1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Ich glaube nicht, dass das so gemeint war. Aber die Parole
    Wir schaffen das in Verbindung mit Flüchtlingspolitik: Albig fordert Opfer von den Bürgern / Norddeutschland / Nachrichten - LN - Lübecker Nachrichten

Der Endsieg sollte militärisch insbesondere durch besondere Opferbereitschaft ...

hört sich doch sehr ähnlich an. ;)

2. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Würde mich auch mal interessieren. Angenommen die Russen & Amerikaner einigen sich irgendwie in der Syrienfrage und machen miteinander abgestimmt (nur mal theoretisch) mit IS und Assad kurzen Prozess. Das Land wird irgendwie befriedigt. Zerstört, aber befriedigt. Sagen wir in ca. 5 Jahre.

Gibt der syrische Vadda seine hier zugewiesene 5-Raum-Wohnung auf? Wird der Sohn aus dem Ausbildungsprozeß gerissen, die Tochter von der Uni exmatrikuliert? Wird das Auto abgemeldet?

In Syrien hieße es dann Aufbauarbeit a la Trümmerfrauen '45/'46.

3. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Also so geht das nicht. Die sollen doch hier schließlich für unsere Rente schuften. Wie das mit HartzIV-Epfängern gelingen soll, verstehe ich nicht, aber so ist zumindest der Plan. ;)

4. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193

Ja, aber in diesem Falle kann die Aufräum- und Aufbauarbeit von Facharbeitern erledigt werden...

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
  5. modus333

modus333 Guest

-------------------------

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2015
  6. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

In der Theorie sollte das sein, schließlich entfällt dann der Grund für das Asyl. Außerdem brauchen die dann auch qualifizierte Leute um Syrien wieder aufzubauen.

Praktisch passiert das aber nicht wegen unserer laschen Gesetze und der Gleichgültigkeit unserer Politiker.

Mich wundert, dass man kaum etwas von der Parallele der Flüchtlinge während des libanesischen Bürgerkriegs hört. Da kann man nämlich gut ablesen, wie so etwas verläuft.

Die blieben fast alle hier und holten ihre Familien nach. Eine ganze Menge sind gut integriert ohne Frage. Da war und bin ich auch für deren Verbleiben.

Warum aber z.B. die sogenannten arabischen Großfamilien, die mit ihren kriminellen Aktivitäten ganze Kieze in den Großstädten terrorisieren, bleiben durften, das war und ist mir ein Rätsel.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Da würde ich dann trotzdem lieber fliehen. [​IMG]

Wenn die Flüchtlinge erstmal eine Niederlassungerlaubnis bekommen und somit die Freizügigkeit innerhalb der EU, ihre Familienangehörigen nachholen können und um den Arbeits- und Wohnungsmarkt konkurrieren, dann ist es aber zu spät. [​IMG]

Natürlich müsste man das tun.

Und innerhalb der ersten 3 Jahre sehe ich eine Rückführung (von Härtefällen) abgesehen auch als unproblematisch an. Dann bis dahin ist eigentlich eh noch kaum einer der Flüchtlinge soweit qualifiziert und integriert, das das ein Problem wäre.

Aber so wie ich Deutschland kenne wird man das nicht machen, sondern ewig Zeit lassen. Und irgendwann ist es dann wirklich zu spät und eine Abschiebung unzumutbar.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Genau so ist es!

Ich kenne viele Fälle, wo sich sich ganze Familien seit dem Yugoslawien-Krieg (1992!) in Deutschland mit Duldungen rumtreiben und mit Atteste/Ausbildungen/Mini-Jobs über Wasser halten.

Ich verstehe einfach Deutschland nicht: Wenn wir sie nicht haben wollen, dann verlängern wir ihre Duldungen nicht. Wenn wir sie aber behalten wollen, dann müssen wir spätestens nach 5 Jahren (internationale Standards) einen Daueraufenthalt gewähren. Aber so?

Ferner haben wir westliche Demokratien ein Problem mit dem Begriff "Abschiebung". Dass sollte vielmehr so geregelt sein, dass die Duldungen nicht weiter verlängert werden und zur Ausreise aufgefordert wird mit der Folge einer Haftstrafe bei Zuwiderhandlung. Hohe Strafen für Vermieter und Arbeitgeber, falls sie Menschen mit abgelaufener Duldung nicht fristlos gekündigt haben.

P.S. Hatten wir dieses Bild schon? :D

9. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nun dann werden Sie eben in ein Euro Jobs gezwungen um dir im Alter den Hintern zu wischen. Kannst dir jetzt schon vorstellen wie dein Hintern jucken wird? ;)

10. coach

coach Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.