1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Also Diejenigen, die sich nicht an Schengen halten und Ungarn verteufeln, weil es sich dran hält, gehen nach Ankara und schmieren dem Erdogan Honig ums Maul, damit er so lieb sei und die Grenzen zumacht? Das muss man jetzt nicht verstehen, oder?

Ist zwar schon immer meine Meinung, dass der Westen die Flüchtingslager rund um Syrien unterstützen muss, aber wo ist der Unterschied zwischen "Grenze zumachen" und "Grenze zumachen"?

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2015
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Deutschland braucht die EU, das ist was Merkels Druckmasse schwächt. Man darf nicht vergessen, diese Gelder, die wir in den Osten pumpen, sind eine Investition, die unserer Wirtschaft Märkte erschließt. Das wissen aber auch auch die Osteuropäer. Anders gesagt: diese Gelder sind keine wirksame Verhandlungsmasse über das hinaus, sprich Migration. Deutschland handelt aus idealistischen Gründen, keine Frage, aber auch aus handfesten ökomomischen Gründen. Das geht auch gar nicht anders, Deutschland ist eine Handelsmacht, keine Militärmacht, dazu ohne Rohstoffe. Unser Interesse besteht daher immer im Handel. Dazu dient die EU ganz besonders, sie bringt Standards in andere Länder, die uns den Verkauf erleichtern.
    Migration allerdings ist ein anderes Feld. Hier haben wir einfach kein Gegengewicht. Außer eben die "gemeinsamen Werte". Und da kommt die ganze Härte der Realpolitik. Gemeinsame Werte, das ist für Sonntagsreden. Siehe auch Verhältnis zu USA. Nicht unsere Werte lassen uns zusammenarbeiten, sondern unser gemeinsames Interesse. Da lässt man sich dann auch weiter abhören.
    Kurz gesagt: wir haben nix womit wir die andere zwingen können. Wir würden uns mit allem selbst schaden. Das Merkel das nicht gesehen hat, ist für mich das eigentlich verblüffende an der ganzen Sache.

3. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

Ausweichroute: Kroatien und Slowenien bringen Flüchtlinge gen Österreich - Flüchtlingskrise - FAZ
    daraus: Slowenien werde seine Grenze nicht schließen, solange Deutschland seine Grenze nicht schließe

man müsse nur das asylrecht aussetzen bzw. wieder auf das dublin abkommen bestehen. es fehlt nur die vorgabe von merkel, denn noch immer hat ihr bringt sie her, wir nehmen alle auf gültigkeit. anstatt sich diesen fehler einzugestehen lässt man sich nun zum spielball der türkei machen und hofft dass diese den flüchtlingsstrom begrenzen. die zusammenarbeit mit der türkei und unterstützung in einem gewissen rahmen ist ok. aber nicht auf diesem wege wie es derzeit passiert. zudem verstehe ich auch nicht warum dieser widerspruch nicht stärker thematisiert wird. klar wird eine schließung der grenzen den flüchtlingsstrom nicht komplett stoppen aber ich denke zumindest etwas eindämmen. wichtig wäre dann eben auch ein konsequentes handeln und nicht die ich mache was ich will mentalität unterstützen.

wir im ort bekommen nun auch ein flüchtlingsheim, für 1,6 Mio. soll ein Neubau hingestellt werden. das geld wäre zwar sonst eh nicht unserer gemeinde zur verfügung gestanden aber was hätten wir dafür nicht alles machen können. realität ist die gemeinde kasse ist klamm, das freibad wird künftig nicht mehr beheitzt und strassen werden schon lange nicht mehr gemacht sondern nur geflickt. auch wenn keine neuen steuern erhoben werden zahlen es die steuerzahler ja trotzdem, auch wenn frau merkel einen anderen eindruck vermitteln möchte.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Auweia...

...aber gut, der weiß bestimmt nicht wovon er redet, ist nur "ein besorgter Bürger" oder noch schlimmer ein Nazi. ;)

Achso, noch etwas anderes. In Hamburg frieren ja die Flüchtlinge, weil diese in Zelten hausen müssen, weil nicht ausreichend Wohnraum zur Verfügung steht.
    Wenn ich mich nicht irre, gibt es in Hamburg doch eine ganze Reihe von Verlags- und Redaktionsgebäuden, aus welchen viele der guten und wohl formulierten Appelle an die Hilfsbereitschaft der Deutschen kommen, die sicherlich groß genug und auch beheizt sind, um warmen Worten auch Taten folgen zu lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015
  5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Mal sehen wie lange er noch Chef ist. Wird bestimmt bald kalt gestellt und durch einen Linientreuen Ja-Sager ersetzt. Kennt man ja schon. ;)

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ich kenne mich jetzt zwar nicht genau mit der Satzung der Polizeigewerkschaft aus, aber diesbezüglich sehe ich erst einmal keine Gefahr. ;) Inwieweit er eventuell "niedergeschrieben" und anderweitig gemobbt wird, steht natürlich auf einen anderen Blatt.

7. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Och ne, wenn der Wendt mal wieder alle Fußballfans über einen Kamm schert, bekommt er von allen Seiten Recht und Zustimmung.

Warum sollte es denn nun bei der Flüchtlingsproblematik plötzlich anders sein?

Der Mann ist die Seriösität in Person, lasst ihn doch nen Zaun bauen....

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Es geht schon los. ;):D

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  10. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Gar nicht, bis wenig. Jedenfalls wird dafür keine Demo von Gutmenschen abgehalten. :(
    Und das Wort "Empörung" wird auch keiner in den Mund nehmen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.