1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Wenn die Gemeinde keine Möglichkeiten hat, Flüchtlinge unterzubringen, dann kündigen sie einfach Mieter von gemeindeeigenen Wohnraum?
    Das ist wohl ein schlechter Scherz!

2. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Damit ist doch alles gesagt. es geht Gefahr von diesen Personen aus. Mit solche Gesetzesauslegungen bringt man die Bürger noch mehr auf Prass.

3. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Aber geschützt sind die Bürger in Deutschland auch nicht davor. Denn wir haben Mama.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Lies es einfach in Ruhe und versuche, zu verstehen, was dort zu lesen ist.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wovon redest du eigentlich? Welche Personen, welche Gesetzesauslegung?

6. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Merkelkrise

Es ist allgemein bekannt, dass die Gesetze bzgl. Abschiebung schon da sind. Da muss eigentlich nix mehr beschlossen werden. :rolleyes:

Sie müssten nur angewendet werden.

7. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Was die Regierung jetzt macht ist nur noch Aktionismus weil die Kohle ausgeht. Dank Mama

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Was gibt es da nicht zu verstehen?
    ZITAT
    Eine Ausnahme ist die 6300-Einwohner-Stadt Nieheim in Nordrhein-Westfalen. Sie hat langjährigen Mietern kommunaler Wohnungen wegen Eigenbedarfs gekündigt, um dort Asylbewerber unterzubringen. Laut "Westfalen-Blatt" geht es um ein dreistöckiges Gebäude, im Dachgeschoss wohnt bereits eine Flüchtlingsfamilie. Die Stadt will künftig das gesamte Gebäude nutzen. "Ich weiß, dass dies eine unkonventionelle Maßnahme ist. Aber wir haben als Kommune die Verpflichtung, Flüchtlinge unterzubringen", sagte Bürgermeister Rainer Vidal der Zeitung. Die Stadt müsse mit Rücksicht auf die enge Finanzlage und damit verbundene Sparverpflichtungen auf eigene Häuser zurückgreifen. "Zudem haben wir hier keinen privaten Wohnraum, der zu unserem Konzept passt und in einem den Anforderungen entsprechenden Zustand ist."

Es ist alles klar und deutlich erklärt.

ZITAT:

Fälle wie dieser sind juristisch hoch umstritten. Haus-und-Grund-Geschäftsführer Warnecke geht davon aus, dass die Kommune vor Gericht kaum Chancen hätte. "Eine Kommune kann keinen Eigenbedarf anmelden." Außerdem halte er das Vorgehen des Bürgermeisters für "sozialpolitisch katastrophal". Man dürfe nicht damit beginnen, Mieter gegeneinander auszuspielen.

Dann hoffe ich doch mal, das die Mieter sich wehren.

9. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Vermutlich hat die Verwaltung nur Verwandte. Dann würde das greifen. Aber man wird das schon hinbekommen. Die Geldgier treibt schon tolle Blüten. Druf uf die blöden Deutschen. Und das ist das was ich schonmal schrieb. Krieg. Und das ist Krieg von öffentlicher Stelle, Krieg vom Staat gegen den deutschen Bürger. Merken diese Leute noch, das sie benutzt werden.

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Freie Meinungsäußerung ist aber Teil des Grundgesetzes. Jeder darf sein Senf verbreiten. Ist völlig in Ordnung. Kommunistisch/marxistische Weltanschaung und Thesen sind mir bestens bekannt und genau deshalb bin ich gegen solche Thesen resistent. Und vor allem, weil ich sie auch bewusst erlebt habe.
    Da können mich die Hosen und Fragensteller dieser Welt überhaupt nicht beeindrucken.
    Und was Frau Merkel angeht, denke ich, das sie jetzt genauso wir Adenauer, Schröder und Kohl ihre letzte Amtszeit mit einem großen Clou krönen möchte.
    Nur, wie es aussieht geht das völlig nach hinten los. Und anstatt wenigstens auf ihre Parteifreunde, die das ganze jetzt sehr kritisch betrachten, zuzugehen, verhält sie sich wie ein kleines verstocktes Kind, der man ihr Spielzeug wegnehmen will. Ich hätte sie für etwas weitsichtiger gehalten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.