1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Prognose: genau das gleiche.
    Vielleicht etwas professioneller verkauft.

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Hast Du da ein paar Quellen die das belegen? Und auf den Weg in das Land was ja so ein unfassbar gutes Ausbildungssystem hat, durchquert erstmal zahlreiche Dritte-Welt-Länder. Z.B. Österreich. :)

Können die ja machen wie die lustig sind. Ist ja ein Privates Unternehmen aber für Erwerbslose hat man von so einer Aktion noch nie gehört.

Wer tut denn das? :eek:

3. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Im Einkaufzentrum rumhängen ist einfacher als in dieser Zeit deutsch zu lernen.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Merkels Problem ist, dass sie immer nur reagiert. Sie hat keinen vorausschauenden Plan. In keinem Politikbereich. Problem mit Griechenland, sie bastelt irgendwelche Halblösungen zusammen. Keine Strategie. Das gilt für praktisch alles andere auch, auch die Migrationskrise. Sie hat jahrelang nix gemacht, jetzt dreht sie an den Stellschrauben die sie meint drehen zu können. In Wahrheit hat sie jetzt auch wieder keine Strategie. Mit der Türkei zu reden ist für sie noch das kleinste Übel. Da muss ja nur einen Teil ihrer Überzeugung aufgeben, zB dass die EU nicht in die Türkei gehört.

5. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Man muss fairerweise sagen.......ohne anerkannten Asylstatus,keine Sprachkurse..........;)

6. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Der Helmut hätte gar nix machen müssen, da Hans-Dietrich meist schon mit dem Geldkoffer vor Ort war, bevor die merkten, dass sie ein Problem haben. ;)

7. Creep

Creep Guest

Hmm, aus meiner Familie sind vor knapp 100 Jahren auch mal welche in die USA ausgewandert. Wir haben mit den Nachfahren immer noch sehr guten Kontakt. Ich muß mal nachfragen, ob überliefert ist, was es damals vom Staat an kostenlosen Sprachkursen gab. :D
    Außerdem: Sowas gibts doch als APP für's Smartphone. Vielleicht kann das Einkaufszentrum ja auch kostenloses WLAN spendieren. Als Integrationshilfe, sozusagen.

8. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Und ein Buch kaufen ist natürlich auch eine unüberwindbare Hürde. :)

9. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Auf jeden Fall steht und fällt Merkel mit dieser Krise. Entweder scheitert sie und hinterlässt ein Chaos, oder es gelingt ihr und sie wird für alle Zeiten die Heldin (Mama) der Nationen sein.

10. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast nicht unrecht.....................diese Sprachkurse(gibt mehrere Arten)sind such nicht der Weisheit letzter Schluss.........................und z.B arabisch-deutsch ist schwieriger englisch-deutsch................mein Nachbar(Afrikaner)sprach z,B. perfekt englisch.......ich kann mich auf englisch verständlich machen,so hatten wir keine Sprachschwierigkeiten,weil wir beide englisch können.....................du verstehst was ich sagen will..........

Jetzt nach einen Jahr sprechen wir nur noch deutsch..es ist auch eine Frage des Willens keine Frage!

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.