1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Das glaube ich eher nicht. ;) Auf die Gesamtgemeinden bezogen sind die Zahlen meist (ziemlich) gering und was nichts darüber aussagt, dass es sich an einigen Orten erheblich konzentriert/konzentrieren könnte. Der Ort Perba in der Gemeinde Nossen hatte ja diesbezüglich Anfang des Jahres in den Schlagzeilen gestanden. 50 und mehr Flüchtlinge auf 120 Einwohner. Die Gesamtumstände lassen den Standort als ungeeignet erscheinen. In den ersten Tagen wurden die Flüchtlinge sich selbst überlassen, obwohl die Diakonie den Auftrag bekommen hatte und dieser auch ein Büro vor Ort eingerichtet wurde. Am Ende ist es mehr oder weniger an Freiwilligen, aus Kirche und Vereinen, oder erst äußerst Unwilligen ;) hängen geblieben. http://www.faz.net/aktuell/politik/...erba-als-niemand-sich-kuemmerte-13612821.html Nur das kann doch nicht ernsthaft die Lösung sein. Ich bitte dich.
    Übrigens, in der Gemeinde Nossen hat sich bis zum heutigen Tag mehr oder weniger nichts getan, was weitere Kapazitäten betrifft.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ein Blick in die Pisa-Studien untermauert Deine Thesen nicht.

Das ist mal eine Post wo ich den Meldeknof drücke...

Mittlerweile nimmt dieser Thread in der Tat unkontrollierbare Züge an.

3. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ja immer tu was du nicht lassen kannst, es ändert jedoch nichts an der Tatsache das ich weiss wovon ich rede. Ich komme aus dem Osten und sehe es so oft, fehlender Horizont, mangelnde Bildung und Ignoranz.

Ich glaub auch das du hier irgendwie mehr am hetzen bist wenn man sich mal deine letzten 20 Beiträge so ansieht.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Da sind ja glücklicherweise diejenigen, welche aus dem Westen kommen und ähnliche Charakterzüge zeigen aus dem Schneider. ;) Nicht zu vergessen die Nicht-Landbewohner allerorts. :D

Gerade solche einfachen Thesen halte ich ehrlich gesagt (auch) für falsch bzw. diffamierend, wobei ich (weitgehend) versuche diese zu ignorieren. Ich würde diese Problematik weder am Osten noch an Landbewohnern festmachen wollen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Soso, definiere hetzen. Oder lass es.

Nur weil man Angst vor Überfremdung und Überlastung des Staates/ Bevölkerung hat und vor den Problemen hat, ist das kein hetzen. Genauso gut kann ich Deine Posts als Verniedlichung oder Ignorierung der Probleme ansehen.

Die kritischen Leute stellen zu Recht Fragen warum für dringende Investitionen, Altenbetreuung, Schulen, Infrastruktur (und wirklich vieles, vieles mehr) kein Geld da ist - aber sich eine Bunderkanzerin hinstellt und seltsame Botschaften und Selfies in die Welt schickt.

Das kippt auch das Stimmungsbild in der Bevölkerung und kann soziale Unruhen hervorrufen. Klar, an irgendwelchen Unis funktioniert vielleicht Multikulti.

Aber in Neu-Köln schon nicht mehr.

Und zu Schluss, wer gegen seinen eigenen Stall Stellung bezieht wo er angeblich herkommt, ist für mich ein Mensch mit eingeschränkten Charakterzügen, diplomatisch formuliert. Pfui Teufel.

Ich weiß übrigens auch wovon ich Rede, ich habe in Berlin auch etliche Freunde und weiß um den Moloch und die Parallelwelten den es teilweise gibt.

Und gerade deshalb ist es eine legitime Einstellung Angst davor zu haben.

Und was das Bildungswesen angeht, erst mal nach Berlin gucken. Dort fallen die Schulen genauso zusammen und es fehlt an Lehrern, die immer mehr stemmen müssen, wie sonst wo.
    Die Länder selsbt sind also für die Bildung verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015
  7. ach

ach Guest

Daran glaube ich nicht. Die Veränderungen im Land werden allgegenwärtig sein und es wird schwer werden, auf ein anderes Thema zu lenken.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Der Mörder wurde irgendwie durch die Islamphobie, oder die latente Ausländerfeindlichkeit, oder durch den Schweinefleischessenden Nachbarn oder dem schlechten, von Deutschland zu verantworteten Wetter zu dieser Tat getrieben.
    Suchs Dir aus [emoji6]

9. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Der "Normalbürger" soll malochen bis 70 und die Schnauze halten.......................erst Griechenland jetzt Flüchtlinge....nein es reicht!

Ich stecke keine Asylantenheime an.........und gegen "echte" Flüchtlinge habe ich nichts.................aber es ist der Allgemeinheit nicht mehr vermittelbar was hier abläuft!:mad:

10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das hat man schon oft gesagt. Wegen Griechenland ist Europa gescheitert, wegen der Wirtschaftskrise 2008, Anfang der 90 ebenfalls wegen der Flüchtlinge. Such dir was aus.

Nur weil die ostdeutsche Provinz gerade mal wieder Schnappatmung bekommt wird sich an den grundsätzlichen Verhältnissen nichts ändern.

Vielleicht kommt die AfD mal auf 7 oder 8% und die große Koalition wird dadurch festgenagelt. Das ist aber auch schon alles. Die Aufregung im Moment zementiert eher die Verhältnisse anstatt sie zu ändern. Sachsen ist NICHT Deutschland. War es nie und wird es niemals sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.