1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Gestern konnten wir lernen das Knäckebrot in Teilen der Welt als Henkersmahlzeit gewertet wird. Was ich irgendwie verstehe;)

2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt auch größere Stammtische als Deiner, da sieht es noch verheerender aus, also Deine Behauptungen kannst Du stecken lassen.:)

Sind Sie zufrieden mit Angela Merkels Flüchtlingspolitik?

Ja, ich bin zufrieden. 5%
    Nein, ich bin nicht zufrieden. 95%

283134 Stimmen

Tugendbefehl in der Flüchtlingskrise: Schon in wenigen Monaten könnte Merkel als Kanzlerin Geschichte sein - Kisslers Konter

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@ws1556: Diese Umfrage ist nicht im Ansatz repräsentativ, daher unbrauchbar.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Man könnte auch den umgekehrten Weg gehen und eine Jahresgrenze setzen. Man könnte sagen, wir nehmen maximal 300.000 pro Jahr auf, und dann gibt man ihnen Asylpunkte. Wer zB. nachweislich politisch verfolgt wird, für wen im Heimatland ein Todesurteil existiert, so wie für einen Salman Rushdie oder sojemanden, der bekommt 100 Punkte und wird sofort aufgenommen. Bleiben danach noch 299.999 freie Plätze.
    Die meisten werden aber keine 100 Asylpunkte erreichen, sondern vielleicht nur 50 oder 70 oder 90?
    Tja, und Ende des Jahre werden die 300.000 mit den höchsten Punkten behalten, und der Rest wird wieder nach Hause geschickt oder gebracht.
    Das Punktesystem kann dann auch zur Disziplinierung verwendet werden. Wer gewalttätig wird oder Waffen besitzt wird mit Punktabzug bestraft. Wer sich Anweisungen widersetzt (offenes Feuer in Unterkunft zB.) wird mit Punktabzug bestraft. Wer sich nicht registrieren lässt und den Standort unkontrolliert wechselt -> Punktabzug.
    Man würde damit die Anzahl begrenzen und hätte gleichzeitig ein System zur Disziplinierung. Und was das Grudgesetz und das Recht aus Asyl angeht, diejenigen welche definitiv darunter fallen bekommen ja auch ihre 100 Punkte...

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hab ich auch nicht behauptet, ich spreche doch nur von "größere Stammtische".;)
    Und welche Umfrage ist schon repräsentativ wenn ein Teil der Bevölkerung, die ärmeren zB mit prepaid Handy gar nicht erreicht werden.:(

6. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

im Zuge der Integration des deutschen Volkes sollten wir diese Firma
    Burger Knäcke GmbH + Co. KG
    dazu verpflichten , entsprechende Warnhinweise deutlich auf der Verpackung an zu Zeigen ;)

7. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143

Natürlich sind irgendwelche Online-Umfragen nicht repräsentativ. Aber trotzdem müsste man sich mal Gedanken machen, warum eigentlich fast alle Online- oder SMS-Umfragen bei immer wieder bei 90% oder gar 95% Ablehnung landen?

Mir fehlt da jetzt so der zündende Gedanke, warum die Merkel-Gegner den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben sollten, als jede Umfrage zehnmal anzuklicken? Während die Merkel-Befürworter diese Umfragen gleichzeitig fast kompett ignorieren sollten oder höchstens einmal auf den Button drücken?

Zumindest aber zählen diese Online-Umfragen jede Stimme ohne weiteres Herumdoktern. Während Meinungsforscher auf ihre Zahlen anschließend noch tausend Korrekturparameter anwenden, das Ergebnis noch ein bisschen "korrekter" zu berechnen.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ich werde diese verwerflichen Bilder gleich mal Martin Sonneborn mailen.
    Der soll gleich mal einen Gesetzentwurf machen.
    So kann es nicht weiter gehen.

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Naja das mag schon sein.
    Da aber die CDU innerhalb drei Wochen von 43% auf 37% gestürzt ist mag was wahres dran sein, daß nicht alle glücklich sind.

Die Merkel erinnert mich so ein bischen an Gerhard Schröder.
    Was das Flugzeug soll abstürzen? Kurs halten Kurs halten.

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, Du bist nicht der direkt Angesprochene. Das was Du das schreibst dürfte im Übrigen doch schon Konsens bei den politischen Parteien sein. So differenziert argumentieren hier aber nur wenige. Das ist oft die gleiche "das Boot ist voll"- Logik oder wegen mir auch Fremdenfeindlichkeit, die sich die AfD und andere populistische Argumentierende auf die Fahnen geschrieben haben.

Das ist aber die Logik von Schengen. Die Außengrenzen müssen kontrolliert werden, die Binnengrenzen aber nicht. Und wie Du aber richtig sagst: das heißt aber nicht, das wir sie dicht machen.

Wo wurde konkret gefragt, ob man die Flüchtlingspolitik von Merkel für komplett falsch hält. Das man sich Sorgen machen kann und das wir Probleme haben, bestreitet doch niemand. Es gibt viele Dinge die mir Sorgen machen, deshalb muss man aber eine bestimmte Politik nicht generell ablehnen. Im Übrigen hat Merkel und die Regierung in der Vergangenheit in diesem Bereich natürlich vieles falsch gemacht, insbesondere da man sich nicht auf die absehbare Situation vorbereitet hat und das Amt für Flüchtlinge und Migration eine Bürokratiedesaster ist. Insofern müsste selbst ich, hier natürlich Negatives äußern. Das ändert aber nix daran, dass man jetzt eine Lösung suchen muss und die kann nicht heißen, dass wir die Italien, Griechenland, Spanien und die Türkei damit alleine lassen dürfen. Und das ist doch der Kern der AfD-Forderungen die hier zwar viele Anhänger hat, aber nicht die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich hat. Man kann ja mal konkret danach fragen. Das kann nicht die Lösung sein. Und nochmal: ich meine damit nicht Dich.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.