1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

So langsam solltet ihr wirklich mal das DDR-Thema lassen, ist wirklich OT.

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na sowas. Und wenn irgendwo in einem Flüchtlingsheim eine Schlägerei stattfindet sind alle Flüchtlinge ungebildete Schläger und wenn irgendwo eine Frau vergewaltigt wird, sind das alles welche die keine Frauen achten.

Klar habe ich verallgemeinert. Mit voller Absicht um das mal umzudrehen was hier und draußen die ganze Zeit passiert. Nur jetzt bellen hier lauter getroffene Hunde laut auf. War nicht anders zu erwarten.

Und nein. Nicht alle haben durch die Wiedervereinigung profitiert und die Menschen aus der ehemaligen DDR sind ganz allgemein unglücklicher als damals. Das ist ein Erfahrungswert aus dem was man hier und anderswo hört und liest. Monetär haben ohnehin nur große Unternehmen profitiert.

Aber nochmal. Sobald man irgendetwas vergleichbares heranzieht gilt plötzlich alles andere nicht mehr. Nach dem Motto wenn wir verallgemeinern ist das in Ordnung aber wenn jemand anderes damit anfängt ist das böse und schlimm. Denkt alle mal drüber nach.

Und jetzt mal Schluss mit diesem Randthema. Das wird hier jetzt völlig OT. Ich schreib dazu jetzt auch nichts mehr. Versprochen Eifelquelle.

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Genau das ist das Problem, Du unterstellst es schon wieder, es hat keiner behautet, alle.:(
    Das kommt regelmäßig von den "Verteidigern" der Flüchtlinge, die unterstellen laufen es würde pauschalisiert dabei sind sie es die das laufend tun.
    Unter den Flüchtlingen gibt es auch Christen, Schwule, Professoren usw, schon deswegen ist es Blödsinn immer von alle zu sprechen und über einen Kamm zu scheren, und das weiß hier jeder.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015
  4. ach

ach Guest

So ist es. Wenn das jemand behauptet, muss sich @selassie mit demjenigen auseinander setzen und nicht in einer Diskussion mit mir im Nachgang von "bellenden Hunden" reden. Ganz übel!

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Im Gegenteil, ich fühle mich nicht getroffen, weil ich mir diese Verallgemeinerungen eben nicht gemein mache, sondern differenziere bzw. es versuche. Ich finde es aber in Ordnung, dass du zugegeben hast, verallgemeinert zu haben. :D Soll sich jeder dazu eine eigene Meinung bilden.

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na und weswegen wird jede Schlägerei usw. hier ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr? Vor dem Hintergrund das sich die Vorfälle im Rahmen der ganz gewöhnlichen Quoten halten ist das doch wohl ziemlich unangemessen.

Hast du das bei aller Kritik an der fehlenden Vermeidung des weiteren Zuzugs von Flüchtlingen auch nur einmal gemacht? Ihr wisst doch ganz genau worum es geht. Mal ganz abgesehen von anderen völlig unangemessenen Äußerungen hier, die ja Gott sei Dank auch zumindest teilweise gelöscht worden sind. Was soll diese Stimmungsmache denn?

Und nochmal... Wo verteidige ich unangemessenes Verhalten von Flüchtlingen? Ich bin genauso der Meinung das jemand der meint hier die Sau rauslassen zu können, kriminell wird, andere bedroht, vergewaltigt oder auch nur hier die Gesellschaftsordnung nicht akzeptieren will am besten wieder dorthin verbracht werden soll, woher er auch immer kommt.

Nur werden hier immer wieder Einzelfälle herangezogen, verlinkt, die keinesfalls in irgendeiner Form repräsentativ für die gesamte Situation sind. Lasst es doch einfach und diskutiert sachlich... Oder ist das am Ende einfach zu langweilig?

7. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143

Genau das ist imho der größte Feind der Integration. Dass wir nicht bloß nur den Muslimen in unserer Gesellschaft alle Freiheiten einräumen, ihre Religion zu praktizieren. Sondern dass immer mehr Toleranzbesoffene in unserer Gesellschaft versuchen, alle unsere Freiheiten zu beschneiden, wenn diese auch nur ansatzweise die religiösen Gefühle muslimischer Fundamentalisten verletzen könnten. Denn das bedeutet ja nichts anderes als dass der Eingeborene sich in die Parallelgesellschaft der Zuwanderer integrieren müsste, womit der Zuwanderer selbst gar keinen Anlass mehr hätte, selbst Bemühungen an den Tag zu legen. Das aber muss der Islam aushalten, dass auch Schweinshaxe, Homosexualität, Bikinis und Bier zu Deutschland gehören. Wenn er das nicht kann, dann ist es der Islam, der nicht zu Deutschland gehört.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015
  8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich gebs auf. Du willst nicht sehen wie hier ständig durch Verlinkungen etc. Stimmung gemacht werden soll. Keine Ahnung jetzt inwieweit speziell du dabei mitgemacht hast. War ja auch nicht gegen einzelne hier sondern es geht um die insgesamt Diskussionskultur, die ich im Übrigen Pegida und Konsorten völlig abspreche.

9. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und zack gleich wieder eine Verallgemeinerung und Stimmungsmache par excellence.

'All unsere Freiheiten zu beschneiden'... Wo denn genau?
    'ansatzweise die religösen Gefühle muslimischer Fundamentalisten verletzten'... Ach ja wirklich?

Was soll dieser Quatsch nur. Das entbehrt jeglicher Grundlage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.