1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Stimmt, dahingehend nimmt sich keine Seite etwas. ;)
    Ein interessanter Artikel war gestern bei ZO zu lesen. Einsiedel: Ist doch überall so |*ZEIT ONLINE Leider ist der Autor nicht darauf eingegangen bzw. hat sich darüber Gedanken gemacht, wie z.Bsp. Hamburg bzw. deren Einwohner reagieren würden, wenn diese (ungefragt) ca. 250.000 Flüchtlinge auf einmal aufnehmen müssten. ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015
  2. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir gelingt es sicherlich auch nicht immer sachlich zu bleiben, das gebe ich offen zu. Allerdings steht man hier mit "meiner" Meinung auch ziemlich im Kreuzfeuer und muss sich einiges anhören, das unter die Gürtellinie geht. Das muss ich mir auch nicht gefallen lassen.
    Ich habe allerdings weder von Monte, noch von Fragensteller oder von mir irgendetwas in die Richtung gelesen, dass andere Nutzer nur "provozieren", "beleidigen", "unterstellen" wollten oder die Absicht hätten, dass der Thread geschlossen wird.

Und wenn solche Aussagen von einem Forenoffiziellen über einen Nutzer kommen, der weitestgehend sachlich seine Meinung äußert, dann halte ich das für sehr bedenklich.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Akzeptiert. Ich hatte den zitierten Beitrag über den speziell gemeinten Mod (wohl) überlesen.

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

In Hamburg, Bremen, Bremerhaven und Berlin leben die meisten Flüchtlinge. Den einsamen Spitzenplatz hält Bremerhaven mit 7,85 Flüchtlingen pro Einwohner gefolgt von Berlin mit 4,85 und Bremen mit 3,75.

Das sind die schlichten Zahlen. Die Wahrnehmung ist offensichtlich anders.

Ist wie bei den Vorfällen mit der Kriminalität in den Flüchtlingsunterkünften, bzw. von Flüchtlingen selbst. Alles weit unter Schnitt aber wen interessiert das schon. Hatte ja vorhin mal Zahlen gepostet. Hat nur niemanden interessiert.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Das kann nicht stimmen. ;) Das hieße ja, dass in Bremerhaven schon 700.000 Flüchtlinge wären/aufgenommen hätte. Einsiedel läge am Ende bei ca. 15% im Gegensatz zu Bremerhaven der doppelte Wert, was sicherlich diese Zahl bedeuten soll. Auf Hamburg gerechnet waren das die angesprochenen 250.000.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das Problem ist da wohl, dass Du da nicht differenzierst. Du machst aus anderen die nicht deiner Meinung sind, bzw. ihre Sorgen äussern gern zu einem besorgten Bürger und komplettierst das dann gleich mit Sprüche wie, dem besorgten Bürger, der Wohnheime anzündet. Damit gibts du das Bild ab, dass du keinen Unterschied siehst, zwischen den Forenschreibern hier und den Brandstiftern draussen. Und was das unter der Gürtellinie angeht, bist du ja auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit ich nenne mal deinen Einstein Spruch mit der unendlichen Dummheit. ;)

7. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Dann ist das Problem doch gelöst. In Bremerhaven ca. 800.000 Flüchtlinge, in Berlin ca. 16 Mio. Flüchtlinge. Geht doch. ;)

8. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nö, hier in Berlin Mitte leben schon fast 50% Ausländer, wovon viele bis heute nicht integriert sind. Nun kommst du mit deinen 5% und tust so als wäre das vernachlässigbar. Ist es eben nicht.

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bremerhaven hat rd. 108.000 Einwohner. 1% sind nach Adam Riese 8.478 Flüchtlinge. Und was mit Einsiedel ist, ist Sache der Landesregierung, die ein genaues Kontingent zugewiesen bekommt und die Flüchtlinge selbst auf die Gemeinden verteilt.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Pro Einwohner? :eek: Sollte das nicht eher pro 1.000 Einwohner heißen? Denn dann könnten ein Handvoll Städte ja komplett Syrien aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.