1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Naja, aber man darf durchaus die Frage stellen, warum man das nicht schon im ersten sicheren Drittland tut, sondern erst in Deutschland?

Da könnte durchaus die Vermutung aufkommen, das viele schlicht nur an Sozialleistungen kommen will und nicht die Absicht hat, zu arbeiten.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Über dieses Recht könnte man diskutieren... Wir haben da einen Alleinstellungsstatus in der Rechtslage den sich sonst kaum ein Land leistet....

Aber selbst wenn man es so belässt, ist das kein Grund das Land illegal zu betreten. Ich kann auch nicht illegal in die USA einreisen. Das heißt ich kann schon, aber dann werde ich verhaftet und im günstigestem Fall abgeschoben.

3. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Schon.....................aber in dem Land wo sie EU-Terrain betreten.........;)

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Man könnte auch annehmen das unser in der Welt sehr geschätztes Ausbildungssystem der Grund ist.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

...und dann?

6. ach

ach Guest

Ist keine Ausrede. Das sieht man am Unterton vieler Beiträge hier im Forum und ist an den veröffentlichten Meinungen in den Medien der letzten Monate gut zu erkennen.

7. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Mach dich nicht lächerlich............

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Von der Mehrheit? Hier im Westen? Na das hab ich aber völlig anders in Erinnerung. Niemand den ich kenne war damit einverstanden. Das ist eine grob idealisierte Sichtweise. Westdeutschland ging es sehr gut ohne die DDR und die DDR hat mehr gekostet als selbst 50 Millionen Flüchtlinge jemals kosten könnten. Das sind die Fakten. Die DDR war vollkommen am Ende. Da war nichts. Ein völlig insolventer und kaputter Staat. Da hätte sich Deutschland ebenso gut mit dem jetzigen Somalia vereinigen können.

Glaub nicht alles was so erzählt wird. Die Wiedervereinigung wollten die Alten und die, die dadurch Geschäfte gemacht haben. Alles anderen wussten genau, dass und diese Wiedervereinigung über Jahrzehnte arm macht. Vielleicht sogar für immer, denn noch ist die ostdeutsche Wirtschaftsleistung ein Witz gegenüber der Westdeutschen. Würde man heute wieder eine Mauer zeihen, würde die DDR innerhalb kürzester Zeit wieder komplett pleite sein. So sieht es leider aus.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaub es liegt daran das vermittelt wird das hier Arbeit, Wohnraum und dergleichen ohne Ende vorhanden ist.

Ich würde auch dahin gehen wo es scheinbar den höchsten Standart gibt.

Jedoch jeden Asylbewerber direkt als Verbrecher zu sehen? Nene ist mir zu einfach...

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Der Brüller des Tages. :LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.