1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Noch sind sie nicht integriert. Folglich gehören sie nicht zu den Ärmsten in unserer Gesellschaft, das sind andere. :rolleyes:

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Oder eben doch. Geliefert, wie bestellt.

Alles nur eine Frage der Perspektive.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das ist nicht nett, das ist diskriminierend.
    Immer nur "Flüchtlinge" in merkwürdigen "Flüchtlingsheimen".

Warum nicht alle Asylbewerber in sämtlichen Aufnahmeeinrichtungen des BAMF?

4. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wir haben keine Armen in Deutschland........wir sind ein reiches Land wo jeder genug hat.....................deswegen sollten wir uns nicht wegen so ein paar Asylanten anstellen!;)

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ja die haben alle so´n Apfel, soll das jetzt Neid fördern? So ist es eben mit Flüchtlinge im 21. Jahrhundert oder sollen wir ihnen erst mal den Rest an Eigentum abnehmen bevor wir sie ins Lager stecken? Das hatten wir schon mal...

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Man muss nicht integriert sein um Teil der Gesellschaft zu sein ansonsten wären die ganzen Nazis auch kein Teil der Gesellschaft.

7. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Naja........................könnte mir vorstellen wenn du als ALG2-Empfänger mit einen Iphone 6 im Jobcenter auftauchst,das du dann schief angeschaut wirst..........

Nein bin kein ALG2 Empfänger und habe nicht einmal ein Smartphone.....;)

8. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143

Auch das hätte jeder Stammtisch der guten Frau Merkel schon vor sechs Wochen erklären können. Dazu bedarf es nämlich nur des gesunden Menschenverstands. Indem man sich einfach in die Situation derjenigen hineinversetzt, die da gerade unterwegs sind. Und das geht ganz einfach. Wenn ich ein Syrer wäre, der Haus und Hof versetzt hat, um das Geld für die Schlepper zusammen zu bekommen, dann würde ich mich auch nicht nach Litauen, Ungarn oder Finnland abschieben lassen, wenn mein eigentliches Ziel Deutschland war. Und an der Stelle fällt der guten Frau Merkel nicht mal ihre eigene Unlogik auf. Einerseits erklärt sie uns, dass man 3.000 km Landgrenze nicht kontrollieren könne, wenn es darum ginge, die unkontrollierte Einwanderung in die deutschen Erstaufnahmslager zu verhindern. Wenn es aber um die anschließende Verteilung dieser Einwanderer auf die gesamte EU geht, dann ist sie offenbar ganz plötzlich felsenfest davon überzeugt, dass genau diese 3.000 km Landgrenze ein unüberwindliches Hindernis darstellen würden, die aus Deutschland wegverteilten Menschen daran zu hindern, einfach zurück zu kommen.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe schon mal ALG2 bekommen und trotzdem hatte ich ein Auto, ein Sony Handy (damals gab es kein Smartphone), vernünftige Klamotten usw. .
    Ich verstehe wirklich nicht wo das Problem ist. Flüchtlinge müssen nicht arm gewesen sein bevor sie sich auf den Weg gemacht haben. Ganz im Gegenteil, die konnten sich die Flucht leisten.
    Vorhin im Mittagsmagazin hieß es 100€ für die Polizei und 1000€ für den Schleuser für die Reise von der Türkei nach Lesbos.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
  10. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sie könnten dann ja normal einreisen,sie haben ja dann Sicherheiten...............jetzt liegen sie aber der Allgemeinheit auf der Tasche!
    Jetzt überleg mal wo mein Problem ist..........

Edit:Nun mit 1000Euro bekommst du bestimmt in der Türkei 3-4 Tickets um one-way nach Deutschland zu fliegen..............also Flüge gibt es genug.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.