1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Wir haben hier einen Anteil von rund 30%. Demnach ist hier das Abendland schon längst untergegangen. Wunderlich das es trotzdem funktioniert.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na immerhin hat das Bildungswesen Eliten erzeugt... Hier stimmt also Deine Argumentationskette nicht.

Ansonsten habe ich meine Meinung geäußert, ich will Dir Deine Multikulit Meinung ja auch nicht ausreden.

Ich teile sie nicht.
    Ich betrachte jeden illegalen Einwanderer als jemanden der eine Straftat begangen hat. Das unterscheidet uns...

Ich stimme Dir zu das ich in die Dörfer keine Regenbogenfahne mitnehmen sollte, aber das trifft auch auf bayrische Dörfer zu.... Wir werden es erleben, um so mehr sich das Land freiwillig islamisiert, um so intoleranter wird auch diese Frage werden. Auch wenn das für Dich ein Widerspruch sein mag.

Frag gerne mal nach in muslimisch geprägten Familien wie oft die Töchter noch zwangsverheiratet werden....
    Warum kürzlich ein syrischer Vater seine Tochter umgebracht hat weil sie von Soldaten geschändet wurde, etc....

Du brauchst mir nicht mit multikulti kommen. Jedenfalls dann nicht, wenn Du weiterhin so frei leben willst wie Du es jetzt tust.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015
  3. ach

ach Guest

Warum auch? Die Wiedervereinigung wurde doch von der Mehrheit angestrebt.
    Finde nun den Fehler in der aktuellen Situation.

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die verhalten sich doch genauso, nur wird halt von den Medien in die eine Himmelsrichtung extrem geschaut während man in die andere Richtung fast blind ist.:(

Fremdenfeindlichkeit in Ost und West

"Tröglitz kennt mittlerweile jeder. Aber haben Sie schon mal von Vorra gehört? Nein? Dabei ist das mittelfränkische Örtchen Vorra sozusagen das bayerische Tröglitz. In Vorra brannte vor vier Monaten ein geplantes Asylbewerber-Heim ab. Anders als in Tröglitz hatten die Brandstifter in Vorra sogar Hakenkreuze auf das noch leerstehende Gebäude geschmiert. Die Polizei hat die mutmaßlichen Neonazi-Täter bis heute nicht gefunden. Das verbindet Vorra in Bayern mit dem 200 Kilometer entfernten Tröglitz in Sachsen-Anhalt.

Wer also behauptet, Ausländerfeindlichkeit und Gewalt gegen Fremde sei ein vornehmlich ostdeutsches Phänomen, der tut nicht so sehr den Ostdeutschen unrecht – vielmehr verharmlost er das Problem im Süden der Republik. In Bayern gibt es laut einer Studie der Uni Leipzig fast ebenso viel offene und latente Ausländerfeindlichkeit wie in Sachsen-Anhalt, Brandenburg oder Mecklenburg-Vorpommern."

Tröglitz vs. Vorra - Fremdenfeindlichkeit in Ost und West (Archiv)

5. modus333

modus333 Guest

...und das wäre gut so.

6. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wir haben hier aber über den Berliner Bezirk "Mitte" geschrieben und ist die Behauptung, dort läge der Ausländeranteil bei über 50% einfach absurd. Was will jemand, der solche Fantasiezahlen in den Raum stellt, eigentlich damit bezwecken? Vernünftig diskutieren bestimmt nicht.

Die Zahlen aus dem städtischen Einwohnermelderegister sind Stand 31.12.2014 und geben für Berlin-Mitte einen Ausländeranteil von 28,4 % an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Berlin#Gliederung

Und wenn du mir mit Verteilung und einem sächsischen Dorf kommst, hat das nichts mit dem eigentlich Thema zu tun: Der (falschen) Behauptung, dass der Ausländeranteil in Berlin-Mitte bei über 50% läge.

Zu deinen Ausführungen:

Dieses Dorf ist ein extremes Beispiel dafür, wie es eigentlich nicht gemacht werden sollte. Setzt man die Zahl der Flüchtlinge gegen die Gesamteinwohnerzahl, kommt man auf einen Schlüssel, der etwa bei 1 Flüchtling auf 80 Einwohner liegt. Entsprechend sollte im Idealfall auch die Verteilung auf die Kommunen erfolgen.
    Das dürfte in der Praxis aber oftmals daran scheitern, dass nicht immer geeignete und verfügbare Immobilien zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015
  7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Welche illegalen Einwanderer? Jeder hat das Recht Asyl zu beantragen.

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe schon oft sachliche Kritik geäußert und habe es niemals mit der 'Nazikeule' zutun bekommen. Ich halte das für eine Ausrede. Sachliche Kritik erhält immer mehr Aufmerksamkeit als dumpfes gegröle.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Völlig richtig! Ich habe mich vielleicht etwas einseitig ausgedrückt. Nur macht es ja dann die Sache nicht besser und beweist das Fremdenfeindlichkeit in Deutschland sehr stark verbreitet ist.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Natürlich nicht. ;) Die hat man ja größtenteils zum Bleiben bewogen durch die diversen, von einigen (immer noch) beklagten Transferzahlungen und die damit verbundenen Rückflüsse zum Wohle der Konjunktur, über welche sich komischerweise nie beklagt wird/wurde. ;) Kosten/Nutzen, müsstest du doch eigentlich wissen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.