1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Bei Griechenland hatte Deutschland Verbündete, jetzt ist außer Schweden keiner da, vielleicht noch Österreich. Die anderen wollen keine EU Regelungen, auch die Franzosen nicht. Sie sagen es nicht so klar wie die Polen und Slowaken, aber im Grunde haben sie dieselbe Position. Am Freitag sollen 21 Flüchtlinge umverteilt werden ! Das ist die EU.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nur dann muß auch Deutschland knallhart sagen: Wenn ihr nicht wollt, wir wollen dann auch nicht. Zudem sollte man dann ganz offen die Europäische Gemeinschaft in Frage stellen.
    Wenn es ums Geld geht, bewegt sich immer was.

3. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Verzeihung wenn ich was übersehen habe!

Warum weigern sich eigentlich Frankreich und England massenhaft Flüchtlinge aufzunehmen?Sind doch reiche Länder!Siehe Fußball spieler in England!

Danke!

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Endlich mal jemand, der das große Ganze sieht und diese Diskussion mit harten Fakten anreichert :D:LOL::winken:

Die Antwort auf Deine Frage ist:

1933 bis 1945 :(

Wir müssen.... gefühlt ....

Die anderen müssen ...NIX....

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Und dann verrotten die Menschen am Stacheldrahtzaun oder an der Griechischen Küste?
    Hollande hat gestern ganz klar gesagt das die Länder die sich den Werten EU nicht gewachsen sehen die EU gerne verlassen können. Das war schon eindeutig.

Merkel hat doch erzählt wie das so weit gekommen ist und das es in Bayern stetig wachsende Zahlen gegeben hat auch ohne ihr Zutun.
    Ein Fehler ist das die EU insgesamt nicht ihre Verantwortung gegenüber den Flüchtlingen wahrnimmt. Ich bin mir sicher das eine moderate Verteilung innerhalb der EU, mit klaren Vorschriften die auch durchgesetzt werden, das Problem sehr schnell lösen werden können.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja.... Übrigens wie es denn in Frankreich vor dem Eurotunnel aus?

Da baut man auch höhere Zäune und legt sich mehr Hunde zu.

Man sollte also nicht soooo sehr verächtlich auf Ungarn schauen.
    Haben will sie keiner, das ist die Wahrheit.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Hose: Hollande redet viel. Nur wieviel Flüchtlinge hat Frankreich bisher aufnommen ? Wo ist die französische Hilfe ? Offenbar ist auch Frankreich den Werten nicht gewachsen.

Und willst du wirklich jeden Menschen auf diesem Planeten der in Not ist hier aufnehmen ? Und in der Türkei "verrottet" niemand. Das ist völliger Quatsch. Selbst Merkel will die Leute in der Türkei halten.

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt. Das hat die Politik auf dem falschen Fuß erwischt. Aber das ist ja ein grundsätzliches Problem, dass sich die Politik wie ein voller Supertanker in voller Fahrt verhält. Wenn ein Eisberg auftaucht rauschen die mit Sicherheit dagegen weil man so einen Koloss nicht man eben so stoppen kann.

Ich weiß gar nicht ob das so systemimmanent ist wie immer behauptet wird. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das alles auch viel schneller gehen könnte.

Dieses eine Foto von Merkel hat nun nicht soviel verursacht. Viel ursächlicher ist die politische Dummheit der EU und der USA die Unterstützung der Flüchtlingscamps in den Anrainerstaaten Syriens und vom Irak zusammen zu streichen. Erst danach kam die große Welle. Ist doch klar, dass die Türkei dann die Grenzen komplett aufmacht und die Flüchtlingscamps nicht mehr versorgt.

Eine gewaltige politische Dummheit sogar. Und die USA wollen ein paar tausend Flüchtlinge aufnehmen... Lächerlich.

Sie hätte und muss in Europa darauf drängen, dass andere Staaten ihr Kontingent aufnehmen. Sehr richtig. Das verstehe ich auch überhaupt nicht, dass diesbezüglich so zögerlich gehandelt wird.

Das kann man ihr wirklich vorwerfen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Solche Klopperein sind ja auch vorprogrammiert, das wäre bei deutschen kein bisschen anders wenn man die wie "Hunde" in so kleine Unterkünfte sperrt ohne Privatsphäre. :rolleyes:

Ich mache mir viel mehr Sorgen um das braune Gesindel das sich "besorgte" Bürger nennt. die dann wie hier vor einer leeren Schule aufmarschieren und rabatz machen. Dabei war klar das dort keine Asylanten rein kommen da dort praktisch keine Sanitären Anlagen vorhanden sind (also Duschen usw.).

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Leider ein paar Wochen zu spät, wie in Österreich herrscht überhaupt kein Plan wie man die abertausenden unterbringen kann, hätten die Bayern die Grenzen nicht geschlossen, es würde noch dramatischer zu gehen.
    Das Frankreich und England nicht viele nehmen wollen ist klar, nirgends hat mehr mehr Angst vor Terroranschlägen als in diesen Ländern.
    Ob die paar Schiffchen an Griechenlands Küste reichen, glaube ich auch nicht, denn die Schlepper sind imer schlauer, und haben sich schon mehr als saniert für die nächsten Jahrzehnten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.