1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Politiker fordern, das sich die Bevölkerung aufgibt. Das geht nicht.

2. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Genau so geht es mir. Wie war noch die Steigerung von naiv?

Naiv, naiver, Grüne.

Die versuchen ja immer wieder Bekämpfung des Missbrauchs beim Asyl zu torpedieren. Das ist ihnen ja auch beim letzten Flüchtlingsgipfel z.T. gelungen.

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Deswegen sollen diese Länder ja auch zu sicheren Drittländern erklärt werden. Eben das damit Schluss ist. Dort herrscht kein Krieg und die Verfolgung dort hält sich auch in zwar sehr unangenehmen aber eben doch in Grenzen.

Ebenso sollte davon herunterkommen jedes Asyl zeitlich unbegrenzt zu gewähren und man sollte auch nicht versuchen, die Menschen hier einzugliedern. Man sollte vielmehr jetzt mal aktiv daran gehen den IS wirksam zu bekämpfen.

4. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Nach den Ferien soll die 89. Grundschule - die derzeit wegen Baumaßnahmen an ihrem eigentlichen Standort in Niedersedlitz ausgelagert ist - in eine leerstehende Grundschule am Terrassenufer umziehen. Ursprünglich war die Schule am Terrassenufer als Asylunterkunft vorgesehen. Nach Angaben der Stadtverwaltung kann sie aus bautechnischen Gründen wie beispielsweise dem Brandschutz aber nicht als Unterkunft genutzt werden.

Für Asylanten ist das Gebäude nicht geeignet, aber für eine Schule schon? Da spielt der Brandschutz dann keine Rolle mehr. ;)

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Ehrlich, dazu fällt mir eigentlich nichts mehr ein!

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man sollte die Grünen nicht über einen Kamm scheren, da gibt es einige gute Leute, vor allem in der Kommunalpolitik. Da hab ich auch schon grün gewählt, sind sie doch oft ein sinnvolles Gegengewicht zu denjenigen, die sinnlos immer neue Gewerbegebiete bauen wollen, nur weil die Nachbargemeinde auch wieder eines hat. So wird halt alles versiegelt und man wundert sich, warum beim nächsten Starkregen der Bach noch schneller über die Ufer tritt. Es kommt nicht von ungefähr, dass gerade auch auf dem Land immer mehr grüne Bürgermeister zu finden sind.
    Die Bundespartei ist eine ganz andere Baustelle. Das sind Idealisten pur, auch zum Teil von der Gesamtbevölkerung entkoppelt, die eher die Stammwählerschaft repräsentieren - urban, gut verdienend, idealistisch, wenig Kontakt zu sozialen Brennpunkten. Menschen, die selbst erstmal ihre Großherzigkeit nicht durch Verzicht beweisen müssen. Den Verzicht müssen meist andere üben... und da liegt das Problem. Daher hat interessanterweise auch die SPD eine andere Sicht auf das Migrationsthema....

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Auf die Erklärung wäre ich gespannt.

8. modus333

modus333 Guest

Das war gestern bei Maischberger schön zu beobachten. Augstein hat sie kritisiert und wollte sie ins lächerliche ziehen. Ich würde Augstein gerne mal zwischen aufgbrachten Migranten sehen, die ein Bedrohungspotential aufbauen. Und wenn dann die Künast noch verlangt, dass die Polizei die Schuhe ausziehen soll, dann schlägt das dem Fass den Boden aus.
    "Entschuldigung, würden sie den Knüppel erst dann auf den Schädel hauen, wenn ich die Schuhe ausgezogen habe".

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Liegt aber irgendwie auf der Hand warum, oder? Diese Irren stecken Asylbewerberheime an aber keine Grundschulen. Deswegen ist der Hinweis auf den Brandschutz an sich plausibel. Ist jedenfalls meine Erklärung dazu...

10. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das wäre für mich der Moment,wo radikale Mittel ins Spiel kommen würden.

WaffenHQ: M72 LAW

;):D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.