1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Hier mischte auch die BILD-Zeitung kräftig mit.
    Unter der Überschrift "Sind wir das Problem und nicht die Flüchtlinge?" erschien diese Bild am 17.07.
    Aber links sind nicht "die Flüchltlinge" und rechts nicht "Wir" (wenn man "wir" auf die Deutschen bezieht)
    zu sehen.

2. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Eine Karrikatur aus der heutigen Peiner Allgemeinen Zeitung:

3. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Moin Leute,
    ich bin sehr , sehr nachdenklich geworden
    ich habe 32 Jahre DDR und nun 25 Jahre BRD hinter mir . in all den Jahren hatte ich eigentlich nur ein einziges Mal Angst und/oder Sorgen .
    das war 1989.... schießen die Russen (und Honecker) jetzt oder nicht :eek:
    ich denke , dass ich aus beiden Systemen genug Erfahrungen sammeln konnte , um Sorgen von Angst unterscheiden zu können.
    Heute sieht es (bei mir) so aus
    Sorgen sind
    1. das der berechtigte Protest auf den Strassen nichts bringen wird , solange hier NUR Pegida bzw. die AfD (in jetziger Form) "federführend" sind.
    laut Medien haben sich ja zum Jahrestag der Pegida nun schon 20Tsd "kleine Nazis" versammelt. Die Gegeseite, also die angeblichen Gutmenschen, waren sehr oft vermummte linke Spinner und (in anderer Richtung) besorgte Bürger.
    2. große Sorge habe ich , wenn ich die Menschenströme im Balkan sehe , deren Ziel wohl jedem bekannt sein dürfte.die Sorge verstärkt sich um ein vielfaches, wenn ich daran denke, dass wir den Winter vor uns haben und es nahezu unmöglich erscheint all diesen Leuten eine mind. 22 Grad warme Unterkunft zu Bieten.Hier bin ich eindeutig der Meinung, unabhängig von den finanziellen Belstungen des deutschen Volkes , dass wir DAS nicht schaffen(können),ohne irgentwelche Zwangsmaßnahmen, wie "Schulbesetzungen" oder ähnlichem.
    Angst macht mir
    1. dass zBsp. solche Probleme wie wachsende Alters-und Kinderarmut nur noch mediale Randnotizen sind und unsere Regierung diese Probleme momentan ausblendet, obwohl doch eigentlich jeder wissen sollte , dass die heutigen Rentner einen großen Leistungsanteil daran haben, dass die Deutschen eine solche Solidarleistung gegenüber zu uns flüchtenden Menschen finanziel überhaupt erst ermöglichen.
    2. dass die schon vor dieser Krise meist finanziel krächzenden Kommunen sich in der Hauptache um die Unterbringung von Flüchtlingen kümmern müssen.(bei uns ist das schon so)
    dabei gerät unser gesellschaftliches Leben eigentlich total aus den Fugen.
    ich nehme da nur ein Bsp. und das ist die bevorstehende Schließung unseres Freibades , da es einen Gemeinderatsbeschluß gibt , dass ALLE Mittel zum Erhalt bzw. der Pflege dieser sportlich/kulturellen Einrichtung für das Jahr 2016 gestrichen sind, obwohl man uns hier im Jahr 2014 genau zu solchen Zwecken eine drastische Grund- und Gewerbesteuererhöhung "verkauft" hat.
    3. ich habe Angst davor , dass meine Enkel religiös fanatischen Auslebungen in einer deutschen Schule ausgeliefert werden, wo ich doch schon meinen Kindern erklärt habe , dass Staat und Kirche(also Religion) zwei paar Schuhe sind.
    4. ach ...was soll ich noch alles sagen. ich habe zwei Kinder und drei putzmuntere Enkel . Meine Kinder habe ich sehr tolerant erzogen und bei den Enkelkindern soll es auch so sein.Aber ich habe Angst davor, dass ich in einigen Jahren von meinen Enkeln Fragen gestellt bekomme, die HEUTE nicht einmal eine deutsche Regierung beantworten könnte bzw. kann.

ein par Worte noch an die "Gegner"
    an Pegida(und Sympatisanten): SO wird das nix
    an die AfD: ihr werdet in eurer heutige Form bzw. euren heutigen "Wahlprogrammen" an euch selbst scheitern
    an die Gutmenschen: blast schon mal eure Luftballons auf und backt Plätzchen, der nächste Flüchtlingsstrom ist schon bald über den Balkan.
    vergeßt aber dabei bitte nicht , dass es auch im eigenem Volk hilfsbedürftige Menschen gibt um die sich die fanatischen Gutmenschen (wie Frau Göring-Eckardt) bisher zum großen Teil einen Sche..ßdreck gekümmert haben.
    an die Regierung:
    egal was ihr anstellt, ihr müßt Handeln und das Labern beenden
    und ihr müßt (ganz nebenbei) noch an das Volk denken, welches euch zu dem gemacht hat , was ihr seit (oder glaubt zu sein)

Punkt !

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Mecklenburg Vorpommern nicht zu vergessen. Und im Freischdahd Saggsn wird auch viel Platz frei.
    Die Bürger die gestern in Dresden zur Pegida Demo gingen, sind alle nationalsozialistisch gesinnt. Laut Nachrichten gehören die alle von der Strasse runter und eingesperrt. 15- 20000 ins Gefängnis stecken und die dafür mit Zuwanderern frisch auffüllen. Fällt gar nicht auf.:rolleyes:
    Entweder man steckt sie in Gefängnisse oder bürgert sie gleich aus.
    Schlimm, was jetzt passiert mit den Asylsuchenden. Jetzt lassen die Kroaten und Slowenier nur noch wenige durch.
    Das ist nicht akzeptabel. Da werden die Menschenrechte mit Füssen getreten. Die Leute müssen schleunigst zu uns kommen, der Winter naht.
    Ich verstehe unsere Stadt nicht mehr. Sie bauen jetzt wieder "Zeltstädte" am alten Flughafen in Mockau, obwohl sie wissen, das es dort nicht auszuhalten sein wird, bei der Nässe und Kälte. Unverantwortlich ist sowas. Wir müssen jetzt ganz schnell Häuser bauen, am besten tausende in 2 Wochen (ach was sag ich) in einer Woche.
    Wenn das nicht fruchtet, dann müssen eben die Schulen geräumt werden, Theater, Kinos, Schauspielhäuser, Krankenhäuser, Universitäten. Wir müssen sie ins Warme bringen, oder machen uns mitschuldig am Elend diese Menschen. Und zwar fix.
    Ich wäre sogar dafür, allen Palästinensern im Gaza zu offerieren, das sie in Deutschland willkommen sind, um sie aus den aggressiven Fängen der Ju.. ,eehm Israelis zu befreien.
    Bauen wir eine neue multikulturelle Gesellschaft!
    "WIR SCHAFFEN DAS"

Fertig!

5. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da wo eine Kamera ist beglückt Frau Göring-Eckhardt uns mit Ihrem Labermüll....und wenn keine Kamera da ist - sucht Sie eine. Ganz schlimm diese Frau!
    Mehr gibts zu der nicht zu sagen

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei aller Kritik an der Flüchtlingspolitik sollte man sich von Pegida und AfD distanzieren.
    Beide Organisationen zusammen bilden intern eine Symbiose und sind eindeutig rechtsradikal, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn da 20000 Menschen in Dresden sich dahinter versammeln, die übrigens auch von den westlichen Bundesländern kommen, dann macht mir das Sorge.

Der Ruf Dresdens dürfte dahin sein. Wenn diese Stadt überhaubt eine Ruf hatte...
    Ausländer die für wissenschaftliche Institutionen arbeiten bekommen schon den Ratschlag eher mit dem Taxis zu fahren als sich öffentlich zu bewegen, gerade Montags, und es wurden Schilder ausgeteilt die man immer tragen soll und kennzeichnen das sie Mitarbeiter von Institut XYZ sind.

In den USA und Kanada gibts übrigens Reisewarnungen für Dresden und Sachsen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2015
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Unsere Regierung steht eben beidem hilflos und planlos gegenüber, Pegida und dem Massenzuzug. Man hat auf nichts eine Antwort.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hinterfrage auch die Justiz...

Wenn ein Vorbestrafter, der ja Pegida leitet, auf Bewährung ist, wie kann der in der Öffentlichkeit hetzen ohne das seine Bewährung zurückgenommen wird?

Man muß sich dann schon fragen ob wir in einem Rechtsstaat leben, wenn die Justiz nicht handelt.
    Und von der der sächsischen Politik höre ich nichts....
    Sie scheint mir selbst auf einer sehr konservativen rechten Seite zu stehen.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Justiz ist allgemein inkonsequent, nicht nur hier. Deswegen sind ja nicht wenige Polizisten frustiert, wenn sie irgend nen Schläger fassen, lässt sie der nächste Richter wieder laufen, irgend nen Milderungsgrund gibts immer.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Alles zusammengenommen bildet aber einen unfähigen Staat ab.....
    Und man muß sich nicht wundern wenn Spielräume ausgenutzt werden von radikalen Gruppen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.