1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

ob der täter vorher bei einer pegida demonstration mitgelaufen ist oder im internet geschrieben hat halt ich jetzt erstmal für gewagt. einfach mal abwarten was die ermittlungen ergeben. gewalt ist durch nichts zu rechtfertigen genauso wie das demonstrationsrecht und die meinungsfreiheit geschützt werden muss. jeder ist für sein handeln immer noch selbst verantwortlich.

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

An dem was er gesagt hat...

Das ist doch eine klare Aussage.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe das auch so: man ist viel zu nachsichtig mit solchen Verbrechern, die Heime anzünden oder Politiker mit Messer verletzen, wenn man ihnen praktisch zugesteht, naja du bist da nur teilweise schuld, weil Pegida hat dich ja aufgehetzt.
    Nein, derjenige, der das Heim anzündet, der ist der Täter. Er hat die Entscheidung dazu getroffen und es getan. Dafür gehört er hart bestraft, ohne Entschuldbarkeit. Ob da ein Pediga-Schreihalz vorher irgendwas Dummes gesagt hat, spielt da für mich keine Rolle, das Verhalten ist unentschuldbar.
    Genauso gilt das anders herum, auch dieser Messerstecher darf sich nicht damit "herausreden" Merkel macht falsche Politik und deswegen wehre ich mich so. Nein, nix da - was du gemacht hast ist falsch. Völlig egal was Merkel vorher gesagt hat oder auch nicht. Man ist als mündiger Mensch für das was man tut verantwortlich, das kann man nicht immer auf andere schieben.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Der (auf deinen Beitrag folgende) Beitrag von @Terranus bringt es diesbezüglich auf den Punkt. Daran erkennt man auch, dass Herr Maas kein Jurist (mehr) ist. ;)

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Audio "Claus Leggewie über Pegida - "Der Mob inszeniert sich als Lynchmob"" | Deutschlandradio Kultur | ARD Mediathek

Interessantes Interview mit Claus Leggewie darüber.

Abgesehen davon haben wir doch gerade hier in Deutschland die dunkelsten Erfahrungen mit solch einer aufgeheizten Stimmung. Wo das geendet hat, hat ja hoffentlich niemand vergessen.

Nein, Pegida und Co. sind direkt dafür verantwortlich, dass Flüchtlingsheime brennen und das jetzt sogar schon Attentate auf Politiker passieren.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Verwirrt.... die Standartausrede überhaupt.

Interessant wie kuschelig man hier auf einmal ist. Man stelle sich vor ein Flüchtling hätte es getan.

Sonst wird bis aufs letzte mit wilden Spekulationen umher geworfen, und nun geben sich alle seeeehr zurückhaltend.

Wie schnell sowas gehen kann....

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

...und Frau Merkel mit ihrer Politik dann indirekt!? ;) Wäre/ist eigentlich die logische Konsequenz aus deiner Argumentation, denn Pegida und Co. spazieren/laufen ja Sturm gegen deren Politik. Ist aber ebenso unsinnig und wurde von @Terranus auch versucht dir zu erklären.

Darin unterscheiden sich die rechten und linken "Fundamentalisten" hier im Board nicht. ;) Als es hier im Board um den toten Asylbewerber von Dresden ging inkl. der Vorverurteilungen und Mutmaßungen in Richtung der Ermittlungsarbeit der Polizei und Staatsanwaltschaft, war deinerseits und von anderen die Hölle los. Als dann der Tathergang geklärt war, kamen die von der anderen Seite und du und die anderen wurden ziemlich kleinlaut.
    Diejenigen, welche aber darauf hingewiesen haben, dass man erst einmal die Ermittlungen abwarten sollte, werden von keiner Seite gehört, wenn es nicht gerade (mutmaßlich) passt.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2015
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Ulti: ach, dann könnte man genauso sagen: wie reagiert man, wenn ein Anschlag auf einen anti-Merkelmigrationspolituk Politiker verübt wird, zB den Hermann ? Kann man dann zB der heute show Mitverantwortung vorwerfen, weil sie diese Transitzonen in die Nähe von Konzentrationslagern gerückt haben ? Ich muss die Flüchtlinge vor diesen Transitzonen retten, also steche ich einen CSU Politiker ab ?
    Nein, so einfach ist es nicht.
    Diese Anschläge sind grundsätzlich zu verurteilen. Man sollte sie politisch in keiner Weise ausnutzen, damit tut man denen noch einen Gefallen.

Und ja, Verwirrung ist mir auch eine zu leichte Ausrede. Genauso wie, ich war ja betrunken.

10. modus333

modus333 Guest

Das dies eine schreckliche Tat ist, muss man nicht betonen. Man sollte aber auch die bisherigen Erkenntnisse nicht nutzen um in irgendeine Richtung Stimmung zu erzeugen.
    Bisher weis man, dass der Täter nach ersten Erkenntnissen der Polizei bis heute Morgen noch nicht mit Straftaten aufgefallen war und ein „unbeschriebenes Blatt“, sei.
    Nach Zeugenaussagen hat der Angreifer gerufen "Ich rette Messias. Das ist alles falsch, was hier läuft, ich befreie Euch von solchen Leuten"."Nach der Attacke sei er dann ganz ruhig stehengeblieben und habe gesagt: "Ich musste es tun. Ich schütze Euch alle." Er habe geistig verwirrt gewirkt.
    So wie es sich bisher darstellt, ist der Täter (nach den Erkenntnissen, die bisher vorliegen) geistig verwirrt und die Tat könnte auch religiös motiviert sein.
    Laut Tagesspiegel wird auch die Aussage "Ich habe das wegen Rekers Flüchtlingspolitik getan" zitiert. Weier schreibt der Tagesspiegel: "Auch wenn ein islamistischer Hintergrund offenbar auszuschließen sei, könnte es durchaus sein, dass Steffen F. sich an den Messerattacken junger Palästinenser in Israel orientiert habe, hieß es. In Jerusalem haben in den vergangenen Wochen mehrmals Palästinenser mit Messer auf jüdische Israelis eingestochen, es gab Tote und Verletzte.
    Man sollte sich hüten, beim jetzigen Erkenntnisstand diese Tat in irgendeine Richtung auszuschlachten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.