1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Ich lass jetzt mal meine paranoide Seite ausm Käfig....

Wer erzählt allen das hier Milch und Honig fliessen? Irgendwie muss das doch von irgendwem propagiert werden. Und Merkel habe ich nicht direkt etwas sagen hören. Sie handelt und in gewisser weise humanitär. Nur doof das DE auch eigene Probleme hat und hier nicht alles so toll ist wenn man es mal auf unsere Standards bezieht.

Und jetzt die Preisfrage....wer profitiert von dem ganzen Chaos am meisten?

*Käfig wieder zu* :D

2. ach

ach Guest

Wenn schon das Recht auf Asyl bemüht wird, darf nicht nur der erste Absatz § 16a des Grundgesetzes gelesen werden. Ist das sachlich genug?:)

3. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Du kannst gerne vorgehen.........;)

4. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin auch öfter in westdeutschen bzw. westeuropäischen Städten unterwegs. Von einem Weltuntergang habe ich dort nichts mitbekommen. Aber vielleicht war er ja auch schon vorbei und ich war einfach zu spät dran. ;)

5. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht der Steuerzahler......... ;)

6. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du zitierst eine Ausschlussklausel für die Anwendung des § 16a Abs. 1 GG. Das heißt nicht, dass es verfassungswidrig ist Asylbewerber über andere Rechtsgrundlagen anzuerkennen, wenn die Voraussetzungen vorliegen.

Dublin ist das einzige rechtliche Vertragswerk, das faktisch außer Kraft gesetzt wurde. Allerdings wurde Dublin ohnehin niemals wirklich umgesetzt.

7. ach

ach Guest

Daran erkennt man, was Gesetze und Verträge wert sind und wie schnell sie einfach aufgehoben werden können. Von Politikern wird aber gesagt, dass das Grundgesetz mit dem Recht auf Asyl nicht geändert werden kann - aber entgegen des Grundgesetzes angewendet wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2015
  8. Solmyr

Solmyr Guest

In Bayern scheinst du aber nicht gewesen zu sein.....

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Naja, wenn ich mir so die Ausfallstunden anschaue, fehlende Pädagogen, fehlendes Lehrmaterial, dann frag ich mich schon manchmal, was da verkehrt läuft.
    Und woher du das hast, das unser Ausbildungssystem in der Welt sehr geschätzt wird, das möcht ich schon gern mal wissen.

10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Welches Konjunkturprogramm? Vorher waren wir die Schweiz und jetzt sind wir Polen. Mal ganz plakativ ausgedrückt.

Das Konjunkturprogramm war für ganz wenige, die sich richtig die Taschen vollgestopft haben. Ich bin im Übrigen überzeugt, dass Sachen wie Hartz IV etc. niemals zustande gekommen wären, hätte man sich die gewaltigen Kosten der Wiedervereinigung erspart.

Aber jetzt auch Schluss damit. Das gleitet gerade zu sehr ins Off Topic. Sorry das ich damit angefangen habe.

Wir haben eine jetzt-Situation und die muss gelöst werden. Alle anderen Dinge, inklusive der Flüchtlinge, sind passiert. Da nützt es jetzt nichts herumzujaulen. Da muss auch mal angepackt werden. Wenn wird uns mit der heutigen Bevölkerung im Nachkriegsdeutschland befinden würden... Oje. Ich glaube Deutschland würde noch in 30 Jahren in Trümmern liegen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.