1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Um noch einen Begriff einzubringen: Bei uns heißen die Teilchen Fastnachstküchle :)

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Des san Fleischkrapferl damit des klar ist.

3. Creep

Creep Guest

Sagen kann man viel dazu, offiziell ist es ein Berliner Pfannkuchen und wird auch in alten Backbüchern schon so bezeichnet. Aber darüber werden wir hier nie eine Einigung finden - und das ist ja auch gut so! Also genug.

4. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab das gesehen.... aber ich dreh das mal rum
    Armes Deutschland .... da zuviel Lehrer unter den Entscheidungsträgern ;)

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Was habt ihr denn gegen den Typen? Der hat doch genau die Parolen gebracht, die hier am Stammtisch von vielen (Dich nehme ich davon mal aus) gebracht werden? Ist schon blöd, wenn man sowas mal in einer ernsthaften Fernsehsendung hört, dann merkt man erst wie dumpf das ist. Vielleicht sollten einige mal nachdenken was sie so von sich geben oder mir erklären, wo der Unterschied zur Argumentation von Höcke ist.

"Wir wollen keine Flüchtlinge" sagt halt nicht, was mit den Flüchtlingen stattdessen geschehen soll. Das Problem verschwindet nicht dadurch, dass wir die Grenzen dicht machen.

Im Übrigen ist es eine bloße Unterstellung, dass 50 % der Menschen nicht mit Merkels Flüchtlingspolitik einverstanden sind. Der Stammtisch hier ist keinesfalls repräsentativ. Die Zahlen der Union sind vor allem deshalb schlecht, weil die der CSU in den Keller rauschen. Da wählt man doch besser gleich das Original.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Diesbezüglich finde ich den FAZ-Kommentar lesenswert, falls jemand die Sendung nicht gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
  7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Österreich und Bayern heißt es meistens Krapfen
    Oberhalb von Neu Ulm Berliner, habe auch schon Kreppel gelesen.

Pfannkuchen sind normal Palatschinken.:winken:
    Flüchtlinge und Migramten bekommen heute Kaiserschmarrn, damit sie wissen was es alles so gibt, in der restlichen Welt.

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mit Zuckerglasur oder in Kristallzucker gewälzt oder verunstaltet sollte von der EU verboten werden.

9. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

....haste Recht , nicht das sich noch so ein EU Kommisar für das Thema interessiert , dann würde das Ding namentlich genormt , was keiner hier möchte ;)
    ich frag mich seit Wochen ... was in dieser Frage überhaupt noch repräsantativ ist ...das wissen nichtmal mehr unsere "Obrigkeiten" :confused:

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Fragensteller: "wir wollen keine Flüchtlinge" ist nicht gleich "wir wollen weniger Flüchtlinge". Weniger Zuzug zu fordern ist in der derzeitigen Situation höchst vernünftig. Was mit den Flüchtlingen passieren soll ? Ein Gutteil von ihnen kommt nicht aus Kriegsgebieten, denen muss gesagt werden ihr habt kein Asylrecht. Ansonsten kann es nun mal nicht sein, dass Deutschland jeden aufnimmt, weil die anderen EU Länder nicht mitmachen. Es gibt Alternativen. Die anderen können auch aufnehmen. Deutschland ist nicht für jeden Flüchtling verantwortlich.
    Und es gibt wiederum einen Unterschied zwischen "Grenzen dicht machen" und "Grenzen kontrollieren". Ich bin absolut für Schengen. War ich immer. Aber wenn Schengen nicht funktioniert, was sehr schade ist, dann müssen wir an unserer Grenze kontrollieren, und zwar effektiv. Alles andere ist unverantwortlich. Man muss zumindest wissen wer ins Land kommt. Das hat mit Abschottung etc. rein gar nichts zu tun. Es ist einfach nur vernünftig. Merkel verlangt von Erdogan, der soll seine Grenze kontrollieren, gleichzeitig sagt sie, wir können unsere nicht kontrollieren. Das ist einfach inkonsistent, um es freundlich zu sagen.

Letzte repräsentative Umfragen bestätigen dies:
    Politbarometer: Mehrheit hält Flüchtlingszahl nicht mehr für verkraftbar - heute-Nachrichten

Es gibt weitere Umfragen, (von YouGov etc.) die dieses Bild bestätigen.

Dieses Forum hier ist ehh bei nichts repräsentativ, logisch. Dass eine Mehrheit in diesem Land den Zuzug in der Form für nicht mehr richtig hält, ist jedoch sachlich so feststellbar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.