1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Was meinst du jetzt genau mit "Osten zu DDR-Zeiten"? Bezieht sich das jetzt auf das Gebiet östlich von Berlin? Welcher Längengrad genau? Sind damit auch die Polen und anderen osteuropäischen Staaten gemeint, die ebenfalls gegenüber der Politik von Frau Merkel eingestellt sind? ;)
    Übrigens, nostalgische Gefühle gibt es auch in vielfältiger Weise auf den Gebiet der alten Bundesrepublik und was das eigene "Denken" betrifft, naja...;)

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wäre nur umso besser für mich. Ich wollte die DDR nicht. Wurde mir aufgezwungen. Hat es denn hier solche Reaktionen auf die ganzen 'Neubürger' gegeben, die nur unser Geld wollten und sich nach den ganzen Jahren immer noch nicht integriert haben? Für die zahle ich ja immer noch. Mit meinem Soli hab ich schon ne ostdeutsche Straße gepflastert. Hat mich jemand gefragt?

Ich verzichte jetzt mal auf die zwinkernden Smilies. Mag ich nicht. Wer Ironie finden will, der findet sie auch ohne Smilies.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Welche Ironie? Derartiges ist mir direkt oder indirekt ins Gesicht gesagt worden. Meine Reaktion ist/war meist ein zustimmendes Lächeln. Stille Ironie halt. Das ist wahrscheinlich das große Missverständnis an der ganzen Debatte, die gleichen Reaktionen, welche einige Westdeutsche in Bezug auf die Wiedervereinigung und die Kosten diesbezüglich gezeigt haben und immer noch zeigen ;), zeigen jetzt in ähnlicher Weise einige Ostdeutsche und einige Westdeutsche in Bezug auf die Asylbewerber/Flüchtlinge.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Muß ja auch nicht sein, dann fasse ich Deine Aussage als nüchternde Meinung auf.

5. modus333

modus333 Guest

Wenn das, was du über mich geschrieben und mir unterstellt hast, sachlich war, dann möchte ich nicht wissen, was unsachlich ist.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Magdeburg ist dir schon zu viel? Ja dann ist es klar das dir Berlin mal garnicht passt. Kann es sein das du generell nicht mit Menschen aus anderen Ländern klar kommst? Oder gibts nur gegen bestimmte Gruppen Vorbehalte? Nein das ist jetzt kein provozieren sondern ne ernste Frage.

Ich habe schon sehr viele Menschen aus fremden Ländern kennen gelernt. Und ob dubes glaubst oder nicht auch da gab es dumme, ignorante und fremdenfeindlche Exemplare.

Nur verstehe ich diese Panik mit der Überfremdung nicht. Es wird langsam Zeit das sich alles mehr durchmischt, sowas nennt sich Wandel und den gibts schon lange.

Die Bildung in der DDR war also die beste Europas? Ja dumm nur das die Eliten sofort weg waren als der Zaun weg war. Die DDR war ein Land voll mit Schafen, man musste bzw sollte keine eigene Meinung haben. Alles lief immer schön in geregelten Bahnen und da war es auch nicht nötig irgendwie mal die Welt zu hinterfragen.

Aber ich kann dich gern mal aufs Weinfest nach Jessen mitnehmen und dann nimm mal die Regenbogenfahne mit. Wir beide würden keine 100 Meter dort schaffen ohne das ne Flasche fliegt.

Und von diesen Nestern gibts im Osten jede Menge... Und wenn man schon derart gegen anders denkende ist, dann kannste dir selber ausmalen wie es auf anderen Bereichen aussieht.

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann soll sich Sachsen auch wie ein Teil Deutschlands verhalten. Ich hab absolut keine Sympatien für Proteste gegen Dinge die nicht änderbar sind. Kritik habe ich auch schon oft genug geäußert. Immer aber unter der Prämisse das es sich bei den Leuten die hier ankommen um Menschen handelt. Menschlichkeit kann ich aber bei den Leuten dort oft überhaupt nicht erkennen. Nur engstirnigen Protest.

Anstatt die Ärmel hochzukrempeln und die Situation zu schultern und dabei sachliche Kritik zu äußern wird gejammert und geschimpft. Man ist dort gegen alles und jeden. Sachliche Kritik... Absolute Fehlanzeige. Nur diese abscheuliche Verweigerungshaltung. Das widert mich an.

8. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Überlastung der Kommunen und Länder ok, aber du redest ja schon von einer angeblichen "Überfremdung" Magdeburgs, obwohl der Ausländeranteil selbst mit Flüchtlingen unter 5% liegt und ein Großteil dieser Ausländer aus (Ost-)Europa kommt.

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nun ich kann mich nicht an Demonstrationen gegen Ostbürger in westdeutschen Großstädten erinnern... Du etwa?

10. ach

ach Guest

Vielleicht ist man zu der Erkenntnis gekommen, dass sachliche Kritik gegen "WIR schaffen das!" "So machen WIR das!" wirkungslos ist und schon in Ansätzen mit der Nazikeule bekämpft wird. Wenn das dann schon so ist, kann man gleich bei Pegida mit marschieren --> "da werden sie gehört".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.