1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Es geht hier einzig und alleine um die Überforderung der Gesellschaft innerhalb kürzester Zeit! Auch wenn so manches Argument als "Meldung"
    vorgebracht überflüssig ist, ist es doch eher ein Ausdruck der Hilflosigkeit gegenüber "Wir machen das!", als irgend eine Gesinnung. Dass sich Nazis da anhängen könnten, ist wohl klar. Damit wird eine sachliche Diskussion erstickt, denn man gehöre dann dazu.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2015
  2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Stimmung gemacht wird hier von beiden Seiten auf die eine Art und Weise, welche sich mit ihren Meinungen gegenüber stehen, dahingehend bist du eben nicht befreit. Mittlerweile kalten Kaffee will ich da jetzt nicht noch einmal aufwärmen, du scheinst ja gestern dann auch verstanden zu haben. ;)
    Man darf bei dieser emotionsgeladenen Diskussion eben einfach nicht vergessen, dass es sowohl Nuancen in die eine als auch in die andere Richtung gibt. Fundamentalismus, egal welcher Richtung, trägt jedenfalls in keinster Weise zu einer offenen Diskussion bei, so interpretiere ich jedenfalls deinen Eingangssatz dieses Beitrages. ;)

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt suchst du dir schon krampfhaft irgendetwas heraus und merkst nicht mal, dass du völlig daneben liegst. Dort hatte ich von Anfang an recht und alles was ich geschrieben hab, hat sich mehr als bestätigt.

Auch wenn das jetzt so gar nichts in dein Weltbild passen will.

4. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143

Natürlich sind das immer nur Einzelfälle. Stand ja auch erst gestern in der Welt, dass alleine nur die Hamburger Polizei in den ersten neun Monaten in 1.042 einzelnen Fällen in Notunterkünfte ausrücken musste. 1.042 Einzelfälle. Bloß nur in Hamburg.

5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Sonne , Mond und Sternefest

?Ich nenne es Vorsicht?: Aus Rücksicht auf Muslime: Berliner Volkshochschule hängt Aktbilder ab - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten - Wertewandel

Wintermarkt

Kein Schweinefleisch in Schulkantinen

Aldi Seife

Schwimmunterricht

Gymnasium Pocking: Brief an Eltern sorgt für Wirbel | Niederbayern | Nachrichten | BR.de

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015
  6. modus333

modus333 Guest

Der Islam gehört nicht zu Deutschland, auch wenn dieser unsinnige Satz immer wiedr gerne zitiert wird.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nennt sich Polarisierung.
    Nachdem in unseren Qualitätsmedien der syrische Vorzeigeflüchtling bis zum Erbrechen propagiert wurde, eine absehbare Folge.
    Ein Extrem erzeugt das andere.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Du merkst es scheinbar gar nicht, wie du gerade wieder Stimmung gemacht hast, nicht unbedingt was diesen Beitrag betrifft. ;) "Verquere Weltsicht" bedeutet nun was genau? Das nur deine Weltsicht richtig ist, es keine anderen, differenzierenden Meinungen zu geben hat? Das kommt mir irgendwie alles sehr bekannt vor. ;)

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die sachliche Disskusion wird von eben diesen verlinkten Artikeln erstickt. Es wird einfach immer nur was eingeworfen und dahingehend enorm unsachlich geschrieben.

Natürlich sind nicht alle so drauf, aber einige lassen sich einfach vom Medienstrom mitnehmen. Genau das wollen Politik und Medien ja....

Und bin ich der einzige der es nicht gut findet wenn Fremdenfeindlichkeit (egal in welcher Ausprägung) verharmlost wird?

Natürlich muss gesagt werden das die Fremdenfeindlichkeit kein rein deutsches Phänomen ist, diese gibt es auch bei den Flüchtlingen. Ich versuche halt die Ursachen dafür zu sehen, und mir fällt auf das es zum Teil mangelnde Bildung und auch von den Medien geschürte Ängste sind. Jeweils in der regionalen Ausprägung.

Und genauso kann ich es nicht verstehen das der Islam immer als komplett böse dargestellt wird. Die angeblichen Fehler die hier oft angegeben werden, haben nur indirekt mit der Religion zu tun. Viele Menschen die sich Moslem auf die Fahne schreiben werden der Definition nicht gerecht. Sie nutzen die Religion als Deckmantel für ihre eigenen Unzulänglichkeiten.

Ich persönlich habe das Gefühl das sehr viele Moslems ne komplett falsche Vorstellung von ihrer Religion haben. Da wurde über Jahrhunderte viel gewurschtelt und völlig verzerrt wieder gegeben. Und durch dieses Chaos ist es für den Islam an sich schwer sich in der heutigen schnellen Welt zu positionieren.

Gehen wir mal davon aus das es Allah und den Alten vom Jesus wirklich gibt.....ich glaub beide würden gerade zusammen bei Tee an nem Tisch sitzen.

Folgendes Gespräch:

Gott: "Du sach ma Ali...wat is los mit deinen Jüngern, warum sind die so auf Krawall jebürstet?"

Allah: "Ach hör bloss uff ey, ick hab denen am Anfang jesacht wie man hier ufn Planeten jut klar kommt und die Brummer spielen so lange stille Post bis von dem wat ick jesacht habe nüscht mehr da is"

Gott: " Du dit kenn ick .... meebe Plagen sind jenauso....die kannste nich allene lassen.

Allah: "Da sachste wat .... Prost Meiner!"

10. ach

ach Guest

Allah und Gott ist derselbe:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.