1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Wo habe ich Stimmung gemacht? Ich habe lediglich angemerkt das Pegida, Hetzseiten im Netz und co. für solche Nummern auch verantwortlich sind.

Desweiteren bin ich mir absolut sicher, das wenn es eine Tat mit Flüchtlings bzw Islam Hintergrund wäre, dieser Thread schon lange zu wäre. Genrell wäre hier in einigen Teilen Deutschlands ebenso die Hölle los.

Man stelle sich das vor... die Zeitungen würden komplett im BILDmodus berichten "Reker von Flüchtling mit Messer attackiert"

Da kannst du locker mit Lynchmobs in den etwas weniger gebildeten Gebieten rechnen, die durch die Gegend ziehen.

Es geht doch eigentlich darum das und jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster, es viele in DE gibt die sich sowas für Merkel wünschen.

Da fehlt nur noch der Zündfunke... und ich bin mir irgendwie fast sicher das wenn der kommt, die Gewalt zuerst von Deutschen ausgehen wird. :(

2. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

ich glaube du bist einer der die schuld immer zuerst bei den deutschen suchst. es gibt ja genug gewaltsachen von flüchtlingen und über die wurde hier auch geschrieben.

meine frage besteht weiterhin, zu welcher konkreten gewalt hat pegida aufgerufen?

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

WOW.....

Jetzt wird gruselig...ich hätte dazu schreiben sollem das ich mit Greifen keine Gewalt meine. Schlechte Ausdrucksweise meinerseits...

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Steff79: wenn Begriffe wie Volksverräter von Pediga verwendet werden, dann ist das schon sehr problematisch. Diese ganzen Begriffe wie Verrat etc. das ist in der Tat falsch emotionalisierend. Ich schreibe ständig gegen zuviel Emotion, das gilt auch hier. Pegida spielt mit Emotionen, das ist falsch.

5. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

hier wird geschrieben pegida ruft zur gewalt auf, dass ist für mich ein aufruf direkt gewalt auszuüben z.b. nehmt das recht selber in die hand und fackelt ab, schlagt zu oder wie auch immer? höre dir mal paar linke cd´s an, da findest weitaus härtere aufrufe. ändert. an der sache nichts. aber aufruf zur gewalt klingt für mich anderst als verwendung zweifelhafte begriffe.

ich habe nichts mit pegida am hut aber mich stört es wenn behauptungen gemacht werden die nicht bewiesen werden können

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ich hatte schon damals nachgefragt in Bezug auf die strafrechtliche Relevanz http://forum.digitalfernsehen.de/forum/politik/350548-fluechtlingskrise-518.html#post7166670, aber keine Antwort von dir erhalten. ;)
    Wie gesagt, nicht dass das der heutige Täter gelesen hat und als Aufruf von dir verstanden hat. ;)

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Ulti: aber warum ist das so ? Was du sagst ist ja, dass es nur einen Funken braucht. Dann hat aber die gesamte bisherige Berichterstattung auch nichts gebracht, denn die Leute siehst du ja jetzt schon als gewaltbereit an.
    Das widerspricht dann doch dem Bild was von diesem Land gezeichnet wird, reich, wohlhabend, locker in der Lage Millionen aufzunehmen. Was du aber sagst ist, das es ein großes Gewaltpotential gibt, sofort bereit loszuziehen. Das kann aber nicht alleine am BILD Modus liegen...

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin zum Glück kein Patriot denn dafür wurde ich als deutscher oft genug von meinen Landsleuten bedroht. Aber das heisst nicht das ich was gegen deutsche habe, ich habe was gegen dumme und ignorante Menschen leider habe ich in der Richtung viele deutsche erlebt.

Und ich sage jetzt einfach mal das mich die aktuelle Situation sehr an Lichtenhagen erinnert. Wer dort den ersten Stein warf ist ja nun nicht zu leugnen. Die Werfer von damals laufen heute bei Pegida mit und haben sogar schon ne neue Generation hervorgebracht.

Ich hoffe inständig das es hier nie wieder zu solchen Szenen kommt!

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Sehe ich ähnlich, da sonst wieder alles im OT hier landet. ;)

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

War der Galgen nicht auch von PEGIDA...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.