofort wählen.
    Leider sind aber alle rechts der CSU einfach nur Spinner.

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Und wo sagt er das alle anwesenden Nazis sind? Er zieht einen absolut berechtigten Vergleich, und die Organisatoren bzw der harte Kern ist definitiv rechtsradikal und fremdenfeindlich.

Und wenn ich sehe das auf der Kundgebung enormer Jubel ausbricht als Bachman sagt:"Wir sind hier um zu bleiben, wir sind hier um zu SIEGEN....UND WIR WERDEN SIEGEN!

Ja das sagt viel aus....

Die normalen Bürger die schlicht mit der Politik hadern und nicht zu den Faschos gehören sollen sich halt abgrenzen und was eigenes Organisieren. Mit dem sinvollen Namen, ohne Nazis, ohne Schwarz Weiss rote Fahnen, ohne Hetzparolen usw.

Das könnte dann sogar was bringen...

3. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

kannst Du das Bitte mal näher erleutern...ich kann nicht ganz folgen :confused:
    aber egal wie Du es nun gemeint hast , um den Einzug Rechter Parteien wie der AfD in den Bundestag zu vermeiden , gibt es nur zwei Lösungen.

1. Die amtierende Regierung muß sich zusammen raufen und die Probleme für alle Seiten zufriedenstellend lösen.... was zur Zeit leider bezweifelt werden kann/muß

2. erneute Gesetzesänderung der Sperrklausel auf mind.15%
    was wiederum in der Durchsetzung mit Recht bezweifelt werden muß

eindeutiges Fazit:
    geht das so wie momentan weiter, dann sind die drin , im hohen Haus.
    und wahrscheinlich wird es so sein , dass alle Parteien da ein paar Stühlchen räumen müssen und die Handwerker den Saal umbauern werden.

wobei ich persönlich dafür wäre , dass die Handwerker JETZT schon mal das Sesselchen von Göring-Eckardt ausbauen und es "renovieren";)

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Öde !

Schau mal auf die Reden am politischen Aschermittwoch. Da werden doch ganz andere Knaller gezündet ( quer durch alle Farben der Parteienlandschaft ).

Es ist wie ein Drehbuch.

Ganz langsam machte sich Unmut breit. Die Gewalteruptionen der Flüchtlinge wurden Thema. Das Thema "gefälschte Pässe", die immer steigenden Zahlen und daran hängenden Kosten.

Den ersten Toten hat es auch schon gegeben.

Genau jetzt muss gegengelenkt werden. Da gilt es, schwere Geschütze aufzufahren. Der AfD-Spinner mit seinem Fähnchen, die völlige Überbewertung von Pegida, dazu noch der Vorfall mit der Kölner OB.

Und ehe man es sich versieht: Der Wind hat sich schon gedreht. Heute war in den Nachrichten nur von Pedida usw. zu hören.

Erinnert mich an den Vorfall in Frankreich mit dem Attentat auf die Satire-Zeitung. Da wurde es geschafft, die Berichterstattung so zu lenken, dass wenige Tage nach der grausigen Tat nicht die Täter am Pranger standen, sondern dass gegen Fremdenfeindlichkeit demonstriert wurde.

Wie immer gilt:
    Wir machen den Bock zum Gärtner. Die Mischpoke um Gabriel und Co wird schon die richtigen Akzente setzen. Jetzt dauert es nicht mehr lange, dann gibt es wieder Benefizkonzerte. Passen auch schön in die Adventszeit :)

Derweil strömen Tag für Tag 10.000te Menschen unkontrolliert ins Land. Kennen Afrikaner und Syrer überhaupt Schnee :confused: Den werden sie bald zu spüren bekommmen. Denn wo sollen alle so schnell und warm untergebracht werden ?

5. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143

Eine Sperrklausel von 15%? Die brauchen wir erst gar nicht verfassungsrechrlich zu prüfen. Da reicht ein Blick auf die Sitzverteilung im Bundesrat, speziell auf die Grünen. Es sei denn Merkel und Gabriel dekretieren von oben allen Landesvorsitzenden, sich sofort zu einer Großen Koalition zusammen zu finden. Und zudem könnte bei 15% selbst die SPD im Zweifel eines Tages Muffensausen bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2015
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Das glaube ich nicht, schon aufgrund der, wie angesprochen, Vielschichtigkeit der Ängste und Sorgen und der dahingehend erwarteten Probleme. Nehmen wir einmal das Beispiel Einsiedel und den entsprechenden ZO-Artikel. Da wurde mehr oder weniger subtil in Zweifel gezogen, dass einige davor Angst haben, dass aufgrund der Unterbringung von bis zu 500 Asylbewerbern bei einer Einwohnerzahl von 3600, eventuell rechtsextreme Krawallmacher angezogen werden könnten und dadurch vermutlich auch linksextreme, dies in dem Artikel als Scheinargument gesehen. Das kann natürlich sein, wobei man allerdings in diesen Zusammenhang nicht vergessen sollte, dass es gerade auch dort im ländlichen Bereich einen enormen Abbau/Straffung im Polizeibereich gegeben hat, wo man teilweise bis zu 30 Minuten und länger warten muss bis diese kommt, wenn diese gerufen wird.
    Andere machen sich, auch aufgrund der in den letzten Jahren auch von vielen Parteien gestützten wachsenden sozialen und gesellschaftlichen Kälte, Sorgen, was das eigene Überleben betrifft usw.
    Dahingehend wird es eben schwierig, eine eigenständigen Protestbewegung, welche auch gehört wird, denn dahingehend hat es auch Proteste gegeben, die wurden zwar vielleicht gehört, aber ignoriert.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2015
  7. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bitte entschuldige, dass ich Deinen Post "zerpflücke"
    aber ich kann es nicht lassen, in dem Zusammenhang meine Gedanken an 1989 raus zu kramen.
    die ersten Leute, die damals in Leipzig und anderswo gegen die Regierung protestiert haben , wurde von beiden Erich`s auch als "konterrevolutionäres Pack" bezeichnet.
    die Geschichte zeigt also, dass man mit dem Wort "Pack" etwas vorsichtiger umgehen sollte , wenn man seinen Job in Regierungskreisen nachgeht.;)
    die Gefahr eines plötzlichen Regierungssturzes durch das Volk ist zwar nicht mehr so gegeben, aber "das Pack" kann jetzt frei wählen.
    der Gabriel (und andere) provozieren die Bevölkerung in meine Augen genauso wie H&M
    ....ups ich mein aber jetzt keine Klamottenverkäufer;)

8. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Und die zum Teil gewaltbereiten Gegendemonstranten wie Antifa und Schwarzer Block bereiten Dir keine Sorgen?
    Auch bei dieser Gegendemo ist nicht auszuschließen, daß wieder staatliche Gelder zur Teilnehmererhöhung geflossen sind.
    Gewaltbereitschaft wird hier sogar noch staatlich gefördert:
    Proteste gegen Pegida und Co.: Demogeld für Antifas - taz.de

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weit weniger.
    Der Staat scheint mir auch eher auf dem Rechtem als auf dem Linkem Auge blind zu sein.
    Von daher...

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Stimmt, es war wirklich beeindruckend, wie man z.B. bei der EZB Einweihung den linken Mob seitens des Staates im Griff hatte. :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.