1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Und bei genau welchem Politiker ist das anders? Wer sich in die Spitzenpolitik hochleckt kann per se kein besonders fähiger Mensch sein. Das gilt nicht nur für Deutschland sondern weltweit.

Das ist eben der Fluch der Demokratie und ganz ehrlich. Wer würde es denn derzeit besser machen, der gleichzeitig auch noch von einer Mehrheit gewählt werden könnte? Ich sehe keine Alternative zu Merkel. Die ist tatsächlich alternativlos :D

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eigentlich eine erschreckende Erkenntnis in einer diversen repräsentativen Demokratie. Ohne Alternative zum Amtsinhaber ist sie obsolet.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

woher weißt du denn was die einzelnen hier tun oder nicht tun...

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Intuition.... ich kann mir kaum vorstellen das irgendwer hier n Blog oder ne Kolumne hat, oder auf Demos geht bzw diese mit erschafft.

Und dumm pöbelnd mit den Bildungsfernen vor Flüchtlingsheimen stehen zählt ja wohl nicht.

5. ach

ach Guest

Das Anschreiben gegen die Ursachen der Destabilisierung einer ganzen Region(en) ist doch schon mal ein Anfang.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also dürfen sich Menschen in diesem Land nur dann politisch in einem Forum äußern, wenn sie nen Blog oder ne Kolumne haben oder gar auf Demos gehen ?

7. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Da hast Du aber so etwas von Recht. Ich stimmte Dir voll und ganz zu. Ich mache sofort den Anfang und nehme mir die heilige Raute als Vorbild, die aufgrund ihrer Position viel tun könnte.

Wir schaffen das. :LOL:

Diese Aktivität hat mich viel Schweiß gekostet. Wer bezahlt mir jetzt den Flug nach Indien? ;)

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Die USA kann halt machen was sie will, die lassen sich von niemandem was sagen. Die einzigen die denen Paroli bieten können sind die Russen aber sonst sieht es düster aus. :(

Ah ein Blog. Noch nicht mal ranghohe Politiker wie Seehofer oder Söder haben einen Einfluss darauf wenn Merkel nicht will, aber ein Blog soll Veränderung bringen, ja ne is klar. :D

9. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Morgen früh um 6:30 klingelt der Wecker. Keine Zeit und mit den Gedanken woanders. ;)

Mal so ganz allgemein, vielleicht auch zynisch klingend:
    Von den 7 Milliarden auf den Globus gehts wohl 6,5 Milliarden Menschen schlechter als uns. Jeden Tag, jede Stunde, sterben irgendwo Menschen aufgrund Hunger, fehlender medizinischer Versorgung, Krieg und was weiß ich. Ich bin da abgestumpft. Meldungen in den Nachrichten über Tote in Bangladesch, Nicaragua, Sierra Leone, Süd-Sudan, Länder die auf "stan" enden... es juckt mich nicht. Es würde mich irgendwo überfordern wenn es mich jucken würde. In dem Moment wo irgendwo einer verhungert haben wir wieder einen Neugeborenen. 2050 steuern wir auf 10 Milliarden Menschen zu. Da wird es ne Menge armer Menschen geben. Die Gnade des Geburtsortes.

Ich hab es vor kurzem bei mir bemerkt: Auf dem Parkplatz von einer Person der man öfters übern Weg läuft erfahren, dass zwei Straßen weiter ein Mitbürger überraschend gestorben ist. Das Gesicht von dem habe ich vielleicht dreimal im Leben gesehen. Kurz ein betroffenes Gesicht aufgesetzt, kurz gegrübelt wo ich den mal gesehen hab, 10 Minuten später die Sache wieder vergessen. Ich vermute, wenn es mich erwischt hätte, wäre die Reaktion andersrum die selbe gewesen.

Nun verlangt man Empathie gegenüber Menschenmassen aus Vorderasien. Ganz schwierig. Jedenfalls für mich.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das mit den Blogs und Demos war ein Beispiel, natürlich wäre das nur der Anfang. Und Demos bringen auch nix wenn sich nur ne Masse trifft, kurz demonstriert ubd dann wieder nach Hause wackelt. Wenn das muss das ganze Land klar machen "Schluss, Aus, Ende".

Generalstreik, Belagerung und Blockade aller wichtigen Regierungsstellen. Keiner der Politiker dürfte mehr ne ruhige Minute haben.

Es braucht hier einen richtigen Ausnahmezustand, aber halt.....kommt heute nich Stefan Raab im TV? Pah lass mal mit dem auflehnen...viel zu anstrengend und gefährlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.